Gas, Rubel und Dollar

Die Rußlandsanktionen sind sicher schmerzlich. Und es gab noch nie eine Medizin ohne Nebenwirkungen, wie man an den Kóronaspritzen aktuell wieder sehen kann. Es stellt sich die Frage, wer den Schmerz mehr spüren wird. Der etwas schräge, aber unterhaltsame Anlageberater Gerhard Heinrich hat ein Video ins Netz gestellt, das mögliche Komplikationen der Sanktionspolitik zeigt. Von der Politik der erdölbohrenden Moslems bis zum energiehungrigen Indien. Es könnte durchaus sein, daß der Überdruß an der Penetranz westlicher Perversionen die fernen Reiche des Ostens eine Zeit lang eint, zumindest bis Soros, Biden und Schwab den Löffel abgegeben haben.

Der Ukrainekrieg schafft keine neue Weltordnung, er beschleunigt oder hemmt nur Prozesse, die ohnehin schon in Gang gekommen sind. Auf jeden Fall ist das Video eine Anregung, welche weltwirtschaftlichen Prozesse man beobachten kann, um die neuesten Tendenzen früher als die am staatlichen Tropf hängenden Wirtschaftsweisen zu erkennen.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Alles, was unseren Geist befreit, ohne uns die Herrschaft über uns selbst zu geben, ist verderblich.“ (Geh. Rath v. Goethe)