Putin wird die Wahl beeinflussen, aber zu wessen Gunsten?
Die Lügenmedien berichten seit Jahren, daß Putin Wahlen beeinflußt. Aber sie haben noch nie berichtet, zu wessen Vorteil. Und wenn sie was behauptet haben, konnten sie es nicht beweisen – wie bei Trump. Eine Spurensuche.
Die CDU wird wohl von den russischen Trollen nicht in die Pfanne gehauen werden, denn Dr. Merkel ist ja entschiedene Verfechterin der Nordstream 2. Auch die SPD steht nicht im Verdacht rußlandfeindlich zu sein. Ex-Bundeskanzler Schröder ist ja sogar ein bezahlter Angestellter des Kreml. Die AfD ist gegen die Weiterführung der Rußlandsanktionen. Auch sie ist nicht gerade das ideale Ziel von Zersetzungskampagnen. Die Linke scheidet meiner Meinung nach aus aus. Sie lernt ja traditionell von Rußland Siegen.
Bleiben noch die Grünen und die FDP. Die Grünen zersetzen Deutschland und dienen damit afrikanischen, russischen, französischen, amerikanischen, chinesischen und arabischen Interessen hervorragend. Auch nicht gerade strategisch gedacht, sie zu beseitigen. Und die FDP? Ob die überhaupt weiß was sie will? Kubicki wollte vor einem Jahr die Rußlandsanktionen beenden, Lindner will sie fortführen. Lohnt sich der Cyberkrieg gegen die zerstrittene Partei?
Mir muß mal jemand erklären, wem Putin seine Trolle auf den Hals hetzen wird. Von der Logik her fällt mir nicht viel ein. Allerdings sind in letzter Zeit auffällig viele merkeltreue Trolle unterwegs. Da wird vor der Europawahl wohl kommerziell an der Meinungsbildung gearbeitet.
Herr Prabel, welchen Grund sollte Putin bzw. Russland haben, in Deutschland irgendetwas zu beeinflussen?
Putin, Lawrow und u.a. auch Schojgu haben mehrfach eindeutig erklärt, dass sie davon ausgehen, dass die BRD (das ist ja nicht Deutschland) eine Kolonie der Yankees ist. Auch wenn da momentan angeblich der Haussegen schief hängt. Wozu sollte Russland mit einer Kolonie reden, die letztendlich überhaupt nichts zu melden hat?
Bezgl. Nordstream 2: es sind feuchte Träume, zu glauben, dass Deutschland und viele Staaten der EU ohne Energielieferungen (Gas, Erdöl) aus Russland als Industriestaaten überleben können. Ob nun Schröder bei Nordstream Geld absahnt oder nicht, Neid hilft nicht weiter. Es gibt viel schlimmere Akteure beim Geldabsahnen in der Politik. Fakt ist, dass er sich für eine sichere Versorgung mit Gas aus Russland einsetzt. Da kann er von mir aus noch Dutzende von heiratswilligen Damen unter seine Bettdecke holen.
Das Geschrei von Polen, der Slowakei und leider auch Ungarn gegen Nordstream 2 hat doch nur den Grund, dass mit Inbetriebnahme dieser Gasleitung kein oder so gut wie kein Gas mehr durch die schrottreife Pipeline der Ukraine geliefert wird. Und da will man sich für Forderungen an Russland schon mal Rückendeckung bei den Yankees holen. Polen wird mit seinem Flüssiggasimport aus den USA eine fette Bauchlandung hinlegen. Die Slowakei und Ungarn haben nicht mal die Möglichkeit ein Gasterminal an einem Meer zu bauen und sind von Gaslieferungen über Drittländer angewiesen.
Deren Geblöke ist nur Pfeifen im Walde, genau wie die Idiotie mit Reparationsrechnungen der Polen für angebliche Verluste gegenüber Deutschland und Russland.
Keine Bange, Hajo – die Ruusen haben sehr genau im Blick, was in der EU, speziell in D und F abgeht.
Die Russen sind auch nicht so blöd, sich offen, nachvollziehbar und justiziabel in irgendwelche Angelegenheiten der EU-Länder einzumischen.
Sie wissen sehr genau, was für Unsinn und Gefahren für Volk und Vaterland von den Grünen ausgehen. Auch in RU gibt es diese Szene, bestehend aus Schülern, Studenten, Aktivisten und Kulturschaffenden (alle meist sehr jung und aus gutem Hause) – also alles Stützen der Gesellschaft. Und im wesentlcihen in den Metropolen Moskau und SPB zuhause. Der Anführer heißt Navalnij und hat, wenn es nach den deutschen Leitmedien geht, gefühlt die Mehrheit des 190 -Millionen Volkes schon hinter sich. 🙂 🙂 🙂
Die Konsistenz und das Verhalten dieser Szene hat deutliche Parallelen zur LinKsGrünen Szene in D.
