Europa ohne Bürokratie und ohne Verarmung
Wer erinnert sich noch, wie der thüringische CDU-Vorsitzende Voigt im Streitgespräch mit Höcke die EU in den höchsten Tünen lobte. Dabei hat sie sich mit Lieferkettenregeln, Asylantenflut, Verbrennerverbot und Klimagesetzen zu einem Monster entwickelt. Hier ein Gegenentwurf:
Europa ist es wert besser gemanagt zu werden. VdL ist nach einem desaströsen Gastspiel bei der Bundeswehr nach Brüssel abgeschoben worden und hat skandalösen Umgang mit Daten gezeigt. Das Löschen von Funktelefonen scheint ihre beste Kompetenz zu sein. Die Mails von den Pfizer-Verhandlungen scheinen weg zu sein.
Ein Reset ist erforderlich um den Augiasstall in Brüssel loszuwerden.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Und wer franzet oder britet,
italienert oder teutschet,
einer will nur wie der andre,
was die Eigenliebe heischet.
(Geh. Rath v. Goethe)
Die EU produziert Moral, aber keinen Wohlstand mehr.
Zustimmung. Es ist schlichtweg unredlich, die heutigen Dysfunktionalitäten der EU mit den positiven Auswirkungen der EWG von 1957 zu rechtfertigen. Die EWG von 1957, eine in positivem Sinne epochemachende Institution, ist zur EU des Jahres 2024 VERKOMMEN. Die EU dient in vielem nicht mehr den Völkern Europas, sondern ist zur Verfügungsmasse des politischen Apparats degeneriert, benutzt von der politischen Klasse Europas, um auf Kosten ihrer Völker ihre persönlichen Machtkonflikte zu lösen. Frau von der Leyen ist hier nur die Spitze des riesigen Eisbergs.
Wer diese Wahrheit ausspricht, ist kein Anti-Europäer, sondern ein Freund der Völker Europas.
Angenehmes für die Völker Europas war sowohl bei EWG wie EU allenfalls ein nachgeordneter Faktor. Es ging nie um die Völker, sondern um die politische Macht. Diese wird eigentlich von Washington als übergeordnetem NATO-Kopf ausgeübt, die EU ist allenfalls das Schaufenster (wie ja daran zu sehen ist, daß das EU-Parlament keine Vollmachten hat). Sobald Washington sich davon entfernt, tritt wieder der alte europäische Kreislauf mit der britischen Balance-of-Power-Hau-den-Zweitstärksten ein, ob die EU dann noch formal besteht oder nicht.
@ Panzergrenadier und Kdvler
„Moral“ gebiert die „EU“ schon lange nicht mehr. Sie meint nur, was deren Vasallen gern als „Moral“ angeschaut haben möchten.
Stimmt. Sie produziert schlechte Moral.
Eine Möglichkeit, die vdL davon zu überzeugen, verantwortungsvoller mit ihren Daten umzugehen, wäre, dass man ihre fette Pension streicht, bis die Daten wieder auftauchen. Wie kann ein Politiker, der einen Staat betrogen hat, erwarten, dass er ausgerechnet von diesem Staat eine üppige Pension bekommt? Ein bisschen Sozialhilfe würde ich solch einem Politiker aber noch zugestehen. Es soll keiner verhungern.
Beim Antrag auf Sozialhilfe muß man sich samt Familie erstmal finanziell nackig machen und in diesem Fall würde dem Normalsterblichen nur gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ansonsten bin ich hinsichtlich der EU Schaumschlägerei der AfD skeptisch: paar Reförmchen vielleicht (krumme Gurken – in der Art).