Im Sondierungspapier: Nichts über Kernkraftwerke
Wenn jemand das Klima retten wöllte, müßte er ja logischerweise erst mal die sechs verbliebenen Kernkraftwerke vor der Abschaltung bewahren. Und zwar subito, weil drei davon am Jahresende vom Netz gehen sollen. Davon liest man im hochtonigen Konsenzpapier von Grünen, SPD und FDP nichts. In Ostberlin scheint man von Alternativen und Realitäten keine Notiz zu nehmen. Das Papier deutet in den meisten Punkten auf die Verlängerung der bleiernen Merkelzeit hin, und nicht auf einen Aufbruch.
Statt Zukunft wird an die finsterste Vergangenheit der deutschen Geschichte angeknüpft: Die SPD geht in Berlin und Meckpomm mit der Stasi ins Bett, wie BILD gerade aufgedeckt hat. Die Grünen tun dasselbe in Berlin. CDU und FDP kennen keine Grenzen des schlechten Geschmacks mehr, wenn sie im Bund und in zahlreichen Landesregierungen mit der SPD bzw. den Grünen unter einer Decke stecken. Der Spion Koplin von der Linken, mit dem Küstenbarby Schwesig nun verhandelt, unterschrieb noch 2011 ein Papier, in dem der Bau der Berliner Mauer als „für die Führungen der Sowjetunion und der DDR ohne vernünftige Alternative“ beschrieben wird. Das freie Westberlin sei dagegen zur „Destabilisierung der DDR“ genutzt worden, so das Linken-Papier. Die deutsch-deutsche Grenze lobt das Papier als stellvertretend für „eine Periode friedlicher Koexistenz in Europa“. So Bild. Nach so einer Logik wären die KZs in einer Periode biedermeierlicher Innerlichkeit betrieben worden und Auschwitz wäre errichtet worden, um die Juden vor Selbstmord zu bewahren.
Wer die 28 Jahre zwischen 1961 und 1989 festgesessen hat, denkt über die „friedliche Koexistenz“ völlig was anderes, als derjenige, der für ein Linsengericht die Türe zugehalten hat. Schwesig und Giffey sind politische Drecksäue aus der roten Gosse. Kretschmer, Haseloff, Günther, Strobel, Hans und Althusmann sind keinen Deut besser, wenn sie mit der SPD und den Grünen koalieren. Der verwunderte Bürger träumt von Abgrenzung zum Bösen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „“Im Licht des CO2-Problems ist die Kernkraft eine saubere, unter Sicherheitsaspekten verantwortbare Energie und auch für die Zukunft wichtig.“ (Dr. Merkel als Umweltminister 1994)
Die Frage muss erlaubt sein, ob das Abschalten der Energieversorgung nicht den geplanten Untergang dieses Landes subito einleitet. Die jetzt bei VW aufs Pflaster fliegenden Arbeitnehmer werden ihre Immobilien und Wertpapiere verticken und sich nach Spanien absetzen, die Fluppenprinzessinnen setzen sich ins Junkieparadies Portugal ab. Europa ist ohnehin schon aufgeteilt in Ferien-, Bank- und Verwaltungsregionen.
Der m.E. ohne grosse Erschütterungen ablaufende Fall und Zerfall Deutschlands wird der Beginn der von Frankreich geführten „Vereinigten Staaten von Europa“ werden, so wie schon einmal unter dem „grossen Korsen“.
Auf die Osteuropäer sollte man sich lieber nicht verlassen.
Hallo Trotz Ski,
aber der kleine Franzose hat Ordnung in einen Sauhaufen gebracht und Kultur und Gesetzgebung eingeführt. Und er hat erst mal Länder aus den Agrarregionen Mitteleuropas gemacht. So schlecht sind die Deutschen mit ihm gar nicht gefahren, wie immer wenn sie besetzt waren und an der Leine hingen. Gebracht hat das auf Dauer aber nicht viel, denn die Amis mußten nachlegen um die Verwilderung wieder aufzuheben.
Selbst unter den Russen lief es friedlicher im Lande. 😮
Die Sauereien fingen immer dann an, wenn man hier glaubte selber was bewerkstelligen zu können.
(siehe Merkel- oder Schröderära) 😗
Hast Du Hoffnung das dies jemals anders wird? Ich nicht, schon wenn ich mir die Visagen aus der Politik nur anschaue.
