Lock-down mal anders
Sicher hat Kórona auch gute Seiten: Man wäscht sich öfter die Hände, ich habe schon zweimal die Tastatur vom Computer gereinigt, man faßt sich nicht mehr so oft ins Gesicht, es gehen keine total verrotzten Leute mehr zur Arbeit, dasselbe auch in Schule und Kindergarten. Die linksradikalen Theater wurden geschlossen und Langstreckenluisa kann nicht mehr soviel fliegen. Aber das wars eigentlich auch schon an Vorteilen.
Im Fernsehn bei den grünen Socken
warnt ein Virenpapst mit Locken.
Nur noch Inzidenz und Graun.
Drosten, mach mal selbst Lock-down.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst. Der für alles kompetente Geheimrath über den Sommer: „Die Hitze schafft alles Flußartige weg und treibt, was Schärfe im Körper ist, nach der Haut.“ (v. Goethe 1788)
Ich glaube die Milliardäre fliegen mit dem eigenen Learjet wann und wohin sie wollen, so wie unlängst Hollywoodsternchen zur Klimashow nach Italien oder so.
1. Mit der CDU/CSU scheint für den Moment der Sündenbock für alle anderen Parteien gefunden. Aber:
Wer im Glashaus sitzt……..
2. Die Probleme in der CDU, mit denen Laschet zu kämpfen hat, sind während der Ära Merkel/VdL/AKK gewachsen.
Laschet die in die Schuhe zu schieben, ist billig, aber vielleicht so gewollt.
Noch schwebt der Schein der Unantastbarkeit über diesem weiblichen Triumphirat.
3. Wahlkampf hat sich dramatisch geändert in den letzten Jahren.
Während es bis vor ein paar Jahren noch ausreichte, den sogenannten ‚politischen Gegner‘ ins Visier zu nehmen oder sich aber als Partei einer vermeintlichen Regierungspartei anzubiedern, so liegen heute die höheren Hürden in der eigenen Partei selbst – und zwar in allen gleichermaßen.
Die unsichtbare Wand (oder das unsichtbare Schwert?), dass über allen Parteien und Personen schwebt, ist der Zeitgeist und die political Correctness. Doppelspitze, Quote statt Kompetenz, vermeintliche, aber untergeordnete „Muss-Themen“ können jedem noch so beliebten, glaubhaften und kompetenten Politiker den Kopf kosten.
Der-/diejenige, der sich diesem ideologisch-moralischen Druck erfolgreich und glaubhaft entgegenstellt, wird die Wahl gewinnen und mit ihm seine Partei.
Eine konservative Mehrheit aller Wahlberechtigten wird es danken.
Es wäre sowas wie das Ende des politisch-moralischen Lockdowns, der über unserem Land liegt.