Schon wieder ein Großbrand im Busdepot

PB hatte über Großbrände berichtet, bei denen Totalschäden an Dutzenden Bussen entstanden. In Düsseldorf war eine Gemischtaufstellung von E- und Normalbussen fatal, in Hannover brannten nur die zwanzig E-Busse ab, weil sie separiert worden waren. In Stuttgart hatten wir nun wieder eine Gemischtaufstellung.

Ob es der Elektrobus war, der als erster gebrannt hat? Bei solchen Großbränden läßt sich die Brandursache oft nicht eindeutig ermitteln, weil die sehr hohe Brandlast auch Spuren verwischen kann. Oder die Ursache wird aus PC-Gründen vertuscht.

Auf jeden Fall sollte das vorsichtige Busunternehmen E-Busse gesondert und wie das Beispiel Hannover zeigt auch mit großen Abständen untereinander abstellen.

Über die Elektromobilität wird in den Lügenmedien immer sehr positiv berichtet. Die Siegmeldungen des VDA erinnern an die Berichterstattung über den WK II. Mißerfolge werden dem Publikum nur verklausuliert offenbart. Zum Beispiel der geringe Anteil privater Endkunden am E-Fahrzeuggeschäft.

In der vergangenen Woche ist es mir bei einer Fahrt nach Jena erstmalig gelungen ein privates E-Auto im Fahrbetrieb zu sehen, und dann gleich noch ein zweites. Sie sind scheu wie die Erlkönige. An Tankstellen sehe ich immer mehr ungenutzte Ladesäulen, lediglich am Autohof in Hengersberg waren mal zwei Ladeplätze belegt.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.“ (Georg Christoph Lichtenberg)