Stand am Ende der Merkel-SPD-Ära:
• Kaputte Schulen ohne Lehrer
• Kaputtes Gesundheitswesen ohne Ärzte und Medikamente
• Kaputte Verwaltung ohne fähige Mitarbeiter
• Kaputte Justiz ohne Richter
• Kaputte Polizei ohne Polizisten
• Kaputte Infrastruktur ohne Aussicht auf Besserung
• Kaputte Armee ohne einsatzfähige Waffen
• Wohnungsnot, Altersarmut, prekäre Beschäftigungsmodelle
• weitere Abwanderung von deutschen Fachkräften
• Marktradikalismus statt soziale Marktwirtschaft
• Fachkräfte ohne Ausbildung und Abschlüsse
• Demokratie ohne Demokraten
Und noch was nur so am Rande:
„Die Zahl der Asylerstanträge in Deutschland überschreitet 2021 im neunten Jahr in Folge die 100.000er-Marke. Bis Ende September stellten bereits 100.278 Migranten einen Erstantrag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). “
(WELT von heute )
Ich habe es immer schon gesagt, Der Osten wird nicht demokratisch , aber der Westen wird sozialistisch.
Die Kumpanei der Wessis mit der SED war schon vorher viel zu intensiv um Änderungen zu bewirken. Es gibt für Gesamtdeutschland weder Demokratie noch Freiheit, die „Wahlvorgänge“ in Thüringen und Berlin zeigen wie Diktaturen verfestigt werden, wenn die Gefahr besteht das sie durch Wahlen destabilisiert werden könnten. Leute, Ihr lebt immer noch in der 33er Ähra. Auch wenn die jetzt einen Kampf gegen Rächts inszenieren. Die …. „Sozialisten“ haben alles im Griff. Die Lagerwirtschaft wird sich wieder durchsetzen. Die Anfänge sind längst getan siehe u.a. Corona-Maßnahmen. Allein der verwendete Begriff „Völkergemeinschaft“ ist Offenbarung genug, früher hieß es Volksgemeinschaft.
Halt ein charakterloses Volk. Da ist nichts mehr zu retten.
Sieg Front
Völkergemeinschaftsgenossen
„“Im Licht des CO2-Problems ist die Kernkraft eine saubere, unter Sicherheitsaspekten verantwortbare Energie und auch für die Zukunft wichtig.“
(Dr. Merkel als Umweltminister 1994)““
Aber dazu passt ihre Aussage als Offenbarung:
„Mal bin ich konservativ, mal christlich-sozial und dann wieder liberal. Das macht die CDU aus. Ich hab sie gern, die CDU.
(Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der ARD-Sendung »Anne Will«)
Kurz gesagt, sie gibt zu ein Schwätzer zu sein.
Siggi, hör auf, die Franzmänner zu loben. Der korsische Giftzwerg hat bei seinen Kriegen vor allem deutsche Jungs geopfert und versucht, Deutschland vom Erdboden zu tilgen. Die Deutschen in Elsass und Lothringen sind gnadenlos französiert worden. In Deutschland selbst hat er Mord, Vergewaltigung und Hunger organisiert. Von solchen syphilitischen Figuren will ich nicht regiert werden. Du kannst das doch gerne jetzt schon haben. Wandere einfach nach Frankreich aus. Da wird es nicht lange dauern und du wirst die Franzmänner mit deinem Hass überziehen.
Lieber Hajo,
Ich hasse niemanden , ich habe nur Mitleid für dieses Regime und dumpf-stupiden Mitmenschen.
Was das Verheizen von hilfswilligen Deutschen betriff, ist es heute doch auch nicht anders. Für die USA haben die deutschen Hilfstruppen doch auch am Hindukusch schmähliche Niederlagen und Opfer bringen müssen. In Afrika setzt sich das ganze fort.
Erst soll ich zu den Russen gehen, nun soll ich zu den Franzosen. Als nächstes zu den Chinesen? Hajo, schau dir Deine Landsleute in den Medien oder auf der Strasse an, da siehst du das ganze Elend menschlichen Daseins und Führerwilligkeit.
Ach ja Hajo,
„Jedes Volk hat die Regierung die es verdient“,
oder „Wie das Volk , so die Regierung“
Ich hoffe das hilft Dir zu verstehen.
Siggi, du verwechselst da, glaube ich was. Die deutschen Jungs, die der Giftzwerg aus Korsika für seine Kriege geopfert hat, waren keine Hilfstruppen sondern diese Jungs wurden von den Franzmännern rekrutiert. Um Deutsche zu dezimieren und die Welteroberungspläne des größten Kriegsverbrechers im 19. Jahrhundert zu realisieren.
