Verbrauchssteuern „erwirtschaften“ die Kosten der Integration
„Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“ So Heiko Maas am 5. Oktober 2016 in einem zwangsfinanzierten Fernsehstuhlkreis bei der belasteten SED-Tante Illner.
Was die SPD unter „erwirtschaften“ versteht, hat sie dieses Jahr gezeigt. Es ist der Griff in die Taschen der Bürger. Im Januar wurde die Luftsteuer mit einem Ertrag von ca. 24 Mrd. € eingeführt, kürzlich wurde die Erhöhung der Tabaksteuer um etwa 4 Milliarden beschlossen. Und daß die neue Grundsteuer billiger wird, glaubt inzwischen niemand mehr. Die Luftsteuer soll nächstes und übernächstes Jahr schon wieder teurer werden.
Das Geld für die Asylbewerber reicht offenbar nicht. Es muß ständig mehr „erwirtschaftet“ werden. In Berlin denkt man über ein höheres Rentenalter nach. Gleichzeitig werden Autobauer in alter Frische teilweise um die 60 abgefunden und frühverrentet, um sie loszuwerden. Da paßt nichts zusammen.
Die AfD hatte 2017 plakatiert, daß offene Grenzen und der Sozialstaat unverträglich sind. Offene Grenzen und niedrige Steuern harmonieren offensichtlich auch nicht.
Noch eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: 90 % der Raucher, die ich kenne, haben um es freundlich auszudrücken, ein unterdurchschnittliches Einkommen. Mir sind persönlich nur zwei bekannt, die es sich wirklich leisten können. Alle Verbrauchssteuern treffen nicht die Reichen, sondern die Armen. August Bebel (SPD) bekämpfte die Verbrauchssteuern im Reichstag mit aller Kraft. Die heutige SPD ist ein Elitenprojekt und ist immer vornedran, wenn es um die Schröpfung ihrer einstigen Anhänger geht.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Die Friedenspfeife wird im Verhältnis zum Kriegsbeil immer teurer.
Beitragsbild: Wahlplakat aus der Kaiserzeit.
Deswegen werde ich jetzt anfangen meinen eigenen Tabak anzubauen. Dann kann ich wenigstens diese eine Steuer komplett umgehen.
Meine (typisch deutsche Polizei-) Frage: Därf’n der ’n des? [Habe übrigens gerade frischen Liebstöckel für die Kartoffelsuppe entdeckt – ein Genuß!]
Gab es nicht mal eine Verbrauchssteuer zur Anhebung (oder Absenkung?) der kaiserlichen Kriegsmarine? Sicher schon lange abgeschafft.
Das Kraut ist auch für die Erbsensuppe gut geeignet mit bischen Majoran dazu. Beides ab nur von eigene Anbau und luftgetrocknet. Was es zu kaufen gibt verdient die Bezeichnung Gewürz nicht,
Das Zeug kommt bei mir in jede Suppe oder Soße. Außerdem lässt es sich getrocknet genauso gut verwenden.
Das ist die Schaumweinsteuer.
Die Mehrwertsteuer und die Spritpreise werden nach der Wahl steigen. Das ist sicher.
Wir haben den höchsten Strompreis in Europa, auch der wird nicht reichen.
Sie verachten das Volk, insbesondere den arbeitenden Teil, aber das Volk, der Pöbel, wählt sie trotzdem.
So dumm wird man nicht geboren, so dumm wird man gemacht.
„So dumm wird man nicht geboren, so dumm wird man gemacht.“
Was ich nicht verstehe: Als seinerzeit gutgläubiger Anhänger der SED Propaganda mußte ich schnell erkennen, daß diese auch nach Jahrzehnten vollkommen wirkungslos abperlte. Man grüßte den Geßlerhut und ging seiner Wege. Anders heute: Vor einem Jahr genügten wenige Wochen (Tage?), bis 99 % der Bevölkerung die Geschichten aus Tausend und einer Nacht voller Überzeugung öffentlich vertraten, auch die gelernten DDR Bürger. Bin ich wiedermal der Verrückte, jetzt andersrum oder ist alles nur ein wüster Traum??
@ Joseph Hausmann
Du bist in keinem Traum,
Du bist in der deutschen Realität. Das hervorstechendste Charakterzeichen in diesem Volke ist die Arschkriecherei, an der sich später nie einer beteiligt hat, da alle dagegen waren. Eines der charakterlosesten Völker überhaupt auf dem Globus, dabei fehlt es mittlerweile auch noch eminent an Intelligenz.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wenn man inzwischen Analphabeten als Bereicherung betrachtet , erkennt man, wie es auch um das eigene Volk und seine Führer steht. Annalena zeigt’s wenn sie den Mund auftut.
https://reitschuster.de/post/pfeifen-im-dunkeln/