Der E-Autobrand aus Investorensicht
„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.“ Diese Maxime des Geh. Raths v. Goethe hat sich auch eine Fahrzeugaufbaufirma zu eigen gemacht, welche Amaroks für Feuerwehraufgaben aufpretzelt. Man kann damit – viel Glück des Tüchtigen vorausgesetzt – brennende Fahrzeuge aus Parkhäusern schleppen.
Die E-AutoLöschLeugner haben folgende bösartigen Kommentare eingestellt:
Zahle jedem eine Kiste Bier der einen e-Autobrand genau so durchzieht, Meine Herren Katastrophe
Theorie schön ausgedacht… In der Praxis vergehen von der Rauchentwicklung zum Durchzünden keine 30sec. Die Feuerwehr will ich sehen. Selbst wenn sie schon daneben steht wird sich niemand dem Auto nähern, es sei denn er möchte gegrillt werden (Stichflammen)
Dieses Video ist fernab jeder Realität. Erstens werden Brände in Parkhäusern oder Tiefgaragen nicht gleich bemerkt. Wenn man einen Brand bemerkt, dann steht das Auto oft schon im Vollbrand und dann kann es auch nicht mehr abgeschleppt werden. Es hat im Raum Stuttgart mehrere Brände mit Elektrofahrzeugen gegeben und die Schäden gingen in zwei Fällen in die Millionen (4-8 Millionen). So sieht es aus, wenn man die Gefahren aus ideologischen Gründen ständig kleinredet. Das schadet der Elektromobilität erheblich. Ich wünsche mir hier mehr Ehrlichkeit.
Atemschutz? Braucht man nicht…
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Mit dem Wissen wächst der Zweifel.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Es gibt interne Anweisungen für Feuerwehr und Rettungsdienste bei E-Auto-Bränden
bezüglich des Eigenschutzes der Einsatzkräfte, was insbesondere dramatische Auswirkungen auf die Personenrettung nach sich zieht.
Mehr muss man dazu nicht wissen.
Unsere Altvorderen haben nicht umsonst batteriebetriebene Automobile nach einer anfänglichen Euphorie vor mehr als hundert Jahren ad acta gelegt.
Übrig blieben nur die reinen E-Loks und die die dieselelektrischen Loks.
Etwas mehr Respekt und Vertrauen in das Wissen unserer Vorfahren ist auch auf diesem Gebiet angezeigt.
Die Altvorderen hatten aber keine Probleme mit brennenden Akkus. Bleiakkus brennen nicht. Die haben das sicher wegen der viel zu geringen Kapazität und des großen Gewichts der Bleiakkus aufgegeben. E-Loks und Straßenbahnen werden direkt per Oberleitung betrieben. Das behält man natürlich bei, denn der Stromantrieb an sich ist ja sehr gut.
Draah di net um…der Akku-Klau geht um ;o))