Die Unbeliebtheit der Brandmauer

Gerade habe ich eine interessante Umfrage gefunden, wohl von Civey:

Da sind nicht die CDU-Mitglieder oder -Wähler gefragt worden, sondern alle. Die Annäherung an SPD, Linke und Grüne wird kaum gewünscht, die an die FDP wird aus mathematischen Gründen vermutlich nichts mehr.

Die Stimmung kippt gerade. Das ganze Potsdam-Lügentheater des tiefen Staats ist nach einer Schrecksekunde völlig verpufft.

Gestern hat der Häuptling der Elektrosekte – H-beck – den Vorschlag unterbreitet, die E-Autos als Pufferspeicher zu nutzen, um das Netz bei Flaute und Dunkelheit zu retten. Dann wird der Fahrzeughalter per App mitten in der Nacht geweckt, um sein Auto anzustöpseln. Morgens ist die Batterie leer, aber er braucht sie nicht, weil sein Betrieb wegen Bewölkung eh nicht arbeiten kann.

Seine Kollegen sind wegen langem Arbeitsweg teilweise schon losgefahren und bekommen per Pager eine Nachricht, daß sie wegen Nieselregen und einem überraschenden Windmangel zwischen 9 und 11 Uhr wieder nach Hause fahren können. Und dann explodieren die Pager, Lauterbach amputiert wegen Fachkräftemangel persönlich abgerissene Beine und Trump verhängt Strafzölle für Verbandsmaterial,

Das mit den Autobatterien erinnert etwas an „Max braucht Wasser„, „Max braucht Schrott“ und den Volkssturm. Das letzte Aufgebot der Grünen ähnelt dem letzten der Stalinisten und der Nationalsozialisten.

Es wird Zeit, daß Merz die schwarz-grünen Regierungen in Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, NRW und Sachsen beendet. Ansonsten glaubt ihm niemand seinen Reformwillen. Die Umfrage bedeutet: Schwarz-blau und Blau-Schwarz sind vom Wähler gewünscht,

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Den lieb‘ ich, der Unmögliches begehrt.“ (Geh. Rath v. Goethe)