300 Tage Kontaktverfolgung und kein Ergebnis
Das Konzept der Kontaktverfolgung ist bei Infektionen nicht neu. Es wurde zum Beispiel erfolgreich bei Tripper angewendet, allerdings ist bei dieser Krankheit der Infektionsweg klarer: Man muß geschnackselt haben und sich nicht nur die Hand gegeben. Nun ist Großeinsatz seit sich Webasto-Mitarbeiter bei einer Chinesin mit Kórona angesteckt hatten. Das war Ende Januar. Seitdem sind die Gesundheitsämter in Hunderten Landkreisen und Städten auf der Jagd nach Kontakten. Anfangs war das wegen der geringen Fallzahlen ein übersichtliches Geschäft, im beginnenden Winter gehen die Ämter im Datenwust unter.
Es gibt keine Berichte darüber, wie sich das Virus nun verbreitet hat. Episodisch wird mal eine Fleischfabrik, eine Türkenhochzeit oder eine Asylunterkunft als Quelle benannt. Aber wir haben in unserem Landkreis alle drei der genannten Erscheinungen kaum oder nicht und trotzdem gab es 654 positive Tests. Selbst wenn man annimmt, daß die Hälfte der Tests Unsinn gemessen haben, würden über 300 Infektionen übrigbleiben, jeden Tag eine. Niemand weiß etwas über die Infektionswege. Lediglich eine Rentnerbusreise nach Tschechien wurde als Infektionsquelle über Buschfunk publik.
Nun kann es exakt zwei Gründe geben, warum uns Nachrichten zur Verbreitung des Virus nicht oder kaum erreichen: Entweder die Nachverfolgung ist so fruchtlos, daß die Behörden nichts wissen. Diesen Umstand müßte man öffentlich einräumen und die Nachverfolgung aufgeben. Oder sie wissen etwas und dürfen es nicht sagen, weil sie sonst von den NGOs Haue bekommen.
Der verwunderte Beobachter hat den Eindruck, daß es sich um Geheimsachen handelt. NfD, VD oder gar VVS? Ich erinnere mich dunkel, daß in meiner Jugend selbst auf Landkarten der NfD-Stempel war (nur für den Dienstgebrauch). Vertrauliche Verschlußsachen (VS) wurden produziert, wenn politische, ökonomische, militärische, wissenschaftliche, technische, technologische u. a. Informationen mit Bedeutung für gesellschaftliche Bereiche und Prozesse bzw. den sozialistischen Staat, deren Geheimhaltung einen Vorteil ermöglichte bzw. deren Offenbarung Gefahren, Schäden, Störungen oder andere Nachteile für diese herbeiführen konnte. Sind wir auch bei Kórona so weit?
Nun muß man ja immer Peinliches vermuten, wenn die sinistre Dr. Merkel ihre schmutzigen Finger im Spiel hat. Für Spekulationen öffnet sie mit ihrer Verdunklungsstrategie immer viel Raum, egal ob es um die Asylkrise, den Klimaschwindel oder auch nur die gefakte Energieeinsparverordnung geht. Die Basler Zeitung schrieb kürzlich einen Artikel: «70 Prozent Migranten im Corona-Bett». Als Ursachen werden in der Schweiz Rückkehrer vom Heimaturlaub und afrikanische Gesundheitstouristen genannt. Aber auch beim südlichen Nachbarn gibt es keine wirklich belastbaren und amtlichen Infos für die Bevölkerung, sondern nur Datenschmutz.
Kontaktbeschränkungen zwischen Weihnachten und Neujahr verlangen nach einer hieb- und stichfesten Begründung. Diese hat die Regierung nicht, oder sie hält sie geheim. Darum ist das Handeln von Dr. Merkel nicht nachvollziehbar. In der rassistischen Russenzeit hieß sowas „Negerkampf im Tunnel“.
Grüße an den V-Schutz. „Ein Geheimnis ist wie ein Loch im Gewande: Je mehr man es zu verbergen sucht, desto mehr zeigt man es.“ (Prinzessin Elisabeth zu Wied, nach der Heirat von Beruf rumänische Königin)
Da Corona-Viren reine Fantasie sind, gibt es auch keinerlei Ansteckungen!