Aber es gibt trotzdem (oder gottseidank) gewaltige Unterschiede.
1. die Akzeptanz in der Bevölkerung ist sehr gering. Lehrer und Richter stehen fest auf dem Boden der Gestze und Verfassung.
2. staatliche Sicherheits- und Verwaltungsbehörden schreiten rechtzeitig und rigoros gegen „Aufmärsche“ dieser Gruppierung ein – immer auf der Grundlage geltenden Rechts. Auch wenn hier die staatlich gepamperten „Aktivisten“ das gegenteil behaupten und Zeter und Mordio schreien.
Der moralische Imperialismus deutschen Gutmenschentums hat in RU gottlob keine Chance. Das allerdings gilt hierzulande schon als Menschenrechtsverletzung – Kotz !!!!
Alle skurilen Geheimdienstnummern der letzten Jahre waren so primitiv gestrickt von Amis und Westeuropäern, dass es lächerlich ist.
Angefangen von Skripal, über das vergiftete Paar in GB, weil der Mann seiner Holden angeblich eine im Park gefundene Flasche mit Parfüm schenkte, die aber leider Nervengift enthielt. Bis hin zum kürzlich vor Norwegen aufgetauchten Spionage-Wal, der ein Halsband mit Sender und Aufschrift „hergestellt in Russland“ trug.
Ich glaube, Deutschland täten in diesen Zeiten auch mal drastische Sanktionen gut. Damit dieses Land endlich wieder geerdet wird und die Wohlstandssozialisten der Grünen und Roten Fraktion Angst um ihr geliebtes glutenfreies Müsli haben müssen.
Statt den rechten Arm zu heben, sind jetzt alle bunt, „demokratisch“, tolerant und divers bis zum Ende. Irgendwie wie damals.
Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Wie damals.
„Wenn der Faschismus zurückkehrt,……….“
Einfache und klare Ansagen, z.B. im Wahlkampf wären doch ganz simpel. Man muß nur die zahlreichen klugen, aber nicht verkopften Kommentare auf den Äckern der alternativen Medien lesen. Denn:
Eigentlich ist völlig unverständlich, wieso sich junge Leute überhaupt noch über so Nichtigkeiten wie Abitur und Studium Gedanken machen. Die kommende Klimakatastrophe macht ja alle Ausbildungen gleich wertlos. Das Einzige, was noch Sinn machen würde, wäre ein Praktikum bei einem Sahel-Zonen Bauern. Die anderen können die uns verbleibenden 12 Jahre bequem am Baggersee verbringen. Das ist bestimmt auch bald ganzjährig möglich, da ja die Tempraturen jedes Jahr steil nach oben schnellen, wie wir aktuell sehen.
Abitur für ALLE !
Uni-Abschluss für ALLE !
Dr.-Titel für ALLE ! (Politiker müssen dann nicht mehr abschreiben!
bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE !
BMW-Gewinnbeteiligung für ALLE !
.
.
.
ARMUT für ALLE !
Und Studien- bzw. Ausbildungsabbrecher oder -verweigerer werden dann eben Politiker!
Klappt ja schon ganz gut…..🤮, wie man z.B. an Kühnert oder Zimiak sieht.
Das Bildungswesen muss zerstört werden, weil Wissen das Einzige ist, was der Machtergreifung durch die Idioten noch im Wege steht.
Nur ein dummes Volk ist ein gutes Volk!
Ich frage mich nur, warum kein einigermaßen anständiger Politiker oder sog. Promi mit solchen einfachen Argumenten diese Schmarotzerbagage öffentlich düpiert – spontan, unangekündigt, in einer Live-Sendung !
Die paar Worte sind doch schnell gesagt.
Cindy, mir ist schon klar, dass in Russland die Vorgänge in Deutschland genau beobachtet werden. Und man versucht natürlich auch Einfluss zu nehmen. Aber Russland sieht und bewegt sich in der Welt als Großmacht. Deutschland ist nach Ansicht Russlands nur die besetzte Kolonie der Yankees und kein vollwertiger Gesprächspartner. Im übrigen kann aufgrund der Feindstaatenklausel in der UNO (für Deutschland und Japan) jedes Land, dass sich veranlasst sieht, in Deutschland einmarschieren. Momentan wäre das aufgrund der nichtvorhandenen Verteidigungsfähigkeit Deutschlands selbst für Länder wie Estland schmerzfrei möglich.
Z.Z. ist es das Interesse Russlands, wirtschaftliche Kooperationen mit Deutschland aufzubauen. Politisch kann heute mit Deutschland niemand zusammenarbeiten. Ich gehe davon aus, dass ein wichtiges Anliegen der Angelsachsen im Moment ist, durch ihren EU-Brexit Deutschland ökonomisch weiter zu schwächen, weil ja derzeitig die EU mehr oder weniger an Deutschland hängt. Und mit Austritt der Briten muss Deutschland seine EU-Spenden drastisch erhöhen. Gleichzeitig verliert Deutschland aber einen großen Teil seines Einflusses, da die Süd- und Pleitestaaten die Mehrheit in der EU-Kommission haben und von Deutschland alles verlangen werden, was sie wollen.
