Einmal Playboy für neun Euro
Die Einwohner der Insel Sylt hatten sich bei der letzten Landtagswahl bei den derzeit noch Mächtigen eingeschleimt. Sie hatten zu etwa 98 bis 99 % die Nationale Front gewählt und dachten, daß alles so bleibt wie es war. Nicht ganz. Denn mit uns zieht die neue Zeit.
Sylt hat dank der 9-€-Jegy das großstädtische und selbstbewußte Publikum bekommen, das es erwählt hat. Alles wird gut. Ich würde übrigens nie nach Sylt fahren. Der Playboy Gunter Sachs und Brigitte Bardot müssen übelste Geschmacksverirrung gehabt haben, wenn sie die Insel besuchten. Städtebaulich sehr entwicklungsfähig und dann noch mittleres Wetter.
Ich denke die zugereisten Urlauber passen gut zur bundesrepublikanischen Pseudoelite, für die die Insel Sylt ein Sehnsuchtsort war. Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört. Ich hätte allerdings erwartet, daß sich der schräge Bundespräsident unter die Feiernden mischt.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Mit wahrhaft Gleichgesinnten kann man sich auf die Länge nicht entzweien, man findet sich immer wieder einmal zusammen.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Sylt ist schoen. Man muss nur wissen wo.
Da weiß man zu welchem Zweck Wasserwerfer erfunden wurden…
Hahaha, ein Chaostag, wie in den 80er Jahren… daß es das noch gibt.
(Der Ort paßt – Sylt ist nicht weniger betoniert als Hannover, wo das damals mehrfach stattfand; Konzerte gibt es scheints auch; und sonst ist rumstehen, lang gesehene Bekannte treffen, Bier saufen, ein bißchen Quatsch machen, im Vorgarten übernachten.)
> Sylt ist nicht weniger betoniert
Vielleicht sind Sie nie ueber Westerland hinausgekommen, fuer die Insel als Ganzes gilt das sicher nicht.
Ich gebe zu, daß ich nur aufgrund von Photos urteile, und das mit meinem Augenschein von Grömitz (auch so ein 60er/70er-Badeort) malnehme. Aber über Mallorca außerhalb von El Arenal habe ich das nämliche gehört, wie über Sylt von Ihnen, und es reizt mich auch nicht. Es gibt noch andere Inseln, wo man mal hin kann…
Wer ist Sylt? 🤪
Sylt war für BRDler das, was für DDRler Wandlitz war.
Also heutzutage gewissermaßen prähistorisch.
Das sind doch nur harmlose Punks.
Das Ticket gibt es noch 3 Monate.
Abwarten bis „erlebnisorientierte Jugendliche“ die Reize der Insel entdecken.
Die fahren C63 AMG und haben das Restdeutschen-Hungerleider-Ticket nicht nötig.