Absoluter Quatsch! Die Viren sind da, nur wie geht man mit ihnen um?
Mich würde interessieren warum man steif und fest behauptet, dass die Viren erst in diesem Jahr auftraten. Es gibt genug Betroffene die schon um die Zeit des Jahreswechsels von 17 zu 18 schwer erkrankten. Ich kenne mindestens 4 davon. Und die USA-Institute behaupten, dass der Virus schon 96 erstmalig in Europa auftrat. Leute behauptet nicht immer solchen Mist, das es den Virus nicht gibt. Ich habe ihn selber gehabt und wäre beinahe daran krepiert. Schönes Gefühl wenn ständig das Herz aussetzt und die Lunge voller Wasser und Eiter ist. Könnt euch doch mal damit impfen lassen. Irgendwie ist der Schwachsinn unter den Deutschen ausgebrochen. Das kommt von der Demokratie und dem Schulsystem. Massenverblödung für alle. Und so sieht auch der Umgang mit dem Virus aus!
Noch ne Frage:
Warum hat man überall die Artikel in den Archiven gelöscht, die sich mit diesem Virus in den letzten 10 Jahren beschäftigten?
@Suegfried: Das war 2017/18 die normale Influenza mit normaler Viruspneumonie.
Genau darüber wird doch die ganze Zeit diskutiert, wegen der Übersterblichkeit von 25000 Personen, die es damals gab, aber jetzt eben nicht!
Weißt Du Trotz-Ski,
wundern tut mich, warum sich die Kliniken dann weigern bei den Betroffenen von damals einen Korona-Test durchzuführen.
Weil es damals keine Coronaviren waren, sondern Influenza-B/Yamagata. Kann man beim RKI nachlesen, ebenso wie die fehlende Übersterblichkeit heute.
Im Ggs. zu heute gibt es von damals isolierte Vertreter der Virenspezies, die ja auch in die jährlichen Überlegungen zur Grippeimpfung eingegangen sind. Schon damals sagte man: lasst euch regelmässig gegen Grippe impfen.
Der PCR-Test wäre mit 50%iger Wahrscheinlichkeit positiv ausgefallen (siehe das Coca Cola-Experiment in Österreich), da solche Makromolekülbruchstücke und auch Phosphor so gut wie überall vorkommen.
Danke
Sie sind schwer krank gewesen, das wissen Sie sicher. Ob Sie dieses Virus hatten, das wissen Sie nicht wirklich. Diese Viren sind so klein, dass man sie nur mit einem Elektronenmikroskop sichtbar machen kann. Versuchen Sie sich mal in Gedanken vorzustellen, ein Foto von einem solchen Virus herzustellen. Sie werden feststellen, dass dies alles andere als einfach ist.
Ich dagegen weiß, dass ich seit 2004 jedes Jahr mindestens eine Erkältung / grippaler Effekt hatte und mir sehr leicht so etwas einfange. Meine Rekorde waren fünf Infektionen / Erkältungen in 11 Monaten bzw. drei in sieben Wochen. Außerdem weiß ich, dass ich im Winter 2019/2020 überhaupt nichts hatte. Und ich weiß, dass wir inzwischen Mitte Dezember haben und ich wieder nichts habe. Nun frage ich mich, wohin die Erkältungsviren entschwunden sind? Wurden die womöglich alle Jahre gezielt verstreut und seit 2019/2020 nicht mehr? Wird womöglich das ganze Erkältungsgeschehen seit geraumer Zeit (teil-)gesteuert?
—–Diese hat die Regierung nicht, oder sie hält sie geheim. —
Die Merkel hat den Verlauf der Pandemie lange im Voraus geschildert. Von Geheim kann da keine Rede sein. Aber mit der Intelligenz der Massen scheint es Probleme zu geben, dass die das nicht geschnallt haben was Merkel lange vorher ankündigte. Als gelernter DDR-Bürger hat man gelernt zwischen den Zeilen zu lesen.
Ballermann fordert die letzten Intelligenzreserven, da bleibt für das Existenzielle nichts übrig!
Und die 3. Welle wurde auch schon angekündigt, falls noch keiner bemerkt hat.