Wir als aussenstehende wissen doch nur über Putin das er eine hervorragende Mannschaft an der Spitze zusammen mit Lawrov bildet, weiterhin wissen wir das Putin eine eigene Währung besitzt. und damit nicht mehr vertragsmäßig von der FED abhängt die den Euro zb innerhalb von Minuten abschmieren lassen kann. Und das Putins so gehandelt hat ,also zunächst für den Staat eine Basis zu schaffen , zeigt eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen den Staatsführern mehr als deutlich auf. Mehr wissen wir doch eigentlich nicht.
Das ist vielleicht in der Politik anders, aber wenn ich vom Bauern nichts brauche gehe ich doch nicht zum Knecht und labere dem sinnlos die Ohren voll.-so sehe ich das
Eine für mich absolut glaubhafte Zusammenfassung des Mueller-Reports in der New York Review of Books in der Ausgabe datiert mit 23. Mai (<https://www.nybooks.com/articles/2019/05/23/robert-mueller-report-trump-indictment/<😉 zeigt einen klaren, massiven Versuch Putins, die Wahlen zu Trumps Gunsten zu beeinflussen. Ob das keinen, einen kleinen oder einen großen Einfluss hatte oder nicht, lässt sich naturgemäß nicht sagen, aber der massive Versuch ist nicht zu bestreiten.
Als trivial kann man diese und andere Einmischungen keinesfalls abtun. Putin hat sich ja auch angeblich in Venezuela eingemischt. Möglicherweise gibt es den Diktator Maduro dort nur noch wegen der russischen Einflussnahme. Das Leiden der Venezolaner geht weiter. Über so etwas darf man sich schon Gedanken machen.
@ Seiler
Ich freue mich immer wieder über Leute, die aus egal welchem Text genau das herauslesen, was die Bild-Zeitung absondert.
Der Mueller-Report hat nach intensiver Suche keine Einmischung Russlands und auch nicht Putins in die US-Wahlen nachgewiesen. Im Gegenteil, obwohl nach Meinung engstirniger Propagandisten Putin an allen Übel der Welt schuld ist. Der Mann muss übernatürliche Kräfte besitzen und einen 120-Stunden-Tag haben.
Betreffs Venezuela: es gibt eindeutige Hinweise, dass Putin in heimlicher Zusammenarbeit mit Xi persönlich so viele Wahlzettel gefälscht hat, damit Maduro die Wahl gewinnt.
Ach Seiler, sander, anders oder wie auch immer, you make my days.
Zu der interssanten Diskussion ein winziger Beitrag: Der Mueller-Report, den ich zur Zeit mit erheblicher Mühe wegen der zahlreichen Redaktionen lese, hat keine Klarheit zur behaupteten Grundaussage (= russische Einmischung in die US-Wahlen) gebracht. Klar ist lediglich, dass der Hauptvorwurf (= strafbare Zusammenarbeit von Trump & Co mit dem Kreml) nicht belegt werden konnte. Durch Nichts. An der Ernsthaftigkeit, genau dieses nachzuweisen, habe ich wenig Zweifel.
Daneben sind in Sachen Wahlbeeinflussung durch den Kreml 13 oder 14 Anklagen gegen russische Einzelpersonen oder Firmen durch Mueller erhoben worden. Die Verfahren ruhen, da sich die Beschuldigten nicht in den USA aufhalten. Was an den Vorwürfen dran ist, kann ich mangels mitgeteilter Fakten nicht beurteilen.
Im übrigen scheint mir der Mueller-Bericht nicht über alle Zweifel erhaben. Er benennt einen der Hauptverdächtigen für das Lostreten des gesamten Verdachtsfalls, einen Joseph Mifsud, als russischen Agenten. Da kann man nur staunen, denn dieser aus Malta stammende Herr war mir bis dato als einer der Kostgänger italienischer, britischer und amerikanischer Dienste bekannt, der seinen Sitz in Rom an einer Geheimdienstakademie namens Link hatte. Seit Monaten ist er untergetaucht, denn er gilt als eine der Figuren, mit deren Hilfe die CIA in die Trump-Kampagne einzudringen versuchte. Das sieht nicht so besonders nach einer Putin-Nummer aus.
So kann man sich nur in Geduld üben, bis der US-Staatsanwalt Huber, der beauftragt ist, den Beginn des Verdachts gegen Trump zu untersuchen, mit seinen Fakten an die Sonne kommt. Ich denke, wir werden genau das während des kommenden Wahlkampfes zu hören und zu sehen kriegen. Es wird die Demokraten nicht erfreuen. Das ist ziemlich sicher.