Wo du hingehst, ist mir völlig Wurscht. Du weißt doch selbst nicht, welches Volk zu bevorzugst. Du beschmeißt Deutsche und da bleibt für dich doch nur Auswandern oder ein Strick am nächsten Baum. Dein Leiden ist noch zu ertragen.
Und sie ließen sich rekrutieren !!!!!! Und dies passiert immer und immer wieder bei den Deutschen. Unter den Römern, Karl dem Massenschlächter und Blutsäufer, über das Mittelalter, über den Kaiser und Adolf bis heute. Das ist eine Frage des Charakters und da hat der Deutsche nicht den besten.
Sigge, jetzt spinnst du. Keiner ließ sich rekrutieren. Die sind gezwungen worden. Ich denke, du bist promovierter Geschichtswissenschaftler. Und sowas weißt du nicht?
„Der verwunderte Bürger träumt von Abgrenzung zum Bösen.“ Ja, Herr Prabel, der „verwunderte Bürger“!
Aber der „verwunderte Bürger“ ist in der Minderheit in Deutschland. Etwa 80 bis 90% der zur Wahl Gegangenen haben (nicht nur in der letzten Bundestagswahl, sondern) seit Jahren in den verschiedensten Wahlen, genau das gewählt, dessen üble Blüten Sie oben beschreiben. Diese Mehrheit ist kein bisschen „verwundert“.
Das ist das Herausfordernde an der heutigen Zeit, zu realisieren, dass man es nicht nur mit der Dummheit, Bosheit und der Perfidie der politischen Machthaber zu tun hat, sondern dass dahinter eine (keineswegs schweigende!) Mehrheit der Bevölkerung steht.
Nun könnte man einwenden: Diese Bevölkerung wurde durch Propaganda und Demagogie quasi klassisch konditioniert. Ja, das stimmt wohl. Aber sagen Sie mal dem klassisch konditionierten Pawlow’schen Hund, dass er sich das Gesabbere sparen kann, wenn das Glöckchen klingelt. Da kann der, selbst wenn er könnte, nichts mit anfangen und müsste sich darauf beschränken, blöd aus der Wäsche zu gucken.
Siehst Du Hajo, wieder einer der genau so denkt wie ich. Wo soll er hin?
Ihr könntet doch Beide eine Jammergruppe gründen.
Warum hast Du in Deutschland noch nicht geändert?
Die Betreiber der Menschenfarm haben einen Chef, den Vater der Lüge. Seine Schöpfung will der göttlichen Schöpfung den Rang ablaufen. Doch alles erschöpft sich in Täuschungen und Illusionen. George Orwell: „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“
Es genügt, die Wahrheiten zu akzeptieren und das eigene Leben umzugestalten. Gegen die Änderungen, die ein einzelner Mensch unternimmt, ist das System machtlos. Es kann immer nur Gruppen angreifen und ausrotten.
Die meisten Menschen sind Mitläufer und Duckmäuser. Die Themen, die eine solche Generation hervorgebrachten, reichen unterschiedlich lang in die Vergangenheit zurück:
1945 Umerziehung
1848 Demokratie
1517 Reformation
325 Konzil zu Nicäa
753 v.u.Z. Römisches Reich
Weder Leistungen noch Talente waren in der DDR ausschlaggebend, sondern die SED-Zugehörigkeit und die Unauffälligkeit gegenüber den Stasi-Spitzeln. Weder Leistungen noch Talente sind in der BRD ausschlaggebend, sondern linkes Denken und politische Korrektheit. Schlussfolgerung: Jedes System hat Lücken. Es kommt darauf an, diese zu finden und zu nutzen.
Heute haben Satanisten, Jesuiten und Freimaurer Mitteleuropa fest im Griff. Die ursprünglichen Kulturen sind nur noch Folklore, haben nur für kleine Minderheiten eine Bedeutung. Man glaubt sämtliche Geschichtslügen und Wissenschaftslügen, die von römischen Soldaten und von Kuttenträgern aller Art durchgesetzt wurden. Die Teufel sind mitten unter uns und gestalten die Hölle auf Erden.
Immanuel Kant in 1784: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Wer hat noch Mut?
Wer hat noch Verstand?
Ambivalente Kriegspropaganda hält die Menschenfarm in Schach!