USAID wurde stillgelegt

Wegen einer Nachrichtensperre wissen wir in Europa kaum, was in Amerika gerade praktiziert wird. Derzeit wird ASAID ausgemistet. Damit wird wieder ein Teil des amerikanischen Haushaltslochs zugeschmissen. Wer sich erinnert: Vor acht Jahren hatte ich mich gewundert, daß Trump kaum an die Wurzeln des Übels rangegangen ist. Das ist nun anders.

Im Folgenden ein Artikel von Chris Martenson aus ZeroHedge:

Dies sind außergewöhnliche Zeiten und ich meine das in jedem wörtlichen und historischen Sinne, der mir einfällt. Trump hat eine Revolution begonnen, sie ist im Gange und ich stehe zu 100 % dahinter. Kurz gesagt: Es handelt sich um ein Erdbeben. Keiner von uns hat erlebt, was sich gerade abspielt. Trumps Team agiert, als kämpfe es gegen einen inneren Feind, der die Macht in Amerika übernommen hat und dessen Zerstörung anstrebt. Wenn dies der Fall ist, dann bin ich der Meinung, daß die Krankheit richtig diagnostiziert wurde.

Denken Sie an die Probleme, mit denen wir konfrontiert waren und bei denen scheinbar niemand etwas zu tun wußte oder auch nur mit der Lösung ansatzweise vertraut war. Die USA haben von allen Industrieländern die am wenigsten gesunde und am kürzesten lebende Bevölkerung. Die USA geben im Vergleich zu allen anderen Industrieländern am meisten für ihr Gesundheitswesen aus. Im Vergleich zu anderen Industrieländern schneiden Schüler staatlicher High Schools in den Bereichen Mathematik und Lesen äußerst schlecht ab. Die US-Regierung erhebt hohe Steuern, rutscht aber trotzdem jedes Jahr um zwei Billionen Dollar tiefer in die Schulden und hat Schulden in Höhe von über 36 Billionen Dollar. Die Verbindlichkeiten gegenüber der Sozialversicherung und Medicare/CAID steigen jedes Jahr um viele Billionen und liegen mittlerweile bei insgesamt über 200 Billionen Dollar (amerikanische Billionen sind bei uns Milliarden, die Redaktion). Mit anderen Worten: Die USA sind pleite, dumm und fett. Und es wurde mit jedem Jahr schlimmer. Darum ging es bei der letzten Wahl eigentlich. Die Mehrheit sagte: „Es reicht!“ und hat für echte Veränderungen gestimmt.

Mit der Zeit wurden die Leute, die das System genau so, wie es ist, gut finden, wegen Trumps Chancen nervös und versuchten ihn am 13. Juli 2024 in Butler, Pennsylvania, umzubringen. Sie haben verfehlt. Und jetzt ist das Abrisskommando eingetroffen und ist dabei, diesen schmutzigen, erbärmlichen und antiamerikanischen Staatsapparat zu demontieren. Das ist es, was derzeit tatsächlich passiert. Sie erleben eine außergewöhnliche Zeit. Das Ganze wird ziemlich chaotisch und möglicherweise sehr teuer, und es ist gut möglich, daß wir eine umfangreiche Demontagephase durchlaufen müssen, bevor wir überhaupt mit dem Wiederaufbau und der Reparatur all dessen beginnen können, was abgerissen werden muß.

Betrachten wir lediglich den Fall der USAID-Einheit. Die Idee dahinter war, per Executive Order von John F. Kennedy einen Teil der US-Mittel dafür bereitzustellen, anderen Ländern dabei zu helfen, ihren Fortschritt zu erzielen. Wie bei allen Dingen, die von der US-Regierung gesteuert werden, verwandelte sich dieser edle Anfang schnell in eine finstere Mischung aus von der CIA gelenkten Farbrevolutionen, umfangreicher Finanzierung zwielichtiger NGOs mit nichtssagenden Namen, aber finsteren Zielen und der üblichen Kost von Schmiergeldern und Betrügereien durch Insider in Washington D.C.‘ Ich bin sicher, daß es auch gelungen ist, einige hilfreiche Dinge zu tun, aber hauptsächlich hat die Regierung nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“ gehandelt und Interessen im Ausland durchgesetzt. Aus einer einfachen Idee wurde eine Organisation mit 10.000 Mitarbeitern und einem Budget von 40 Milliarden Dollar.

