Wahnsinn in Köln-Kalk
Einer meiner Kommentatoren hatte gepostet: „So lange Leute wie Karl Lauterbach in ihrem Wahlkreis direkt gewählt werden, gebe ich nicht den Politikern die Schuld am Niedergang Deutschlands, sondern der Verblödung ihrer Wähler, hauptsächlich durch eine zu lang anhaltende Periode des Wohlstands.“
Ich hatte recherchiert, daß es der Wahlkreis Leverkusen-Köln IV ist. Wir hatten uns ein Köln-Kalk-Milieu wie im Film „Voll Normaaal“, des Produzenten Bernd Eichinger vorgestelllt, der intern den Streifen als ersten Teil einer „Trilogie des Schreckens“ charakterisierte.
Also, ich habe meiner Freundin erzählt, daß Lauterbach 46 % der Erststimmen erhalten hat, worauf sie fragte wieviel Irrenhäuser es im Wahlkreis gibt.
Ich habe darauf mit Google Street weiter recherchiert, um welche zu finden. Es gibt etwa 10 bis 15 Standorte, wo Demente betreut werden. Ansonsten sieht es dort am Rhein garnicht so sehr schlimm aus, es ist fast alles sauber, also wesentlich bürgerlicher. als in der Reichshauptfavela. In Leverkusen gibt es sogar zahlreiche neue Eigenheime, die keine Armut erkennen lassen. Unser Kommentator hat wohl recht: Der geistige Niedergang ist durch eine zu lang anhaltende Periode des Wohlstands verursacht.
Man muß zur Ehrenrettung auch feststellen: von 209 102 Wahlberechtigten sind 56.342 Leute nicht hingegangen und 10.797 haben AfD gewählt. Es sind also noch einige „voll normaaal“.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
Auch dem Weisen fügt behäglich
Sich die Torheit wohl zur Hand,
Und so ist es gar verträglich,
Wenn er sich mit euch verband.
(Geh. Rath v. Goethe über den Kölner Mummenschanz 1825)
Er wurde in Düren geboren, soviel zur Ehrenrettung von Köln-Kalk. Düren ist wiederum der Ort, wo die Firma Krafft-Walzen gegen die Grünen plakatiert hatte.
Allerdings, wenn man die Industrie- und Bahnbrachen im Satellitenbild anschaut, im Gegensatz zu „zahlreiche[n] neue[n] Eigenheime[n], die keine Armut erkennen lassen“ wundert man sich, woher das Geld für diese Immobilien stammt.
Offenbar lagert noch viel in den 1970ern Zusammengestohlenes in den Depots – da muss erstmal der DAX auf 5000 runter, bevor „der Euro crasht“. Auch die Silberkännchen wird es reissen.
Woher das Geld kommt ? Bayer.
Lanxess
man betrachte nur die Wahlergebnisse im Ahrtal nach der Hochwasserkatastrophe und daß sie kein Geld von Querdenkern oder der AfD nehmen wollten.
Junge Junge… da wird der Wähler, der einen Kandidaten direkt wählt, entweder für geisteskrank oder dement erklärt. Das wäre doch ein Träumchen, könnte man diese Unwerten irgendwie von der Wahlurne fernhalten.
Der sächsische afd-Chef Jörg Urban hat in dieser Richtung ja bereits vorgelegt, empfahl er doch, Empfängern von staatlichen Leistungen (gut 10% der Sachsen), für wahlunwürdig zu erklären und ihnen das Wahlrecht zu entziehen.
Dann auf zur Amputation der brandigen Glieder des Volkskörpers und weiter träumen vom Einparteiensystem!
Es wird nicht der Wähler, der einen Kandidaten direkt wählt, sondern der SO einen Kandidaten direkt wählt, wird für dement erklärt. Sprachverständnis ist leider nicht Jedem gegeben.
Das groteske quantitative Ausmaß der Verblödung breiter Bevölkerungsschichten gibt die Impfquote (Deppidenz) ganz gut wieder, was mich immer noch entsetzt und ich bis 2019 nicht für möglich gehalten habe. Was ist mit Ihnen? Sind Sie „geimpft“, Herr Dietmar?
Was Wahlrecht angeht, wäre ich dafür, Wahlrecht an einen Mindest-IQ, kognitive Fähigkeiten und Bildungsniveau zu knüpfen. Es darf auch nicht jeder Depp Auto fahren oder gar eine Schusswaffe führen.
Ihr erster Satz ist ein kläglich schiefgegangener Umkehrversuch. Der folgende – wohl der unkontrolliert exzitablen Kultur Ihres Milieus geschuldet – ein dümmlicher, persönlicher Angriff. Was der anschließende Sermon bezüglich Impfung soll, ist mir rätselhaft – muss etwas wahngetragenes sein.
Wissen Sie, mein Denken und Handeln werden – neben vielen anderen Einflüssen – von Carlo Schmids kluge Worte, die übrigens im September ihren 75jährigen feiern, mitgetragen. Inhaltlich werden sie in den nächsten Jahren renaissancieren und ihre angedachte Anwendung finden. Justitia wacht allmähich auf.
