Einraumheizung und Brot aus Baumrinde
In den Systemmedien häufen sich Vorschläge, wie man alles mögliche einsparen kann und welche famosen Hausrezepte es im Ersten Weltkrieg gab. Man kann zum Beispiel aus minderem Getreide, das die Regierung hinsichtlich des Proteingehalts runtergedimmt hat, Kleiebrot backen, oder Mehl mit Baumrinde substitutieren. Regenwürmer sollen sehr nahrhaft sein, obwohl alle Hunde. die ich geführt habe, diese Leckerbissen verschmäht haben.
Die grüne Abgeordnete Fräulein Fester bräuchte ihre Jugend nicht mehr für die Politik aufopfern, sondern würde nach Mehlwürmern und Insekten fahnden, um diese lästigen Bewohner ihrer Speisekammer zu leckeren Gerichten zu verarbeiten. Wenn ich bei Chefkoch „Mehlwürmer“ eingebe, erhalte ich allerdings Rezepte für Mehlschwitze und Mehlklöße. Man muß die Broschüren des Reichsnährstandes und Kriegskochbücher studieren, um was passendes zu kreieren.
Ich erinnere mich noch an den Gazeschrank, der als Vorläufer des Kühlschranks Fliegen von Lebensmitteln abhielt. Angeschimmeltes wurde früher wieder aufgekocht, nachdem die „Miezen“ abgefischt worden waren. Nachdem die Großmutter Heringe gebraten und eingelegt hatte, wurde das Fett für Pfannkuchen noch einmal verwendet. Rührei wurde mit Mehl bis zur Eierkuchengrenze gestreckt.
Es gibt viele Strategien, wie Frau Schlesinger bei ihren der Programmqualität dienenden Empfängen den Aufwand deutlich senken und die Gebührenzahler des Zwangsfernsehens entlasten kann. Die ARD könnte ihre Gäste mit Kartoffelpudding, Schroteintopf, Haferflockenpfannkuchen, Grützrand, Gemüsescheiterhaufen, Nudelkuchen, eingemunkten Altsemmeln, Pellkartoffeln mit Tunke, Kartoffeltorte, gebackenen Schweineschwänzen, gebackenen Eutern mit Kräutern, falschem Harzer Käse, falschem Gänsefett, falschem Honig, Möhrenmarmelade, falschem Hirn, Graupenflammeri, Maisklößen, Marmelade aus Kürbis und gelben Rüben dazu hochprozentige Sellerie-Bowle verwöhnen.
Einmal wurde ich in eine frisch renovierte Wohnung gerufen, weil sich im Schlafzimmer Schimmel ausgebreitet hatte. Die Bewohner hatten genau das getan, was jetzt empfohlen wird: Sie heizten nur einen Raum, und zwar die Küche. Über den Flur und die offene Schlafzimmertür gelangte der ganze Wrasen vom Kochen an die kalten ungeheizten Schlafzimmerwände und kondensierte dort. Sowas kommt von sowas. Das Heizen von einem Raum funktioniert nur, wenn man alle Türen nicht benutzt und permanent geschlossen hält. In einer Familie mit Kindern und Haustieren dürfte das nicht klappen. Jeder Mieter verschwitzt täglich 5 bis 10 Liter Wasser, das nur auf eine kalte Wand lauert.
Die Zellerzeitung berichtete, daß Märchenrobert nur jedes zweite Mal die Klospülung betätigt. Er sollte sich konsequenterweise ein Trockenklo einbauen lassen. Die alte Welt ohne Allergien könnte wieder auferstehen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wir wollen alle Tage sparen und brauchen alle Tage mehr.“ (Geh. Rath v. Goethe über Frau Schlesinger)
Diese Vorschläge an die Bürger zeigen den gravierenden Mangel an Bildung und Intelligenz die in diesem System vermittelt werden. Muß sagen in meinen Kriegskochbüchern stehen Rezepte die jedes Fernsehgericht an Genießbarkeit weit übertreffen. Noch besser sind die Kochbücher aus der Kaiserzeit. Aber absolute Spitze sind die Kochbücher der Wienerin Rockitanski. Da ist alles was heute so verklickt wird Schweinefraß. Den Lebensstandart der Kaiserzeit hat kein deutsches Folgeregime auch nur annähernd erreicht. Heute kommt man mit 1 Kind schon in Existenznot, damals wurden 9 satt und man hat sich auch noch ein Mehrfamilien-Haus bauen können. Gerade heute sagten mir einige Verkäuferinnen , das sie es als Fehler ansehen das sie Kinder in diese Welt gesetzt hätten , da sie nicht wüßten was diese für eine Zukunft in diesem Lande haben werden. Jetzt wird mir so langsam klar warum im Westen Kinder keine Rolle spielen. Das Volk verweigert den Politikern die Vermehrung. Ein Zeichen der Ablehnung des Systems. Na dann Gute Nacht!
