Welche Kriegstreiber haben Wehrdienst geleistet?

Pazifismus war immer schon eine schillernde Veranstaltung. Es kommt auf die Situation an. Immer dann wenn Deutschland aggressiv den Regimewechsel in anderen Ländern durchbomben wollte, z.B. im WK II oder jetzt, war bzw. ist er eine gute Sache. Wenn es sich um Verteidigung handelt, ist er dagegen fehl am Platz.

Die folgenden Politiker sind mit zwei Ausnahmen schief gewickelt. Als es Deutschland gegen den Kommunismus zu verteidigen galt, haben sie verweigert. Jetzt sind die Drückeberger von damals kriegsgeil. Anhand von Wikipedia habe ich mal untersucht, wer sich wie verhalten hat.

Olaf Scholz Zivildienst

Anton Hofreiter Zivildienst

Robert H-beck Zivildienst

Annalena B-bock nix

Hubertus Heil Zivildienst

Lars Klingbeil Zivildienst

Marie Agnes Strack-Zimmermann nix

Janosch Dahmen nix

Cem Özdemir nix

Tessa Ganserer Zivildienst

Karl Lauterbach nix

Friedrich Merz Fahnenjunker

Jens Spahn nix

Markus Söder Grundwehrdienst

Da kommt der Windbeutel Söder noch am besten weg. Er war der einzige, der den Grundwehrdienst durchgezogen hat. Friedrich Merz ist beim Offizierslehrgang an einer Knieverletzung gescheitert. Özdemir hatte sich der türkischen Wehrpflicht entzogen und wurde in Deutschland nicht gemustert, Geschickt eingefädelt.

Ich denke die feigen Drückeberger sollten wegen der Ukrainefrage mal einen Gang zurückschalten. Was man selbst vermieden hat – dem Tod ins Angesicht zu schauen – sollte man von fremden Leuten nicht verlangen.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Wir schmausen wie Dynasten,
und morgen heißt es fasten,
früh reich und abends bloß,
das ist Soldatenlos.

(Geh. Rath v. Goethe)