So es Zustand und Verbitterung zulassen: Schönen Tag und viel Spaß beim Wahlrechts-Bingo!
Naja, das ist schon ein sehr harter Eingriff, den ich persönlich ablehne. Aber anderer Vorschlag: Bei jeder Wahl muss der, der sich aufstellen lässt, sein Vermögen, sein Einkommen, seine Mitgliedschaften, vielleicht sogar seinen IQ auf dem Wahlzettel vermerken. Denn eigentlich wähle ich doch nicht Namen, sondern Eigenschaften.
Wie hoch der IQ unserer Minister ist wäre doch interessant. Und würde deren Politik transparenter machen.
Soviel geballte Blödheit ist math. eher unwahrscheinlich ! Die haben da irgentetwas im Trinkwasser….jede Wette !
Das groteske Ausmaß der Verblödung hat auch mich entsetzt. Propaganda & Dressur haben ganz Arbeit geleistet.
Ich glaube fest daran, dass die Zerlegung Restdeutschlands wieder mehr Vernunft in die Köpfe einkehren lassen wird. Mit den Deutschen ist es wie mit dem Uran: einzelne Stückchen gut, als kritische Masse (in „Reichsform“) explosiv und tödlich.
Die Grösse Preussens nach dem Wiener Kongress war genau die Grenze.
In seinem Buch „Heller als tausend Sonnen“ beschreibt Robert Jungk genau diesen Prozess der Feststellung der kritischen Masse, leider durch ein Versehen tödlich für einen Physiker.
offtopic: Sofern Filme und Auftritte von Tom Gerhardt überhaupt noch im TV ausgestrahlt werden dürfen, verpasst man ihnen garantiert dieselben Warnhinweise wie den Fernsehshows von Otto Waalkes und Harald Schmidt: „Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.“
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass crazy Karl eine verblüffende Ähnlichkeit mit Hermann Hesse hat (siehe obiges Foto)?
Da bin ich ja froh, dass mein offtopic-Beitrag gebracht wurde.
Aber ich war so schockverblüfft (geflasht) über das Urlaubsfoto und die optische Ähnlichkeit von Lauterbach mit Hesse (Hut, Nase, Kinn, Zähne, Schlacksigkeit), dass ich das unbedingt loswerden wollte.
Für Interessierte hier einige ausgewählte Vergleichsfotos von Hermann Hesse:
Mit Hut:
https://4.bp.blogspot.com/-l99mHMWZWkY/ULVMCG3Gi1I/AAAAAAAATH8/Zo1yXm-HrCc/s1600/hesse.jpg
https://personajeshistoricos.com/wp-content/uploads/2018/04/Hermann-Hesse-21.jpg
https://1.bp.blogspot.com/-bzLIbg1XK1s/VxWamJxlRlI/AAAAAAAAQqE/toD4rPC8LuwIYmoUxQrNIbc8qDPz1Rp2wCLcB/s1600/HERMANN-HESSE.jpg
Ohne Hut:
https://www.ticino.ch/pictures/infoturistica/verybig4/43640-a.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-xsuMBGQfeEg/T2YzT9GdxhI/AAAAAAAAADs/9DMgLd4-rmo/s1600/HermannHesse.jpg
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtagaugustzwoelf121~_v-gseapremiumxl.jpg
https://elvuelodelalechuza.files.wordpress.com/2016/11/hermann-hesse-author-large-msg-114170775556-2.jpg?w=492&h=710
https://ilarge.lisimg.com/image/1104926/740full-hermann-hesse.jpg
Im Gebiet der Ehemaligen hat mit der Wende die parteiübergreifende Gehirnwäsche aufgehört, 40 Jahre waren eh viel zu viel, Ideologien haben hier keine Chance mehr, der Pragmatismus des täglichen Überlebenskampfes, also das Sein bestimmt das Bewußtsein.
Der ideologische Nebel ist gewichen.
Nicht so im Westen.
Die sich als Sieger der Geschichte Fühlenden verlängerten ihren Braindrain-Vertrag um weitere bisher 33 Jahre – Ende offen.
Eins noch für alle CDU-Wähler im Osten:
auch wenn man Haseloff oder Kretschmer im Gegensatz zum überwiegenden Teil des West-Parteipersonals den ein oder anderen vernünftigen Gedanken zuordnen kann — allein die zahlenmäßige Überlegenheit der West-CDU macht unterm Strich jeden CDU-Wähler im Osten zum Wähler der Wüst-Wegener-Günter-Kiesewetter-Röttgen-CDU des Westens. Ich hoffe, das ist jedem Ossi-CDU-Wähler klar.
Also – überlegt Euch das gut.
Manifique!
„Gehirnwäsche, Ideologien … keine Chance hier“
Es folgen: Ideologie und Gehirnwaschversuch.
Ach Cindy!
So ich mußte jetzt wieder mal zwei Sachen löschen, die wenig mit dem Eintrag zu tun hatten. Off-Topic, wie Cindy das nennt.
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“
– Col. John ‚Hannibal‘ Smith