Was ist am Wendler so verschwörerisch?
Seit Tagen skandalisieren die MSM ein Video, an dem ich nichts Schlimmes finden kann. Weder Reichsbürgerei noch Chemtrails. Wendler hat aus einer peinlichen Situation – dem Arbeiten für RTL – den Notausgang gefunden. Sein Ablesen des Statements wirkt für einen Entertainer etwas unprofessionell, aber er ist ja auch nicht der Regierungssprecher.
Grüße an den V-Schutz. „Ein Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden. Jener liegt auf der Oberfläche. Damit läßt sich wohl fertig werden. Diese ruht in der Tiefe. Danach zu forschen, ist nicht jedermanns Sache.“ (Geheimrath v. Goethe)
Ich weiß, dass der Name Wendler häufig in den Medien herumgeistert und dass er so eine Art „It-Boy“ zu sein scheint. Mehr weiß ich nicht. Anhand dieses Videos kann ich sagen: Er hat eine angenehme Stimme, wirkt auf mich nicht unsympathisch und das, was er von sich gibt, finde ich ganz vernünftig. Also ich kann an dem Video auch nichts Schlimmes finden.
Hinweise zu Telegram (wie der von Wendler) begegnen mir jetzt immer häufiger. Telegram scheint so eine Art Alternativplattform und Zufluchtsstätte für andernorts Zensierte und Gesperrte zu sein, sowie für solche, die befürchten, künftig zu dieser Personengruppe zu gehören.