AfD und BILD für Wiedergewährung der Grundrechte
Heute tagt unter dem strengen Auge der Hygiene-Klobürste die von der Verfassung nicht vorgesehene Seuchen-Loja-Dschirga (Ratsversammung der Stammesfürsten) über die Fortführung der Kóronamaßnahmen. Die AfD und BILD haben sich bereits für die Entkóronisierung entschieden:
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wir haben Gerechtigkeit erwartet und den Rechtsstaat bekommen.“ (Bärbel Bohley)
Ja, komisch, immer passiert in diesem Land etwas, das „in der Verfassung nicht vorgesehen“ ist – einmal ists der Sohn von Hindenburg, dann ein hergelaufener Österreicher, jetzt die Nummer hier.
Ei, woran mag das wohl liegen?!
Es gibt immer noch kein Volk für die Verfassung, von der Schiller träumte! Auszüge aus einem Brief, den Friedrich von Schiller am 13. Juli 1793 an Friedrich Christian von Schleswig-Holstein-Augustinenburg schrieb:
„Alle Reform, die Bestand haben soll, muß von der Denkungsart ausgehen, und wo ein Verderbnis der Prinzipien herrscht, da kann nichts gesundes, nichts gutartiges aufkeimen. Nur der Charakter der Bürger erschafft und erhält den Staat und macht politische und bürgerliche Freiheit möglich. Denn wenn die Weisheit selbst in Person vom Olymp herabstiege und die vollkommenste Verfassung einführte, so müsste sie ja doch Menschen die Ausführung übergeben.
Wenn ich also …. über die gegenwärtigen politischen Bedürfnisse und Erwartungen meine Meinung sagen darf, so gestehe ich, dass ich jeden Versuch einer Staatsverbesserung aus Prinzipien – denn jede andere Art ist nur Not- und Flickwerk – so lange für unzeitig und jede darauf gegründete Hoffnung so lange für schwärmerisch halte, bis der Charakter der Menschen von seinem tiefen Fall wieder emporgehoben ist – eine Arbeit für mehr als ein Jahrhundert! – Man wird zwar unterdessen von manchem abgestellten Missbrauch, von mancher glücklich versuchten Reform im einzelnen von manchem Sieg der Vernunft über das Vorurteil hören, aber was hier zehn große Männer aufbauten, werden dort fünfzig Schwachköpfe wieder niederreißen. Man wird in anderen Weltteilen den Negern die Ketten abnehmen und in Europa den Geistern anlegen. So lange der oberste Grundsatz der Staaten von einem empörenden Egoismus zeugt und so lange die Tendenz der Staatsbürger nur auf das physische Wohlsein beschränkt ist, so lange, fürchte ich, wird die politische Regeneration, die man so nahe glaubte, nichts als ein schöner politischer Traum bleiben.
Sollte man also aufhören, danach zu streben? Soll man gerade die wichtigste aller menschlichen Angelegenheiten einer gesetzlosen Willkür, einem blinden Zufall anheim stellen …. Nichts weniger! Politische und bürgerliche Freiheit bleibt immer und ewig das heiligste aller Güter, das würdigste aller Anstrengungen und das Zentrum aller Kultur. Aber man wird diesen herrlichen Bau nur auf dem festen Grund eines veredelten Charakters aufführen, man wird damit anfangen müssen, für die Verfassung Bürger zu erschaffen, ehe man den Bürgern eine Verfassung geben kann.“
https://www.otz.de/politik/thueringer-ministerien-verlangen-zusaetzlich-ueber-1000-neue-stellen-id233013845.html
Es wird in Thüringen immer besser.
Ich verantworte meine Entscheidungen ohne BILD, Bundeskanzleramt und AfD.
Am 24. Januar 2020 habe ich bemängelt, dass von Wuhan aus in der Volksrepublik China Falschmeldungen verbreitet werden, um Krankheitsursachen und Todesursachen zu verschleiern. Es wurde begonnen, ein weiteres Virusmärchen in die Welt zu setzen. Märchen machen Kinder froh und Erwachs’ne ebenso!
So ist es !
Tatkräftig unterstützt von einer mit China verbandelten und von Gates gesponsorten WHO .
Vermutlich wird man in Kürze den Text der Hymne unter Verschluß nehmen, wie seinerzeit in der Ehemaligen.
Vielleicht dauert es auch ein paar Tage länger, weil das M. gottlob die Bühne verlässt.
Aber das Lied der Partei stimmt auch heute: „wer das Leben beleidigt ist dumm oder schlecht“, wobei in die Oder-Verknüpfung in Restdeutschland beide Parameter als wahr eingehen.