Don Alphonso erklärt das Brandenburger Wahlergebnis

Hinter einer Bezahlschranke hat Rainer Meyer aufgelistet, warum AfD und BSW durchmarschiert sind. Ich zitiere hier nur die Zwischenüberschriften:

Wo wären die Krankenkassenbeiträge ohne irreguläre Migration seit 2015?

Wo wäre die Einkommenssteuer ohne irreguläre Migration seit 2015?

Wie wäre die Verbrechensstatistik ohne irreguläre Migration seit 2015?

Wie sähe der Wohnungsmarkt ohne die irreguläre Migration seit 2015 aus?

Wann bekäme man einen Termin beim Arzt ohne die irreguläre Migration seit 2015?

Wie hoch ist eigentlich der Beitrag der irregulären Migration zu unserer CO₂-Bilanz?

Was sind die Folgen der irregulären Migration seit 2015 für die Schulen?

Wie wenig Staat und Asylsystem bräuchte man ohne die irreguläre Migration seit 2015?

Was wurde aus „Die Migration zahlt unsere Rente“ seit 2015?

Warum klappt das mit der Integration nicht?

Bonusfrage: Vielleicht wollen die Wähler keine Sanierungspflichten, Wärmepumpen und E-Autos?

Weitere Bonusfragen zur Aufarbeitung von Corona, neu entdeckten Nebenwirkungen und Vertuschungen der RKI-Files würden den Rahmen sprengen, aber: Fragen?

Don Alphonso antwortet:

Sollte das Ergebnis sein, dass Migration eine schwere Belastung mit wenigen Vorteilen ist, sollten Sie als Politiker eine Grenzschließung mit Zurückweisung als ersten Schritt in Erwägung ziehen und Personen ohne Bleibeperspektive konsequent außer Landes bringen, die entweder kein Anrecht auf politisches Asyl haben oder nicht erkennbar zum Wohl und Gedeihen des Landes beitragen. Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn unbescholtene Migranten hier einer sinnvollen Erwerbsarbeit nachgehen und sich in die Gesellschaft einfügen – im Gegenteil, das muss man loben, und das fällt der Mehrheit umso leichter, je weniger Kriminelle wie in Köln Bomben vor Geschäften ablegen oder in den Rauschgifthandel im öffentlichen Raum einsteigen. Eventuell muss dann auch Instantkaffee im Supermarkt nicht mehr hinter Plexiglas abgeschlossen werden, und die Bankautomaten können nach 24 Uhr zugänglich bleiben. Sie wissen schon, all die Kleinigkeiten, die den normalen Menschen täglich daran erinnern, wie die Normalität von vor 2015 verschwunden ist, während immer mehr Organisationen aus dem Boden gestampft wurden, die den Menschen erzählen, das wäre super und müsste aus Gründen der Menschlichkeit genau so sein, Messerstecher und Massenvergewaltigungen inbegriffen.

Wenn Sie aber der Meinung sind, es wäre prima, eine die Deutschen als Kartoffel beleidigende Ferda Ataman zu haben, die nun noch mehr Einfluss haben will, oder als Minister Gestalten, die hunderte von Bürgern – darunter auch meine Wenigkeit – anzeigen, oder sich als Außenministerin mit antisemitischen Hetzerinnen zum Essen treffen – nur zu.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Entschlüsse sind nicht zu vermeiden;
Wenn alle schädigen, alle leiden,
Geht selbst die Majestät zu Raub.

(Geh. Rath v. Goethe)