Die Natschalniks der dokumenta
Einige naive Früchtchen meinen vielleicht, daß die dokumenta Kassel von der NPD gesponsert wird. Dafür ist die aber viel zu arm. Über Wikipedia kann man die sinistren Geldflüsse und zumindest einen Teil der Verantwortlichen erschließen.
Organisiert wird die Weltausstellung zeitgenössischer Kunst durch die documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH, eine gemeinnützige Gesellschaft, die von der Stadt Kassel und dem Land Hessen als Gesellschafter getragen und finanziert und zudem durch die Kulturstiftung des Bundes finanziell unterstützt wird. Der jeweilige Oberbürgermeister der Stadt Kassel, derzeit Christian Geselle (SPD), ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH.
Die konkreten Beteiligungsverhältnisse der GmbH kann man nicht im Netz recherchieren. Auch wer alles im Aufsichtsrat sitzt bleibt uns verborgen. Nur soviel: Kassel hat eine klar grünrote Mehrheit im Stadtrat. Das Land Hessen wird von CDU und Grünen regiert.
Die Kulturstiftung des Bundes wiederum ist eine am 21. März 2002 gegründete deutsche rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Halle (Saale). Die Stiftung ist eine der größten von öffentlicher Hand geförderten Kulturstiftungen Europas. Mit einem regelmäßigen Jahresetat von 35 Millionen Euro aus dem Haushaltsplan der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien hat sie über 3.000 Projekte der Gegenwartskultur gefördert. Den Vorstand bilden die Künstlerische Direktorin Hortensia Völckers und die Verwaltungsdirektorin Kirsten Haß. Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien ist Frl. Claudia Roth (Grüne). Alles Weiber, und dann kommt blanker Nationalsozialismus raus. Komisch. Erinnert mich an meine Kindheit. Die Männer haben die Klappe gehalten und die Frauen schwärmten von ihrer Zeit im BDM.
Die staatlichen „Sponsoren“ der Dokumenta sind also vor allem Grüne, aber auch SPD und CDU stecken mit im braunen dokumenta-Sumpf. Eine Mitwirkung der NPD ist nicht ersichtlich. Im Kasseler Stadtrat ist sie nach unserer Recherche nicht vertreten. Trotzdem wird dem Kasseler „Kulturschatz“ eine erhebliche Nähe zur Agitation und Propaganda der 30er Jahre unterstellt, zum Beispiel in der WELT. Ja, Treva ist ein Land der Brüche, Skurrilitäten und Selbstverarschungen, die labyrinthische Beschreibung von Tellkamp hat was. Uhren schlafen nicht nur ein, manchmal werden sie auch zurückgestellt.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „IST DAS KUNST ODER KANN DAS WEG?“ (Dokumenta-Witz über einen von einer Raumpflegerin weggescheuerten Kalkfleck von Joseph Bouys)
Beitragsbild von B. Zeller aus ZZ. Heute: So macht man aus einer Burka eine Klimaanlage.
ZITAT: „Nur soviel: Kassel hat eine klar grünrote Mehrheit im Stadtrat. Das Land Hessen wird von CDU und Grünen regiert.“
Kassel liegt in Niedersachsen.
Hoppla, doch in Hessen
Kein Problem, wenn man erst seit 30 Jahren dabei ist 🙂
Es gibt so Vieles was in diesem Regime an alte Zeiten erinnert. Die Verhüllungsaktion des Gemäldes zeigt nur, daß man sich vorbehält Anderen zu diktieren wie sie die Geschichte zu sehen haben. Deutschland ist nur noch ein einziger Müllhaufen und im Niedergang befindlich. Jetzt erst machen sich die enormen Verluste an Intelligenz in zwei Weltkriegen bemerkbar. Wenn die herrschenden Gruppen Analphabeten als Bereicherung für das Land ansehen, weiß man wie es um deren Intelligenzhorizont aussieht.
https://kontrafunk.radio/de/
Das neue Rundfunkprogramm aus der Schweiz
Warum hat man nicht vorab die Holländer befragt, wie sie mit ihrem alten Kolonialbesitz einerseits und der leidigen Besatzungszeit (inkl. Anne Frank und Denunziantentum) andererseits in Bezug auf Kunstaustellungen umgehen?
Hier sieht man schwarz auf weiß, was läuft.
„Die neue Bundesregierung von SPD, Grünen und FDP hat in ihrem ersten halben Jahr Verträge im Wert von mindestens 271 Millionen Euro für externe Beratung und Unterstützung abgeschlossen. Das geht aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion des Bundestags hervor. Demnach wurden von Amtsantritt der Ampel-Regierung am 8. Dezember 2021 bis zum 31. Mai 305 Verträge abgeschlossen, davon 80 im Wert von 237,5 Millionen Euro vom Innenministerium, das von der SPD-Politikerin Nancy Faeser geführt wird.“ (ntv)
Selbst NULL Ahnung, aber ideologische Vorstellugen. Dazu braucht man Gutachten von „Experten“, meist DER Wissenschaft.
Es ist wirklich alles zu spät hier.
Frage: gibt es überhaupt eine Chance, da rauszukommen?
Das Ende des AfD-Parteitags hat es ja selbst dort gezeigt:
stellt man die richtigen Frgaen und zieht daraus auch die notwendigen Konsequenzen – dann knallt’s.
Durch das Veto der Wessis.
Wer Politiker inkompetent nennt, wird ein Fall für den Verfassungsschutz.
https://www.youtube.com/watch?v=CP-JXowsY1o
„Die Angehörigen des Phänomenbereiches versuchen das Vertrauen in die parlamentarische Demokratie zu untergraben“
Das schaffen die Baerbocks, Faesers und Co. ganz alleine, ohne fremde Hilfe – durch jedes Wort was sie äußern.
neuester Coup in diese Richtung: die neue Antidiskriminierungbeauftragte
Die Aufgabe des Verfassungsschutzes ist es – man muß nur die Bezeichnung 1. richtig lesen und 2. verstehen können – die Einhaltung der Verfassung sicherzustellen. Es ist nicht dessen Aufgabe, politische Fehlbesetzungen vor dem Souverän zu schützen.
Komisch, wieso reimt sich „Parlament“ eigentlich auf „brennt“? Und jetzt noch der Burggraben – die haben noch nie was von der Miss Kruse gehört, scheints.
Am Ende aber: wo sind ihre Divisionen?
Es gibt nur einen alttestamentarischen Stamm, der über den Tabus, die er selbst gesetzt hat, steht.
Wenn andere, vom Honig, der ihnen um den Bart geschmiert wird, so benebelt sind, dass sie glauben, dem nacheifern zu können, werden sie regelmäßig zurechtgestutzt.
So geschehen auf der documenta.
Sollten bei den Gestutzten ( von einem Teil zumindest) die richtigen Schlüsse gezogen werden, ließe sich daraus aktives politisches Handeln ableiten.
Man darf sich nur nicht durch das blöde Christentum benebeln lassen. BWV 39 „Brich dem Hungrigen dein Brot“ – da steckt das ganze Elend wie in einer Nussschale drin. Das muss überwunden werden!
Erstaunlich, erstaunlich:
Unter der Überschrift „Es wird einsam um Deutschland und Europa“ verkündet ntv heute Nacht eine Tatsache, die Putin neulich erst wieder erwähnt hat:
das Ende der unipolaren Welt.
Eine Bankrotterklärung für die EU.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Es-wird-einsam-um-Deutschland-und-Europa-article23413085.html
Ist zwar nur ein Kommentar und kein Leitartikel – aber sonst hätte er das Licht der Öffentlichkeit auch nicht erblickt.