Die Preisexplosion beim Gas steht bevor

Eigentlich ist Gas ein Pfennigartikel, auf dem Weltmarkt kostet eine mmbtu, das sind 293 kWh gestern 4,55 $. Das sind etwa 1,5 Center pro kWh.

Aber dank der waltenden Freundelwirtschaft der Medien und der Politik mit bestimmten Vereinen, die sich trotz üppiger Staatsfinanzierung „Nichtregierungsorganisationen“ nennen, zahlt der Kunde derzeit fast das zehnfache. Ablaßhandel, Energiesteuern, Umsatzsteuer, Transport, Vertrieb usw.

Ich habe das folgende Video geprüft. Der Mann hat mit der Prognose, daß das Heizen eines Durchschnittshaushalts um die 2.300 € kosten wird, schon recht. Eine Prüfung anhand der gängigen Vergleichsportale ergibt diese Kosten, und da sind noch keine Ersatztarife der Grundversorger bei Pleite eines Billigheimers eingepreist.

Die Sparhinweise um die 6 Fehler zu vermeiden sind alle richtig, ich habe jahrzehntelang mit Haustechnikern zusammengearbeitet, und die hatten alle dieselbe Meinung dazu. Man kann damit locker 10 % sparen, aber das löst nicht das Grundproblem einer korrupten Politik. Ein Kommentar zu dem Video:

„Super Video. Toll, das an so einem großen Monitor zu erklären. Der schlimmste Fehler wurde gar nicht erwähnt. Wenn man Die Grünen wählt, muß man sich nicht über hohe Energiepreise wundern.“

Mein Kommentar zum Kommentar: Wenn man SPD, CDU und FDP wählt, wählt man die Grünen mit.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Kommt die Milch in Würfeln raus, fiel im Stall die Heizung aus.“ (vermutlich aus dem Umfeld von Karl Dall)