Merz, der Lügenbold
Plötzlich und unerwartet will der “ liebe Friedrich“ kurz vor der Wahl das Asylrecht ändern. Aber er wird über die eigenen Füße stolpern. Erstens will er mit der AfD nicht kooperieren, und verzichtet so auf eine Mehrheit im Bundestag.
Zweitens hat er im Bundesrat drei CDU-Regierungen am Bein, die mit den Grünen rummachen. In weiteren fünf Bundesländern regiert seine CDU mit der SPD. Damit ist es ausgeschlossen. daß er auch nur annähernd eine Mehrheit im Bundesrat zusammenschustert.
Er weiß genau wie die Dinge liegen, aber er versucht die Wähler zu täuschen. Völlig unsolide der Mann. Die CDU kann ein Spielkasino oder einen Puff betreiben, ist mit Deutschland aber völlig überfordert.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Mit welchem bittern Schmerz find‘ ich, in dieser Stunde,
Dein hochgeheiligt Haupt mit Satanas im Bunde!
(Geh. Rath v. Goethe)
Beitragsbild: Bernd Zeller aus ZZ. Heute: Immer häufiger wird Merz gefragt: Wenn sie das, was sie angeblich wollen, nicht machen, wenn sie die Chance haben, was machen sie, wenn sie keine Chance haben?
Was erwartet man den von dieser Schurkenpartei?
Echt jetzt ? Asylrecht ändern ? Kein Scheiss ? Unglaublich ! Nicht zu fassen !
wie würde eine AFD Regierung erst über „Zweitens“ stolpern.
Eine CDU-AfD-Koalition würde nicht über „Zweitens“ stolpern, denn sie hätte eine Mehrheit im Bundestag und in kürzester Zeit auch im Bundesrat.
Eine AfD-Regierung, genauer gesagt, eine Bundeskanzlerin Weidel wird es nach heutiger Sicht, also wenn sich nichts ändert, wahrscheinlich erst in vier Jahren geben.
Sollte die „Brandmauer“ tatsächlich noch so lange halten, wird sie viele weitere unschuldige Opfer verursachen.
oder aber der Druck im CDU-Kessel und unter der deutschen Käseglocke ist inzwischen so hoch, die tatsächlichen Umfragewerte so tief, dass er sich zur Aussage „ist mir egal, wer diesen Weg mit uns geht“ hat hinreissen lassen.
Baumann hat ja dem lieben Friedrich gestern gleich ein Angebot gemacht.
Die CDU ist keine Alternative. Aber wie bekommt die Alternative mehr als 50 Prozent? Wieso wählen die Wähler immer gleich? Die AFD mit Nazi zu labeln funktioniert offenbar. Was wäre wenn jetzt die CDU als Nazi gelabelt würde? Würde dann klar, dass die AFD keine Nazi-Partei ist? Für einen echten Nazi ist die AFD linksextrem.
Niemand kennt doch eigentlich die Ideologie der NS-Partei.
Mein alter Lateinlehrer hatte in sowjetischer Kriegsgefangenschaft die Lagerbibliothek zu verwalten und trieb vergleichende Studien über Marx/Lenin, Stalin und Rosenberg.
Sein Urteil über letzteren (in heutiger Sprache): völliger Bullshit.
Appollo meldet, daß Friedrich Merz auf einer Präsidiumssitzung am Donnerstagabend vorgeschlagen hat, nächste Woche Anträge zur Asyl- und Migrationspolitik in den Bundestag einzubringen. Wie Table.Media berichtet, sagten Teilnehmer gegenüber dem Nachrichtenportal, dass Merz „all in“ gehen wolle und es sei ihm „völlig egal, wer sonst“ noch mitmachen würde.
https://apollo-news.net/mitglied-des-cdu-bundesvorstandes-nennt-merz-asyl-vorstoss-politischen-selbstmord/
Merz scheint klar zu sein, daß er vor der Wahl Initiative zeigen muß, weil ihm sonst keiner glaubt. Aber er steht vor einem Dilemma: Entweder er setzt den eingeschlagenen Kurs fort, dann sinken die Umfragewerte bis zur Wahl möglicherweise drastisch bis er gegen die AfD verliert, oder er tritt die Flucht nach vorn an und zerreißt die CDU. Die Parteiführung schob die Lösung der Migrationsfolgeprobleme vor sich her bis es nicht mehr geht und kann nun angesichts des zunehmenden Zeitdrucks und der angelegten linken Zwangsjacke nicht mehr handeln, ohne in weitere Schwierigkeiten zu geraten.