Sind arrogante Schnösel und keine Diplomaten
Durch die Medien geht gerade ein Video, wo Onkel Donald zur rechten Zeit am rechten Ort die Wahrheit über die deutsche Energieversorgung sagte. Drei deutsche Lümmel lachten ungeniert drüber.
Nun ist der Maas weg vom Fenster, aber über die ganze Belegschaft des AA, der Botschaften und Vertretungen mache ich mir Sorgen. Sie muß nach 15 Jahren Merkel vermutlich weitgehend ersetzt werden. Mir fehlt in dem Video einfach die Professionalität. Das geht auf einem politischen Aschermittwoch, auf einer Dorfkirmes nach dem zehnten Stiefel oder im Karneval noch durch, aber nicht auf dem internationalen Parkett.
Grüße an den Aschermittwoch: „Ein Diplomat ist jemand, der das Geburtsdatum einer Dame kennt, aber vergißt, wie alt sie ist.“
Beitragsbild: Bernd Zeller aus ZZ. Heute: Kommentar von Ramalah Himalayah
Leider ist ist die sagenhafte Blödheit / Arroganz des Führungspersonals keine Lachnummer. Der britische Außenminister Truss (die Dame ist so bescheuert wie sie aussieht) hatte sich dahingehend verplappert, daß die NATO in den Konflikt verwickelt werden könnte (Großbritannien besitzt Kernwaffen!) – und niemand widersprach. Daraufhin traf sich Putin stante pedes vor der Kamera mit dem Verteidigungsminister und dem Chef des Generalstabs, um die Nuklearstreitkräfte in den „Modus der besonderen Kampfbereitschaft“ zu versetzen. Die Frau Truss wird selbst im nachhinein nicht kapieren, an welchen roten Knöpfchen sie da rumspielt. Klapsmühle / geschlossene Abteilung! [Der Герасимов macht übrigens keinen sehr gemütlichen Eindruck.]
Das Grinsen vergeht diesem Pack zur Zeit. Kaputte Armee, kaputte Energiebasis , Kaputte Wirtschaft,
Kaputte Moral , Kaputte Kultur, Überflutung mit Analphabeten und Unterschichten aus aller Welt. Aber immer noch die große Fresse. Da stimmt was nicht in den Oberstübchen. Man kann dies auch in der internationalen Presse lesen. Der Irrsinn hat das Land im Würgegriff! Aber das erkannten schon die alten Römer.
Da zerstört eine Politschicht systematisch die Verteidigungsfähigkeit des Landes , Eine raffgierige Wirtschaftselite zerstört die Produktionsbasis der eigenen Industrie indem sie auslagert. Und ein Staatsschutz beobachtet die, die dies kritisieren, nicht die oben genannten Staats – und Volksfeinde.
Warum beobachtet diese Lachbehörde sich und die Justiz nicht selber, wegen Begünstigung staatsfeindlicher Aktivitäten. Bei den Deutschen herrscht wieder einmal kollektiver Irrsinn in Potenz.
Es war ein Fehler die Mauer einzureißen, man hätte sie um den Rest auch noch bauen müssen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/deutschland-und-eu-drohen-bei-digitaler-technologie-den-anschluss-zu-verlieren/ar-AAURlyr?ocid=msedgdhp&pc=U531
Lustiges Gutachten: hier ’n Professor und da ’n Professor – Kinder, Kinder, es gibt noch viel zu viele Steuereinnahmen.
Frau Matthie wies gestern auch darauf hin, dass, selbst bei gleichen Preisen, der Einkauf im Ausland hier keinerlei Steuereinnahmen generiert und damit aktiv und wirksam diesem erzverkommenen Land Schaden zufügt.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gabriel-befuerchtet-ende-des-europaeischen-zeitalters-a3749449.html
Sigmar Gabriel:: Wir sind Zeitzeugen einer geradezu tektonischen Veränderung der politischen Welt. Die Machtachsen verschieben sich vom Atlantik in den Indopazifik. Dort lebt die Mehrheit der Menschen, dort wird der größte Anteil am Weltsozialprodukt erarbeitet, und dort gibt es inzwischen fünf Atommächte.
Es ist zugleich das Ende des europäischen Zeitalters. 600 Jahre lang ging nach der Entdeckung Amerikas von Europa fast alles aus – im Guten wie im Schlechten. Das ist ebenso endgültig vorüber wie die „Pax Americana“, die nach dem Zweiten Weltkrieg wesentlich die Weltordnung geprägt hat. Was wir gerade erleben, ist das Ringen um eine neue Weltordnung, in der China, Indien und bald auch die Länder Afrikas prägenden Einfluss nehmen und sich nicht mehr als „Entwicklungsländer“ abspeisen lassen wollen.
Gabriel hat Recht. Mit Linken und Grünen gehen die Lichter hier aus! Wir erleben geraden einen steilen Absturz.
Mit Verlaub, aber Afrika wird auf gar nichts prägenden Einfluss nehmen, ausser auf die Verbuntung in Richtung Kalergi. Bei den anderen: OK.
ZITAT: „Was wir gerade erleben, ist das Ringen um eine neue Weltordnung, in der China, Indien und bald auch die Länder Afrikas prägenden Einfluss nehmen und sich nicht mehr als „Entwicklungsländer“ abspeisen lassen wollen.“
Mit anderen Worten: Die fordern von uns, sie nicht länger mit Entwicklungshilfegeldern abzuspeisen. Dem Ruf müssen wir jetzt nur noch folgen.
Man muß die Zahl der Beamten und national Entsorgten in Brüüsel nur verdoppeln – und alles wird gut!
🤣🤮
Von den 100 Mrd. (die es eh nicht gibt, sondern nur auf buntem Papier, wenn überhaupt) für die Bundeswehr werden nach gründlichen Verwaltungs- und Genehmigungsvorgängen noch ein paar Euro für 3 Kisten Munition und 37 Gasmasken übrigbleiben. 🤣🤣🤣
„3 Kisten Munition“ – Wieso nicht 3 Kisten Gessner Bock aus Sumbarch? (Zur Not auch das gute Pilsner.) Da könnten die Soldaten von hüben und drüben mal anstoßen, Kinderbilder zeigen und etwas für den Frieden tun oder zumindest die kriegsgeilen Weiber heimschicken.
inzwischen läuft es nicht mehr so gut für Vladi, weshalb den Klatschern am rechten Rand das Lacxhen im Halse steckenbleibt. Wer Krieg säht, wird Sturm ernten.