Auftritt Trump und Elon Musk. Dies ist die erstaunlichste Schlagzeile und Geschichte, die man beim Aufwachen erwartet:

WASHINGTON – Die USA Die Agentur für Internationale Entwicklung (AED) hat am Montag ihre Zentrale für Agenturmitarbeiter geschlossen, nachdem Elon Musks Ministerium für Regierungseffizienz erreicht hatte, Kontrolle über die Entwicklungshilfeorganisation auszuüben. In einer E-Mail an Mitarbeiter der USAID hieß es, der Schritt sei von der „Leitung der Agentur“ erfolgt. In der Nachricht hieß es, daß Antworten an eine E-Mail-Adresse gerichtet werden sollten, die offenbar mit Gavin Kliger in Verbindung steht, dessen LinkedIn-Profil ihn als Sonderberater des Direktors des Office of Personnel Management ausweist, der für DOGE arbeitet. „Auf Anweisung der Agenturleitung wurde das USAID-Hauptquartier im Ronald Reagan-Gebäude in Washington, D.C. eingerichtet. wird am Montag, den 3. Februar 2025, für Mitarbeiter der Agentur geschlossen sein“, heißt es in der E-Mail. Kliger und DOGE antworteten nicht sofort auf Anfragen.

Boom! Wenn Sie befürchten, dass es in einer Buchhaltungsabteilung zu Betrug kommt, lassen Sie den Sicherheitsdienst einschreiten und allen Leuten sagen, sie sollen aufstehen und den Raum verlassen, weil Sie den Betrügern keine Chance geben wollen, die Akten zu säubern. Auf diese Weise wollen Trump und Elon zum Ausdruck bringen, dass es sich hier ihrer Meinung nach um echte Drecksdinge handelt, die sie ans Licht bringen wollen. Okay, das heißt, das Spiel beginnt! Der Tiefe Staat wurde identifiziert und USAID war wie die linke Herzkammer dieses schlagenden, verfaulten Herzens. Um mit dem obigen WSJ-Artikel (Wallstreet Journal, die Redaktion) fortzufahren: Niemand war bereit, sich offiziell zu äußern, also griff das WSJ auf die alte Art des schwachen Journalismus mit den „ungenannten Beamten“ zurück, den wir alle zu hassen gelernt haben:

„Es ist ein Putsch“, sagte ein aktueller USAID-Beamter. Es sei unklar, ob und wann die Agentur ihren Betrieb wieder aufnehmen könne, fügte der Beamte hinzu. Aus meiner Sicht geschah der Putsch, als JFK (John F. Kennedy, die Redaktion) erschossen wurde und niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, und seitdem gibt es eine lange, ununterbrochene Kette von DC-Sumpfgeschöpfen, die aus Spaß und Profit unsägliche Dinge tun. Es hat also tatsächlich einen Putsch gegeben, aber nicht den, über den sich der „ungenannte Beamte“ beschwert. Zur Erinnerung: Die Aufgabe der Regierung besteht darin, DER ÖFFENTLICHKEIT zu dienen und ihr gegenüber sowohl Verantwortung als auch Rechenschaft abzulegen. Die Leute von USAID sind empört darüber, dass die Öffentlichkeit plötzlich einen Blick darauf werfen könnte, was sie tatsächlich getrieben haben. Die ersten Ergebnisse sind nicht schön. USAID hat großzügig Geld zur Verfügung gestellt, um gewalttätige Banden auf der ganzen Welt zu unterstützen. In diesem Fall enthüllte Mike Benz, dass Afrika regelmäßig Ziel der Angriffe war:

Wenn Sie sich fragen, wie das für jene armen afrikanischen Länder gewesen sein muß, die plötzlich von Mob-Gewalt heimgesucht wurden, brauchen Sie nur einen Blick auf verschiedene US-Städte während der BLM-Unruhen im Jahr 2020 zu werfen: Ich wette einen großen Haufen Geld darauf, daß wir herausfinden werden, daß auf die eine oder andere Weise USAID-Gelder in diese Unruhen geflossen sind. Angesichts all der anderen Dinge, die wir bereits erfahren haben, ist das eine ziemlich sichere Annahme. Dazu gehört auch die Tatsache, daß im August 2024 durch die Veröffentlichung von FOIA-Dokumenten enthüllt wurde, dass die USAID eine Brutstätte für die Finanzierung von Kindersexhandel, Arbeitsmissbrauch und Drohungen in den sozialen Medien ist:

