Der Karneval der Kulturen in Schweden

Das ZDF sprach bei den jüngsten Kämpfen in Schweden von „rechten Ausschreitungen“.

Diese Links-rechts-Einordnung ist Bullshit. Man kann den Koran von vorn nach hinten oder umgekehrt lesen. Er hat weder was mit Karl Marxens Arbeiterklasse noch mit der unsichtbaren Hand von Adam Smith und nichts mit Alice Schwarzer zu tun, wenngleich es im 7. Jahrhundert schon Frauen gab. Der Beweis: Eine Sure heißt „die Frauen“. Auch mit Adolf Hitler gibt es nur einen Berührungspunkt. Die von Adolf angefeindeten Groß-Warenhäuser gab es in Mekka und Medina damals noch nicht, auch keine deutschen Volksgenossen, allenfalls Juden.

Der Islam ist wie der Hinduismus und der Konfuzianismus ein Solitär, der mit dem westlichen Kulturkampf des 20. Jahrhunderts und seinen Kategorien nichts zu tun hat.  Das ZDF redet ja oft von Multikulti, aber wenn es zur Bekämpfung der Demokratie propagandistisch geraten scheint, wird der Karneval der Kulturen ins eurozentrische Weltbild gepreßt.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Ach ja Herr Nachbar, ja, so laß ichs auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
mag alles durcheinandergehn:
Doch nur zu Hause bleibs beim alten!

(Geh. Rath v. Goethe)

 

Beitragsbild von B. Zeller aus ZZ. Heute: Warum wir jetzt die Lieferung von schweren Waffen an die Aufständischen in Schweden brauchen