Gericht stoppt das Regnen von Sterntalern
Bei Christian Lindner sollte es wie im Märchen der Gebrüder Grimm die Sterntaler der nicht benötigten Kredite zur Bewältigung der Corona-Krise für den von H-beck erdachten Klima- und Transformationsfonds vom Himmel herunterregnen. Zunächst fragen wir das Spieglein an der Wand, um welche Größen es hier geht. Der Bundeshaushalt 2023 hat einen Umfang von 476 Mrd. €, die 60 Mio Sterntaler sind also nicht gerade ein Klacks. Noch mit einer anderen Größe müssen wir vergleichen: H-becks Ministerium stehen in diesem Jahr legal nur 11 Mrd. € zur Verfügung, die 60 Mrd. wären sein zusätzliches Spielgeld für die nächsten Jahre gewesen.
Ein weiterer Blick in den Märchenwald entdeckt uns den geplanten Verwendungszweck der bei der vielleicht letzten Steuerzahlergeneration geliehenen Taler. Ich leugne weder die Eiszeit noch die mittelalterliche Warmzeit, auch nicht den Sommer ohne Sonne, der 1816 zu einer Hungersnot führte. Ich selbst habe den Winter 1977/78 erlebt, der sich als mittlere Katastrophe in die Erinnerung eingefroren hat. Die Wasserstoffwirtschaft und die Windmühlen sind allerdings des Scholzens neue Kleider, die auf Brüsseler und Berliner Lügenwebstühlen entstehen sollen. Wenn die Ampel selbst an den menschgemachten Klimawandel glauben würde, hätte sie die sechs Kernkraftwerke nicht abgeschaltet. Punkt.
Wir müssen damit rechnen, daß die Ampelmännchen uns die verlorenen Kreditmilliarden auf die eine oder andere Art abknöpfen werden. Vielleicht erfinden sie auch wieder mal einen Notstand. 1923 reagierten die damaligen Regierungskasper auf die französische Ruhrbesetzung mit exzessiver Kreditwirtschaft und ruinierte das Geld total. Danach kämpfte Adolf gegen das Weltjudentum mit dem gleichen Ergebnis. Honecker verschuldete sich für den Sieg des Sozialismus und vdL gab das Geld für eine fragwürdige Spritze aus, Es findet sich für Politiker immer ein Grund sich zu verschulden. Franzosen, Juden, Weltrevolution, Kórona, Klima, Ukraine, immer gibts Vorwände um die Leut arm zu machen.
Ich bin vorsorglich schon mal in Deckung gegangen und habe auf den Bankkonten nur noch den vordringlichen Bedarf.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Wo fehlt’s nicht irgendwo auf dieser Welt?
Dem dies, dem das, hier aber fehlt das Geld.
Vom Estrich zwar ist es nicht aufzuraffen;
Doch Weisheit weiß das Tiefste herzuschaffen.
(Geh. Rath v. Goethe)
oder:
Lügen haben kurze Beine.
und nun ploppt die ganze Schoße hoch.
Der Staat hatte schon vorher kein Geld – jetzt hat er noch mehr kein Geld.
Herr Prabel, der bewusste Horrorwinter war 1978/79. Damals hat die Bundeswehr unter 2m Schnee an der Elbe und am Fulda Gap auf den Iwan gewartet, sozusagen unter gleichen Bedingungen. Er kam aber nicht.
Eine, wenn nicht die Idee des Euro ist es, Deutschland in seinem allseits erwarteten Wahn zu fesseln und dann waidgerecht zu erlegen. Massnahmen wie 1923 oder Lastenausgleich gehen nicht mehr bzw. können bis zum EuGH oder EGMR durchgeklagt werden – zumal hier im Westen sehr viele Doppelpass-Türken sehr viele Immos besitzen.
Der internationale Anleihemarkt muss also bezgl. der 60Mrd. bespielt werden – wenn nicht die Herabstufung dieser Dudelrepublik noch dazwischenhaut. In dem Fall hätte der Clochard Pech gehabt.
Eine Inszenierung.
Die Deppen freuen sich. Die Regierung auch.
Jetzt kommen Vermögensabgaben, höhere CO2-Steuern und, und, und….
Schuld ist das BVG.
Merkt ihr eigentlich, dass das ihr verarscht werdet?????
Ich empfehle mal den Kontrafunk Sendereihe Yoyogaga „Demokratie Folge 1 bis 9“. Da wird dieses Thema politisch korrekt von dem Satiriker (Philosophen) Andreas Thiel phantastisch erklärt.
Stand 18.11., 20:00:
60 Mio. Sterntaler sind (heutzutage) schon ein Klacks ggü. dem Bundeshaushalt, es sind sicherlich 60 Mrd. gemeint.
Ein Satiriker hat mal gemeint, dass eine Null ein Problem verzehnfachen kann. Man hat den Eindruck, dass es in der Ampel-Regierung ettliche Nullen gibt. Die hätten aber theoretisch die Chance daran zu arbeiten, dass ein anderer Eindruck entsteht.