Kaum Unterschied zwischen Minsk und Berlin
Vor einigen Wochen hatten Schauspieler Videos mit satirischen Einwänden gegen den Langen Marsch Stubenarrest der Großen Vorsitzenden veröffentlicht. Schon wenige Tage später knickten einige davon ein, übten Selbstkritik, weil mit fragwürdigen Mitteln gegen sie gehetzt wurde und ein faktisches Berufsverbot drohte.
Eins zu eins haben wir das nun in Minsk. Ein regierungskritischer Medienmitarbeiter sang, nachdem man seiner mit fraglichen Mitteln habhaft wurde, ein Hosianna auf die Regierung und übte Selbstkritik.
Genau das, was Lukaschenka mit tradierten Mitteln macht, praktiziert Dr. Merkel mit moderneren und subtileren. Vom Ergebnis her vermag der unparteiische Beobachter keinen Unterschied zu entdecken. Es ist die Zersetzung von Oppositionellen mit Stasi-, KGB- und Gestapomethoden. Dr. Merkel kannte nie etwas anderes als Zersetzung, Diffamierung und Zerstörung. Die Demokratie ist ihr verhaßt, der Ausstieg aus der Kernkraft beispielsweise wurde ohne Einbeziehung demokratischer Gremien eingeleitet, ähnlich selbstherrlich wurde bei der Bankenrettung und der Grenzöffnung verfahren.
Was angedrohte Sanktionen gegen Weißrußland betrifft, so sind die eine lächerliche Vorstellung. Zum Beispiel verläuft die während des Siebenjahrplans auf Befehl von Nikita Chrustschoff errichtete Druschba-Leitung nach Płock und weiter nach Schwedt durch den Süden Weißrußlands. Lukaschenka wird sich wegen der Transiterträge hüten Berlin zu sanktioneren, könnte es aber. Berlin hat überhaupt keine Faustpfänder. Dr. Merkel ist ein dümmlicher aufgeblasener Papiertiger, und das weiß man in Minsk.
Außerdem hat Lukaschenkas Freund Wladimir Wladimirowitsch Kernwaffen und Dr. Merkel hat keine. Dr. Merkel will russisches Erdgas, um die selbst verschuldeten Löcher in der Grundlast der deutschen Elektroenergieerzeugung zu stopfen. Und da muß sie einen Rest an gutem Benehmen wahren, um das geliefert zu bekommen.
Auch was die Aufregung über Gewalt in Minsk betrifft, so finde ich die künstlich. Wer den Balken im eigenen Auge nicht sieht, sollte sich über den Splitter im nahöstlichen nicht erregen. Auch in Deutschland wird massive Gewalt gegen Oppositionelle und Polizei angewendet, und das auf offener Straße. In Stuttgart wurden drei Gewerkschafter fast totgeprügelt, in Bremen ein Parlamentarier erheblich am Kopf verletzt. Brandanschläge, Knochenbrüche, abgestochene, gebissene, bespuckte und mit Zwillen beschossene Polizisten. Die Merkeljugend ist auch nicht humaner, als der weißrussische Geheimdienst. Über dubiose Fördermittel gibt es Verbindungen zwischen der Berliner Zentralregierung und gewalttätigen NGOs.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Wer gerade schläft, kann nicht foltern. (weißrussisches Sprichwort)
Beitragsbild: Lukaschenka, Porträt von B. Zeller aus ZZ: Neuwagen von VW nur noch ohne Schlüssel, Außenastronomie geht wieder.
Hier zur Ergänzung:
https://de.rt.com/meinung/118431-verspielt-wie-eu-an-weissrussland/
Merkel, Merkel, immer höre ich Merkel – das heilige Grundgesetz ist löchrig wie ein schweizer Käse, da war Merkel noch nichtmals geboren! In der Suppe rühren schon viel goldenere Löffel.
Gehört Schwedt nicht den Franzen oder Amis? Da hat Merkel schon mal nichts zu melden, wenn die den Betrieb stilllegen und kein Gas mehr abnehmen. Dann sind die doofen Restdeutschen eben arbeitlos, das stört keinen Manager in fernen Landen.
NGOs: warum gibt es eigentlich keine rechten NGOs? Spiegelbilder von RFB und Reichsbanner?
Die Erdölraffinerie in Schwedt gehört einer polnischen Firma.
Buna-Schkopau ist Dow Chemical, Schwedt ist deutsch-russisch-italienisch plus Shell.
Quatsch! Die Raffinerie in Schwedt gehört STAR und das ist eine polnische Firma.
