Kartoffelscholz vor der Entlausung
Die Aktuelle Kamera zeigt eine Delegation der Jungsozialisten im Januar 1984 in Ostberlin. Was mir nicht klar ist: Wer von den Staubfängern mit Pumuckel-Frisur war Kartoffelscholz?
Die Mitglieder des Politbüros, die Frisuren bevorzugten, die unter einen Stahlhelm paßten, haben den Raum sicher nach der Abreise der SPD-Delegation gegen Läuse, fliegende Ameisen und Kakerlaken desinfizieren lassen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt.“ (Honecker)
Beitragsbild: Scholz nach der Entlausung, Gemälde von B. Zeller aus ZZ. Heute: In der Krise der Spur des Gelds folgen.
Das selbe Gesülze heute wieder.
As time goes by…
Ob Scholz 1984 wohl schon Bundeskanzler (eines unvereinigten Deutschlands) werden wollte („ich will hier rein“)? In weiteren 38 Jahren (ungefähr die Lebenszeit der DDR 1.0) ist er höchstwahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden und die SPD vielleicht schon untergegangen.. Und Deutschland vielleicht auch…
Das ist doch irgendwie tröstlich oder?
Anfang der 70er Jahre wurden übrigens in der BRD lange Haare stahlhelmtauglich gemacht, indem man sie in Haarnetze einzwängte. Meine Bundeswehrzeit fiel genau in diesen kurzen Zeitraum des Haarnetz-Erlasses (1971-1972). Helmut Schmidt erhielt für seinen Erlass übrigens den Orden wider den tierischen Ernst. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass wir mit der ganzen (?) Kompanie in eine Aufführung des Musicals „Hair“ gingen. Kein Scherz! Ob mit oder ohne Uniform, weiß ich leider nicht mehr.
Wir faffen daff.
Olaf Scholz ist der Lockenkopf im dunklen Anzug (von vorn gesehen der 2. von rechts).
Viele der heute regierenden Roten und Grünen haben ihre politischen Wurzeln im linksradikalen Milieu der alten Bundesrepublik.
Früher wurden so einige von denen selbst vom Verfassungsschutz beobachtet, heute bestimmen sie, wen der Verfassungsschutz aufs Korn nimmt (unterwandert?).
Empfehlung: „Die Akte Scholz“ von Hubertus Knabe
Den Sozialismus in seinem Lauf, …. Die dummen und faulen Kinder freuen sich darauf!
Genauso ist es
https://en.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz#/media/File:Olaf_Scholz_1984.jpg
So weit ist es gewkommen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/deutsche-vertrauen-nicht-mal-mehr-beamten-die-ampel-muss-eingreifen/ar-AA11m8xU?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=63107c01396e4e358e0ae7b62074c24c
Klar der Beamtenbund – „mehr neue Beamte“ werden dann Turko-, Araben- oder Negerbeamte sein. Viel Spass damit!