Jubelmeldungen und die Realität
Frau Müller (m/w/d), die mit Dr. Merkel (m/w/d) befreundete Chefende (m/w/d) des Automobilherstellerverbands, jubiliert über die Zulassungszahlen (m/w/d) von E-Pkws (m/w/d): „Im August stiegen die Neuzulassungen von Elektro-Pkw laut Kraftfahrt-Bundesamt um 308 Prozent auf 33.203 Fahrzeuge. Damit erreichten sie einen Anteil am Gesamtmarkt von 13,2 Prozent, ein neuer Rekord.“
Nun muß man erst mal damit klarkommen, daß weniger als die Hälfte dieser Pkws reine E-Autos waren. Davon wiederum nur 40 % wurden von Privatkunden angemeldet. Davon wiederum waren 64 % aus deutscher Produktion.
So, nun rechnen wir mal: 16.207 Fahrzeuge waren reine E-Fahrzeuge, davon 40 % sind 6.480 für den Privatsektor, davon 64 % sind 4.150 aus Deutschland. Von 203.100 in D produzierten Fahrzeugen sind das 2,04 %.
Gut, Frau Müllers (m/w/d) Arbeitgebende (m/w/d) haben noch fast einmal genausoviele E-Fahrzeuge an Unternehmen abgedrückt, und der Staat selbst hat auch wieder fleißig gekauft. Wenn ein verschwindender Teil der Privatkunden trotz staatlicher Zuzahlung von 10.000 € Verbrenner und Hybriden kauften, dann ist das ein glatter Kundenstreik.
Kommt für mich nicht überraschend. Hatte ich auf PB schon vor Monaten vorhergesagt. Die Leit sind laut Forsa zwar immer noch von Dr. Merkel und dem Klima begeistert, sie kauften aber 20 % weniger Autos als im Vorjahr und davon nur wenige E-Autos. Wahlpräferenz und Brieftasche gehen getrennte Wege. Früher nannte man das Schizophrenie.
Grüße an den V-Schutz. Durch Thüringen wurden die Wege noch schlimmer, und leider blieb unser Wagen in der Gegend von Auerstädt bei einbrechender Nacht stecken. (Goethe auf dem Weg nach Leipzig 1765, da war er noch nicht Geheimrat)
Thomas Brookes: “ Das letzte verbliebene Wirtschaftsstandbein der BRD, die Autoindustrie, wird von Merkel der Totalvernichtung zugeführt, weil Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren faktisch verboten worden sind zu bauen. Viele Standorte von Mercedes Benz liefern auf Weisung aus dem Kanzleramt in diesem Jahr keine bestellten Verbrennungsfahrzeuge mehr aus, weil die Elektro-Auto-Quote nicht erreicht wurde. So die Information von Angestellten im Vertragsverkauf von einer großen Niederlassung in Hessen.
Aber Elektro-Autos werden außerhalb der BRD nicht gekauft, und innerhalb der BRD auch nur von Merkel-Idioten, was nicht ausreicht, um einem großen Bevölkerungsteil Arbeit zu geben. Es ist das Ende einer Welt, wie wir sie kannten.
Und man muss einmal klar sagen: Wer von den Politikern aller Parteien nicht fordert, Merkel sofort zu verhaften, wird nach der Revolution lebenslänglich hinter Gitter kommen. Alle, die Merkel gewählt haben, werden der Volksverachtung und der Volksächtung anheimfallen. Mit Merkel sind natürlich sämtliche Systemparteien gemeint, auch die Hälfte der AfD, die aus Systemabschaum besteht.
Aber, frei nach Hölderlin – „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch“ – wird der Weltwiderstand immer massiver. Ein sehr deutliches Zeichen kam Ende August von beiden Berliner Verwaltungsgerichten, die das von Merkel verhängte Verbot über die Anti-Corona-Demonstration kippten. Das war der Beginn der „Revolution von innen“. „
Ja sie sind wieder da , die Endsiegphantasien der Oberen.
Wenn Unterbelichtete an die Macht kommen, geht es immer steil bergab.
„Die Wirtschaft in ihrem Lauf, halten Ochs und Esel auf.“
Das System übertrifft alles was bisher in Deutschland geschah.
„Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.“
(Friedrich Schiller)
Aber nicht ohne „Mach deine Rechnung mit dem Himmel, Vogt//Fort musst Du, deine Uhr ist abgelaufen“.