Andreas Beck über Crashpropheten, Planwirtschaft, Libertäre, Grüne, Commerzbank und KI
Beck zuzuhören hat den Vorteil, daß kurze prägnante Aussagen erfolgen, man verliert keine Zeit. Und in der Vergangenheit lag er mit seinen Vermutungen fast immer richtig. Für jeden, der seine Ersparnisse sichern will, ist das Video ein Muß.
Am interessantesten ist für mich seine Meinung zu KI. Sie wird Bullshitjobs ersetzen, wird aber überschätzt.
Ich hatte in den letzten Tagen sehr hochgekochte Aktien verkauft, um eine Liquiditätsreserve für den Einstieg in der nächsten Talsohle zu haben.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wollt ihr wissen, woher ich’s hab‘, Mein Haus und Hab‘? Hab‘ allerlei Pfiff ersonnen, es mit Müh‘, Schweiß und Angst gewonnen.“ (Geh. Rath v. Goethe)
> Am interessantesten ist für mich seine Meinung zu KI. Sie wird Bullshitjobs ersetzen, wird aber überschätzt.
Moeglicherweise interessant, aber das macht es nicht richtig. Der Witz in Beispielen aus der deutschen Buerokratie rekrutiert sich aus dem Geist dort, aber nicht aus KI selbst. Man merkt, er arbeitet nicht damit (ich moechte aber auch nicht einschaetzen, ob er das in seinem Bereich muesste oder nicht). Aber es gibt ganz andere Gebiete, in grosser Breite, sehr verschieden. Mein eigener Beruf wird gerade massiv umgegraben. Wer dort nicht dranbleibt, ist mittel- oder gar kurzfristig raus. Und da gehts nicht um Bullshit, sondern auch um sehr komplexe Systeme.
Boomer bin ich selber – ich möchte mal junge Leute mit nicht-grauen Haaren und/oder Glatze zu diesen Themen sprechen hören.