Wanderwitz erlebt sein blaues Wunder
INSA hat die Wahlkreiskarte zur Bundestagswahl aktualisiert. Nun sind inzwischen 12 von 16 sächsischen Wahlkreisen blau, dazu noch zwei thüringische. Die CDU bekommt in Sachsen und Thüringen keinen Fuß mehr auf den Boden. Es war wohl etwas mutig die radikale Zumutung für den guten Geschmack – verkörpert durch Marco Wanderwitz – die sächsische CDU-Liste anführen zu lassen. Außerdem rächt sich die Rückgängigmachung der thüringischen Ministerpräsidentenwahl.
Bei der CDU hat sich einiges geändert: Friedrich Merz ist jetzt knapp im Bundestag, genauso wie die Weltwirtschaftsforumsmarionette Jens Spahn, dafür ist Hans-Georg Maaßen draußen. Im ganzen Osten gewinnt die CDU nur noch zwei Wahlkreise: den Kanzlerwahlkreis und Wittenberg. Dafür hat sich die Lage in Baden-Württemberg und Bayern etwas verbessert. Die CDU kann nun mit 90 Wahlkreisen rechnen, die SPD mit 182, die AfD mit 14, die Grünen mit 11 und die Linke mit 2.
Die Zahl der berechneten Mandate ist inzwischen auf 835 gestiegen. Zur Erinnerung: Eigentlich soll der Bundestag ohne Ausgleichs- und Überhangmandate 598 Abgeordnete haben. Das sind auch schon 200 zuviel.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: “So klagt denn nicht: für Tugend hat’s in großen Staaten nicht viel Platz.“ (Bernard Mandeville)
Meine Idee: 83.000.000 Mandate mit „Diät“ null, vulgo Volksabstimmungen, und Kanzler durch Losentscheid für jeweils ein Jahr. Fehlt noch ein Erb-Monarch mit komfortabler Apanage – den würde ich machen.
Wanderwitz war vermutlich von Anfang an als Sündenbock aufgebaut, den nötigen Verstand dafür hat er.
🥇🥇🥇
PS Kann man die Blauen auf den letzten Metern nicht noch irgendwie … äh, neutralisieren?
Man braucht das Feindbild im eigenen Land. Die Sachsentrampelei hat sich bewährt.
Ich frage mich, wie INSA das macht. Ich glaube beim besten Willen nicht an einen grünen Wahlsieg in Biberach und Tübingen.
Am Wahlabend ab 18:00 werden die CDU/CSU Fuzzies wie trockene Brötchen herrumfallen. Vielleicht hauen Die sich auch noch gegenseitig auf die Nuiss ? Wer weiss ?? Ich hoffe aber, da meine sozialen Studien zu vervollkommnen ;o))
Vorsichtige Frage: Kommt man einfach so in sein Wahllokal?
Wer wird denn noch die Altparteien wählen, wenn die Maskierten, Getesteten und Gespritzten langsam und sicher vorzeitig wegsterben? Die 5-Prozent-Klausel hängt allein von allen gültigen Stimmen ab: 2009 waren es 43.371.190.
2013 entsprachen 2.056.985 Zweitstimmen für die AfD 4,7 Prozent. (43.726.856)
2017 entsprachen 5.878.115 Zweitstimmen für die AfD 12,6 Prozent. (46.976.341)
2021 entsprachen ????????? Zweitstimmen für die AfD ???? Prozent.
Dank des Netzes hat die Vernetzung von Menschen weltweit einen Umfang angenommen, der für Dunkelwesen unkontrollierbar geworden ist. Sie rennen immer nur verzweifelt hinterher, haben aber das Nachsehen. Es obliegt jedem einzelnen Menschen, sich zu entscheiden und dem ausgeübten Druck zu widerstehen.
Das eigene Seelenheil steht über allem. Es ist wichtiger als der wirtschaftliche Ruin, das zerstörte Ansehen und der vorzeitige Tod.