Ich bin gespannt, wieviel Todesfälle und zusätzlich überfallen werden, wenn es nicht mehr möglich sein wird, das Wasser so zu erwärmen, dass Legionellen verhindert werden. Leute, die in offiziellen Ämtern derartig Anweisungen verbreiten, gehören zumindest in die Geschlossene. Unter normalen Bedingungen eigentlich in den Knast.
Marmelade aus Kürbis und gelben Rüben dazu hochprozentige Sellerie-Bowle
Oh, das könnte man im Bio-Segment durchaus verkaufen, glaube ich. Das hätte sogar ein heimlicher Sommerhit werden können, wenn Sies früher gesagt hätten.
Es ist atemberaubend zu sehen, mit welchem Grad der Verblödung und Gleichgültigkeit die Verantwortungsträger in der Ampel versuchen, die auf die Bürger zurollende Katastrophe – in Gestalt der Energieversorgungskrise und Teuerungswelle bei Lebensmittel – zu ignorieren, ihre Pflichten auszusitzen und ansonsten nur unzumutbare Ratschläge der Krisenbewältigung geben.
https://www.mmnews.de/wirtschaft/185629-vorbereitung-auf-blackout
Dabei geht es nicht nur üm Kälte, sondern auch und vielmehr noch um Hunger. Wenn die Verzweiflung einen kritischen Punkt überschritten hat, dann müssen Lebensmittel in den Supermärkten mit spezifischen Vorrichtungen gegen massenhaften Diebstahl gesichert werden.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/185705-sozialverband-fuerchtet-massen-diebstahl-in-supermaerkten
Zustände, wie man sie sich zur Zeit des Mauerfalls weder im Osten noch im Westen vorstellen wollte und konnte.
Noch etwas will ich in diesem Zusammenhang sagen:
Als ich ein Fünfjähriger war im Jahr 1947, hatten wir einen sehr, sehr kalten Hungerwinter (meine Mutter erzälte davon noch jahrelang ihre Erlebnisse). Tagtäglich kamen Menschen, Kranke, Entwurzelte, Frierende, Hungernde aus Berlin in die Luckauer Gegend zu Fuß, meistens mit nur einen leeren Rucksack, auf unseren Bauernhof, von dem die Russen die letzte Milchkuh mitgenommen hatten, gelaufen. Sie bettelten um Kartoffeln, Hühnereier und manchmal auch nur um eine Tasse Milch. Einige kamen und machten mit Trompete und Akordeon auch Musik. Andere wieder kamen nachts mit einem Handwagen und stahlen aus dem Schuppen Holzscheite. Ich habe die Menschen gesehen aber nicht verstanden, warum sie kamen. Wir hatten uns daran schon gewöhnt.
Eine solche Zeit darf es nicht wieder geben. Aber es lässt sich nicht ausschließen, dass die in veränderter Form einmal wiederkommt.
Es waere tatsaechlich sinnvoll einmal zu sehen, dass all die vermeintlich deutschen Bescheuertheiten den gesamten westlichen Block betreffen, und auch mehr. S. z.B. hier (aber jeden Tag gibt es neue und auch viel tiefer untersetzte Informationen dazu aus diesen u.a. Laendern der ‚Wertegemeinschaft‘, aber auch China):
https://www.zerohedge.com/markets/millions-will-freeze-winter-or-fall-debt-avoid-doing-so
Wir sind halt im Endspiel. Wer da immer noch meint, das ware eine besondere deutsche Daemlichkeit, oder sich gar auf Figuerchen wie etwa den dafuer gern herangezogenen deutschen Gesundheitsminister kapriziert, der hat den Schuss einfach noch nicht gehoert und konsumiert einfach den zweiten Anteil von Brot und Spiele.
Der gestern vor 50 Jahren verstorbene Ernst von Salomon nannte es „den Sieg der Deutschheit über die Erde“, und schliessen können wir mit Karl Mays letzten Worten „Sieg, grosser Sieg, alles rosen-rosen-rot“.
Das repetiert nur den genannten Unsinn. Das hier ist ein Vasallenlaendchen wie z.B. Trudeau-Kanada und andere. Innerlich auf vielen Ebenen gleichgeschaltet, regiert von Marionetten. Essentiell Deutsch ist von den verbundenen Erscheinungen wenig.
Man muss nun nicht immer das grosse Rad drehen und heranziehen, aber es ist trotzdem sinnvoll zu sehen wo wer die Faeden zieht. Und wenn das schwer ersichtlich ist zumindest wo nicht.