Jetzt versteh‘ ich das auch, dass kaum einer von uns jemand kennt und kannte, der von Corona erwischt wurde.
Die wenigsten von uns werden Familie und Freunde in Problemvierteln westdeutscher Großstädte oder in Asylunterkünften haben. Sozusagen freiwillige Kontaktbeschränkung.
Ein einziges mal war zwischen den Zeilen der Unmut darüber zu bemerken:
als im Oktober über den LK Berchtesgadener Land von Södolf der Lockdown verhängt wurde.
Denn die kaum kommunizierte Ursache dafür lag in Corona-Großausbrüchen dreier Asylunterkünfte, die dann per 50er-Inzidenz breitgerechnet wurden.
Die Hoteliers und Gastronomen heulten vor Wut, als sämtliche Gäste über Nacht des Kreises verwiesen wurden – natürlich in weitsichtiger Södolf’scher Manier UNGETESTET.
Ein weiter kleiner (vielleicht versehentlich rausgerutschter) Hinweis auf die Rolle der migrantischen Mitbürger aus dem Morgenlande war, als im Frühsommer des Jahres noch vor den ersten Reiseerleichterung die Meldung erschien, dass allein am Flughafen Düsseldorf innerhalb einer(!) Woche 70 Tsd. rückkehrende Heimaturlauber vorwiegend aus dem damaligen Risikogebiet Türkei landeten.
Eine für mich ebenfalls undurchsichtige Rolle spielte und spielt der Flugverkehr aus dem Iran nach Deutschland.
Iranische Flieger durften in D noch landen, als Iran Hochrisikogebiet war und der Flugverkehr von und nach anderen Ländern stark eingeschränkt war. Natürlich durften sich die Passagiere hier dann ungetestet und unregistriert im ganzen Land verteilen.
Eine iranische Fluggesellschaft war es auch, die nach der Flugreisesperre im August als erste wieder den Linienbetrieb aufnehmen durfte.
Es gibt neben den vielen mehr oder weniger logisch erscheinenden „Verschwörungstheorien“ eine, die darauf fußt, dass das Absagen von allen Menschenansammlungen (Fußball, Theater, Weihnachtsmärkte etc.) seinen Grund in einer hochgradigen Terrorgefahrenlage habe und man so die Bevölkerung aus der Gefahrenzone hole. Man beruft sich dabei z.B. auf Nachrichten, dass die Dingfestmachung sogenannter Gefährder seit September um mehr als 30% zugenommen habe.
Auch die gestrige Meldung, dass Abschiebungen solcher Leute nun auch mit Regierungssegen nach Jahren wieder nach Syrien abgeschoben werden dürfen.
„Ostern ist ausgefallen, Weihnachtsmarkt ist ausgefallen, Weihnachten fällt aus, Fasching fällt aus, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit – der Islam kommt immer näher.“
Die Joke-Branche hat wieder Hochkonjunktur.
Wie in Krisenzeiten üblich, stets mit einem ernsten Hintergrund.
BTW:
Mir ist auch aufgefallen, dass sämtliche Fragen (in Foren, SocMedia etc.) zur Rolle und Intensität unserer migrantischen Freunde bzgl. Corona umgehend gelöscht werden.
Das Verhalten von Polizei und Ordnungskräften bei Großveranstaltungen wie Familienfeiern dieser Klientel ist ebenfalls zu hinterfragen.
Was erwartest Du von einem Land, was jeden von der Straße wegfangen kann, um ihn als quereinsteigenden „Lehrer“ zu benutzen. Außerdem ist jetzt das Bildungsniveau der 4.Klässler hinter das der Türken und Albaner abgefallen. Damit rückt die Bereicherung aus Afrika in den Vordergrund.
Die Linksgrünen und ihre „Wähler“ hatten von jeher Schwierigkeiten mit der Bildung.
Wenn Deutsche schon was versuchen. Nicht aufregen, nur noch wundern und lächeln.
Cindy, das Näherkommen des Islam geht noch weiter. Mit dem Maskenzwang werden wir gezwungen, genau so bescheuert rumzurennen wie die Museltussen in ihrer Verschleierung. 😷