Punkt; Das ist moralisch verwerflich. Aus demselben WSJ-Artikel, der bereits oben verlinkt ist, stammt dieses völlig passende Zitat von Elon Musk: Musk hatte zuvor am Montag erklärt, dass Trump mit ihm einer Meinung sei, dass USAID geschlossen werden sollte. Vor einem Live-Publikum auf seiner Social-Media-Seite X erklärte er, er habe die Sache „mit ihm im Detail durchgegangen und er stimmte zu, daß wir es schließen sollten“. Musk sagte bei demselben Auftritt, daß die Regierung die Agentur schließen würde, weil „bei der Untersuchung von USAID deutlich wurde, daß es sich hier nicht um einen Apfel mit einem Wurm darin handelt, sondern um einen Wurmball. „Es gibt keinen Apfel. Und wenn es keinen Apfel mehr gibt, muß man das Ganze im Grunde wegwerfen, deshalb muß es weg, es ist nicht mehr zu reparieren“, sagte er. Es gibt keinen Apfel. Es gibt nur einen Ball aus Würmern. In der realen Welt ist es manchmal einfach viel schneller und günstiger, von vorne anzufangen. Sie versuchen nicht, etwas, das nicht mehr zu reparieren ist, dadurch zu verbessern, dass Sie mehr Geld investieren. Sie müssen es niederbrennen und von vorne beginnen. Wenn ich ein USAID-Mitarbeiter wäre, würde ich meinen Lebenslauf aufpolieren. während ich an Elons ersten Auftritt in der Twitter-Lobby nach dem Kauf denke: Zweifeln wir wirklich daran, dass der Mann, der Twitter davon abhielt, ein offensichtliches Werkzeug der Deep-State-Zensur zu sein, und schließlich 80 Prozent der bestehenden Belegschaft entließ, während er dafür sorgte, dass alles reibungslos lief, bei der Zerschlagung von USAID anders handeln wird? Genau dafür hat im Jahr 2024 eine Mehrheit der Menschen gestimmt. Aber Elizabeth Warren (eine demokratische Senatorin, die sich eine indianische Abstammung erschwindet hatte, die Redaktion) hat es sicher nicht geschafft, das herauszufinden: Ja, Liz, wir haben auch Elon gewählt. Das war Teil des Deals. Wir wussten genau, wen und was wir wählten. Wenn Sie sich plötzlich Sorgen darüber machen, daß nicht gewählte Personen Dinge tun, die anderen Menschen schaden könnten, warum haben Sie dann (und tun dies weiterhin) völlig geschwiegen über die Tatsache, dass USAID zig Millionen Dollar direkter finanzieller Unterstützung an einen chinesischen Forscher weitergeleitet hat, der zu Coronaviren, der letztlich Patient Null war?

Irgendwie komisch, oder? Man sollte meinen, daß etwas, dem der Tod von einer Million Amerikanern zugeschrieben wird, irgendwie auf Ihrem Radarschirm auftaucht, aber nicht die alte Liz Warren! Nein, Sir! Sie befürchtet, dass Elon im USAID-Stapel herumstochern und feststellen könnte, dass einige ihrer Lieblingsauszahlungspläne ins Visier der Öffentlichkeit geraten. Es gibt hier noch VIEL mehr zu erklären, aber der Punkt ist folgender. Eine Revolution ist im Gange, und Trump führt sie an, und diverse widerliche Sumpfgeschöpfe aus Washington huschen inzwischen wie Kakerlaken davon, nachdem das Licht in der Küche eingeschaltet wurde. Das Covid-Debakel geht auf das Jahr 2014 zurück, zufälligerweise das Jahr, auf das Team Biden die Begnadigungen von Fauci und Hunter rückdatierte. Das ist, wiederum zufällig, dasselbe Jahr, in dem die USAID begann, Geld nach Wuhan zu leiten und in dem die Biolabore in der Ukraine eröffnet wurden. Es ist ein Ball aus Würmern, auf den gleich eine ganze Schachtel Salz geschüttet wird. All dies ist die Frage: Haben Sie einen Garten angelegt? Damit meine ich, sind Sie bereit? Denn das wird richtig holprig. Es besteht durchaus die Gefahr eines Zusammenbruchs oder einer Blockade der Wirtschaft und des Finanzsystems. Und das gilt, wenn alles gut geht. Wenn die Neokonservativen/Deep-State-Waschbären das Gefühl haben, sie müssten etwas zünden, um zu überleben, dann werden sie das, glauben Sie mir, tun. Das ist der Joker in der ganzen Sache und der Grund, warum ich die Leute ständig bitte, flehe und überrede, darüber nachzudenken, Schritte zu unternehmen, um ihre persönliche Belastbarkeit zu stärken.