Die Leiter des Endspiels scheinen mir etwas mumienhaft (Soros, Biden, Schwab, pp) und die zu wenigen Kronprinz*Innen bei weitem zu verwöhnt und dämlich – Erfolg der dauernden Erziehungsreformen ihrer Eltern und Grosseltern. Ins Knie geschossen, würde ich mal sagen. Gilt auch für die Spielfiguren.
Es kann sein, dass sie jetzt vom Platz gefegt werden. Von Massen jugendlicher, ziemlich einfältiger Leute, deren strenge graubärtige Spielleiter unter bedeutungsschwangeren Kopfbedeckungen so schlau waren, sie gar nicht erst zu bilden, sondern ihnen nur die grundlegenden archaischen Benehmensweisen einzubleuen. Da gibt es keine jammervollen Abiturientenbriefe von der Front mit altgriechischen Anspielungen, wie im 1. und teilweise auch noch im 2. WK.
Übrigens die Kopfbedeckungen: kann eine Elite ohne solche überhaupt als Herrscher wahrgenommen werden? Oder nur als kleine Lumpis? Dass Soldaten Mützen tragen ist nicht wegen des Regens.
> Soros, Biden, Schwab
Ich denke, Sie unterliegen hier dem Irrtum ein paar im Vordergrund gehaltene Namen mit den Strippenziehern zu verwechseln. Letztere sind auf bestimmten Ebenen durchaus kognitiv fit, wie die Ergebnisse zeigen.
„Wenn Du wissen willst, wer über Dich herrscht, dann überlege, wen Du nicht kritisieren darfst.“
Diese Denkaufgabe ist nicht besonders schwer. Wer die Finanzströme und den Informationsfluss kontrolliert, der regiert die Welt. Kleiner Tip: es sind immer die Gleichen, seit weit mehr als hundert Jahren.
Ich weiss nicht ob man das Goldene Kalb oder die Illuminaten (war Göthe nicht einer?) immer beiziehen kann, hinter denen dann wieder jemand steht usw. usf. Dann landet man am Ende logischerweise bei Gott und Scheitan.
Ein Beispiel des Scheiterns der gedachten „Weltregierung“ ist zB Japan, wo es der Ostküste bis heute nicht gelungen ist, ihre zersetzenden Ghettofiguren („Künstler“, Dealer, Afros usw) zu installieren. Und das nach nicht unerheblichem „Stay Behind“-Terrorismus in den 1970ern, wie in den übrigen unterworfenen Staaten. Extra eine Generation abgewartet und doch lief es nicht.
Ich hatte oben schon etwas zum Heranziehen solcher immer weitergehenden Schliessens gesagt. Ob ein im Vergleich zu anderen Leuten und Institutionen(!) armer Milliardaer wie Soros seine Agenda der Welt gegenueber erzwingen koennte ist aber eigentlich eine Fingeruebung an Gedankenaufwand.
Davon abgesehen kann ich mich nur wiederholen. Man ist weit gekommen und dazu braucht es gedanklicher Kompetenz. Diese Leute durch irrelevante Abwertungen zu unterschaetzen, nuetzt ihnen nur. Es ist wurscht, wie alt Soros oder wie kognitiv herausgefordert Baerbock ist. Das sind nicht die Kraefte die walten. Als Beispiel, BlackRock verwaltet 10 europaeische Billionen an assets. Die sitzen in allen wesentlichen Gremien der Firmen in ihren Indexpapieren und zwar in einer Groessenordnung, die zum Durchdruecken fast beliebiger Positionen ausreichend ist, seien es „ESG“, „Diversity“, Sanktionen, oder sonstige Blueten.
Prepper aufgepasst !! Rechzeitig und Vorsorglich die Frostblumen-Folien an den Fenstern anbringen……Sonst merken die Nachbarn dass meine Heizung noch funktioniert !
Meinen Nachbarn friert der Rollator fest auf dem Weg zum Blockwart und Telefon/Internet geht mangels Strom auch nicht.
Ich informiere mich nahezu ausschließlich nur noch über das Internet. Wenn das ausfällt, ist es für mich katastrophal. Kann ich es mit einem Dynamo vielleicht noch betreiben?
In einem ersten Schritte macht das Internet sonntags zu.
So, wie es unsere Digitalos in der Regierung bisher schon glauben.
Das mit dem Dynamo müssen Sie die Völkerechtlerin fragen – vielleicht hat die noch ein paar Kobolde übrig.
Wer es dringend benötigt, sollte sich sicherheitshalber bei Elon Musks Starlink anmelden, das ist für Drittweltstaaten extra gebaut worden.
Der olle Lüning hat ein Video dazu.
Und weiter geht’s:
die nächste grüne Tussi ohne Abschluß posiert als „Spitzen“kandidatin von Niedersachsen neben einem Wahlplakat mit Rechtschreibfehler..
