Die Konfederacja über das Bündnis mit der AfD

Im Europaparlament haben sich die AfD und die polnische Konfederacja verbündet, um mit anderen eine Fraktion zu bilden. So eine Zusammenarbeit hat natürlich auch einige Punkte, wo unterschiedliche Meinungen bestehen, z.B. in der Bewertung von Nordstream 2,

Ich habe mal nachgesehen, wie die Konfederacja ihren Wählern die Współpraca, die Zusammenarbeit erklärt, denn auch im polnischen Staatsfernsehen wird die AfD mit der NSDAP gleichgesetzt. Dasselbe passiert den polnischen Freunden allerdings auch sowohl in polnischen wie in deutschen Medien. Die Feindschaft der von Soros, Gates und Schwab geführten Journalisten verbindet.

Einfache Logik genügt: Wer sind die Anti-Polen im Europaparlament? Wir und die AfD sind dagegen, den Mitgliedsstaaten und damit auch Polen das Vetorecht zu entziehen, wir sind gegen den Green Deal, der die polnische Wirtschaft zerstört und die Energiepreise für Polen in die Höhe treibt, gegen den Zustrom illegaler Einwanderer, der Polen bedroht.

Wir beobachten diejenigen, die Urszula von der Leyen unterstützen, die mit Putin Nord Stream 2 baute und die EU-Verträge ändern will, um Polen das letzte Vetorecht zu nehmen, einen Green Deal will, der die polnische Souveränität zerstört und einen Zustrom illegaler Einwanderer anstrebt.

Im Europaparlament stimmen wir mit der AfD in Dingen überein, die für Polen von Vorteil sind, daher sollte jeder pro-polnische Pole von solchen Dingen profitieren, denn die Zugehörigkeit zu einer Fraktion ist kein politisches Bündnis. Wir können separat abstimmen. In der Fraktion hat man Möglichkeiten, zum Beispiel mit Ewa Zajączkowska-Herniks Rede. Sie hatte im Europäischen Parlament endlich ein paar Worte der Wahrheit gesagt.“ Sie hatte die Inhaftierung von vdL verlangt, PB berichtete.

Die Konfederacja ist seit der Europawahl im Aufwind, die Juli-Prognose sah sie bei 12 %. Sie ist vor allem bei jungen Wählern sehr beliebt.