Es gibt auf der ganzen Welt keine polnisch-russische Firma.
Du gucke auf pck.de!
Der naive Junge ist doch hingehängt worden, kein Wunder das der singt.
Da hatte sich einer bereit gefunden in hingehaltene Hörner zu pusten. Das hat er jetzt bemerkt.
Ich habe 30 Jahre enge familiäre Beziehungen nach Belarus. Habe aber nie unhöfliche Leute erlebt, weder auf der Straße noch in Ämtern noch in der Botschaft. Das Ganze ist Hetze und Propaganda um das Land zu Fall zu bringen und näher an Moskau zu gelangen. Sollte das Gelingen wird es der überwiegenden Bevölkerung weit dreckiger ergehen als unter Lukaschenko, sowohl politisch als auch
sozial , denn man will das Land aber nicht die Menschen. Meine Meinung. Gerade die Ostdeutschen haben erfahren müssen was Brüder und Schwestern bei Demokraten gelten.
> Schauspieler Videos
27 sind uebrigens heute noch da. Das ist ziemlich genau die Haelfte:
https://tinyurl.com/yg5z7s2w
Der „naive“ Junge Protasewitsch hat im faschistischen Bataillon „Asow“ mit der Waffe in der Hand und mit Hitlergruß an Kriegsverbrechen gegen die Bevölkerung im Donbass teilgenommen. Evtl. ist er selbst Mitwirkender an Kriegsverbrechen, „Asow“-Kämpfer sind Freischärler und dass er in Minsk singt, zeigt seine immense Angst, für seine Taten mit aller Härte bestraft zu werden. Beförderung ins Jenseits durch eine Patrone.
Und genau diese Jungens braucht man in Berlin, in Brüssel und anderswo in der freiheitlich-demokratischen Phantasiewelt des Westens noch, denn es gibt noch einige Staaten, in denen die bunten Revolutionen à la Oh-Bimbo vorgesehen sind. Deshalb meine Bitte, diesem Jungen die tötliche Patrone ersparen.
Ja, der wird die Patrone nicht bekommen. Ich habe auch nur gesagt, dass er erbärmlichen Schiss davor hat, weil er genau weiß, in welche Verbrechen er verwickelt ist.
Ich denke er hat zu Recht, eine riesige Angst, an eine der beiden Donbass- Republiken ausgeliefert zu werden. Die würden nämlich nach einem sehr kurzen Prozess nach einem schönen, öffentlichen Platz für das Aufknüpfen des heldenhaften Jünglings suchen.
Er wird sich garantiert vor einem Gericht in der Lugansker Republik verantworten müssen. Und wenn ihm Kriegsverbrechen oder Teilnahme daran nachgewiesen wird, wird er verurteilt. Nach Kriegsrecht. Und da „Asow“ irreguläre Freischärler sind, die nach geltendem Haager Kriegsrecht für letale Ergebnisse ihres Einsatzes zu erschießen sind, kann es ihn schon treffen. Aber öffentliche Exekutionen gab und gibt es in der Ukraine seit 2014. In den Donbassrepubliken gab es zwar schon Hinrichtungen, aber keine öffentlichen. Und warum sollte man Protasewitsch verschonen?
Weißrussland liefert einen eigenen Staatsbürger an ein von russischen Freischälern gehaltenes Aufstandsgebiet aus ? An einen Pseudostaat von Russlands Gnaden den niemand auch nicht Weißrussland oder Russland als Staat anerkennen ? Niemals, das wäre das Ende der weißrussischen Staatlichkeit, da kann sich Lukaschenko gleich erschießen. Putin soll zulassen, dass sein Freischäler Gesindel irgendwelche Schauprozesse veranstaltet, die ihn international unmöglich machen ? Niemals. Der Junge wird singen, für die Propaganda nützlich sein, dafür seinen Lohn erhalten und in der Versenkung verschwinden, Lukaschenko und Putin haben ganz bestimmt kein Interesse einen Märtyrer zu produzieren.
Die PCK ist eine Konsortialraffinerie mit den Gesellschaftern:
Rosneft Deutschland GmbH mit 37,5 %
Shell Deutschland Oil GmbH mit 37,5 %
AET Raffineriebeteiligungs-Gesellschaft mbH mit 25 %
(Rosneft Refining & Marketing GmbH und Eni Deutschland GmbH)
Übrigens bewegt sich Gazprom letzte Zeit auf unheimliche Weise; gestern erst fand ich den Grund.