Zutritt zu den öffentlichen Wärmestuben nicht für Ungeschlumpfte, nur mit Mindestabständen (nix mit gegenseitig wärmen), FDP2-Maske und Ukrainesticker am Revers.
Vor 80 Jahren mußten die Deutschen noch nach Russland laufen, um zu frieren – heute funktioniert das dank regelbasierter Neuordnung vor Ort.
Wer Interesse hat – ich hab‘ noch aus irgendeiner Erbmasse Kriegsrezepte des Bundes deutscher Landfrauen / Gau Thüringen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es immer noch so viele Leute gibt, die nicht verstehen, dass nicht die klar festzustellende Blöd- und Borniertheit des Scholz-Regimes an der heraufziehenden Katastrophe schuld ist. Diese Leute würden als Staffage aufgestellt, damit die Katastrophe auch hundertprozentig kommt und nicht verhindert wird.
Zu den Apologeten Soros & Co.: ich sehe das genauso, das sind nur vorgeschobene Namen, um die wahren Strippenzieher zu verdecken.
Gehirngewaschene Menschen sind intellektuell unerreichbar. Die reagieren vielleicht wie eine Schallplatte auf Emotionen, aber auf jeden Fall auf Todesangst.
Die fremdgesteuerten Regierungsparteien drücken gegen den Willen ihrer Parteimitglieder und gegen den Willen ihrer Wähler das durch, was ihnen von außen diktiert wird. Nach außen sichtbar sind NATO, EU und USA. Da dort auch überall Marionetten und Schauspieler herumzappeln, gibt es Hintergrundentscheider, deren Namen öffentlich unbekannt sind.
In der BRD ruinierten 16 Jahre lang CDU, CSU und schließlich auch die SPD die Volkswirtschaft. Dieser Kurs wird jetzt von der Ampel unverändert fortgesetzt. Lediglich der grüne Schwanz wackelt noch heftiger mit dem Hund als vorher.
Es gibt eine interessante Überlegung von Stefan Wehmeier, warum so viel Geld gedruckt wird: „Viele fragen sich, warum nicht einfach Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird, und sie werden die Antwort nicht glauben: Weil dann (nicht nur) in Deutschland der Geldkreislauf zusammenbricht, und das wäre noch viel schlimmer, als im Winter frieren zu müssen. Das ganze „Energiewende“-Theater, „begründet“ mit einer Klimareligion, die Asylindustrie, „begründet“ mit was auch immer, das ganze Lockdown-Theater, „begründet“ mit einer Corona-Religion, und das ganze Theater der Wirtschaftssanktionen, „begründet“ mit dem Märchen vom „bösen Russen“, hat es überhaupt nur gegeben, um bei einem Kapitalmarktzins nahe Null den Geldkreislauf aufrechtzuerhalten!“
Allerdings halte ich nichts von Silvio Gesell, denn solange Menschen leben, wirtschaften sie auch: Trinken, Essen und Heizen.
Bei Ria NOVOETI war heute ein sehr interessanter Artikel über die Verwicklungen von Teflon-Ole und die Warburg Bank zu lesen. Und über die Initiativen dieser Bank zur Zerstörung der deutschen Wirtschaft, zur Profitmaximierung mittels Green Deal und die Unterbindung der Energieträgerversorgung durch Russland.
Hoffentlich wird endlich diese Verbindung bald gekappt.
Deutschland kann, wenn überhaupt, nur durch Machtübernahme der Industrie (früher bekannt als Deutschland AG) gerettet werden.
Hajo,
die Industrie gehört aber mehrheitlich schon den Amis, die wiederum unser Land in den Status einer afrikanischen Bananenrepublik versetzt haben. Den Leuten gefällts für andere für ein Trinkgeld zu frönen, statt aufzubegehren und sich die Freiheit und Unabhängigkeit zu holen.
Und das ist der Mob der uns im Namen der Besatzer unterdrückt und ausplündert. Die DDR und ihre Menschen waren nur der Anfang der hemmungslosen Bereicherung der Westkaste. Polen und die Juden sind für sie unerreichbar, dafür aber ist es jetzt das eigene Volk was ihren Würgegriff ausgeliefert ist. Deutschland ist zum Gulagstaat für die Menschen geworden. Lebenslanges Arbeitslager zum Hungerlohn.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/neuer-ard-skandal-zwei-dienstwagen-fuer-technik-direktorin/
„Jeder Mieter verschwitzt täglich 5 bis 10 Liter Wasser“ ..
Mieter trinken fünfmal so viel wie andere Menschen ?
Mieter sind Trinker. Wenn sie Akademiker sind, Potatoren.