Welche Kóronaopfer?
Angesichts der Sorgen der Deutschen in der Corona-Krise habe sich der Bundesoberintelligenzler eingeschaltet, berichtete die Lügenpresse. Frank-Walter Steinmeier soll eine Gedenkfeier für Corona-Opfer angeregt haben.
Aus der knappen Mitteilung geht nicht hervor, wem gedacht werden soll: Den Toten, die mit oder wegen Kórona verstorben sind oder auch den weitaus zahlreicheren Opfern des Shutdowns. Erstere Option wäre quasi um mit Bert Brecht zu sprechen ein Kongreß der Weißwäscher, würde die Regierungspolitik nachträglich alternativlos stellen, zweite Variante wäre auch etwas selbstkritisch. Aber neigte Dr. Merkel jemals zu Selbstreflektion?
Wer sind Opfer? Nur Tote? Wirtschaftlich Ruinierte, Vereinsamte, Verängstigte? Warum wurde bisher noch nie der Grippe-, Messer-, Fischgrätentoten und derer gedacht, die sich über Dr. Merkels politische Amokläufe aufgeregt haben?
Wie soll die Gedenkfeier stattfinden? Mit Mundschutz und Abstand? Mit Musi von Steinis Lieblingsband Fischgestank?
Grüße an den V-Schutz: Des Herzens Andacht hebt sich hin zu Gott, / Das Wort ist tot, der Glaube macht lebendig. (Fr. v. Schiller)
Die Strukturen, die unseren Wohlstand halfen aufzubauen, zerfallen. Die Menschen schauen zu, als würde es sie nicht betreffen, und schütteln den Kopf. Vor allem die Boomer glauben damit nur wenig noch zu tun haben zu müssen und wägen sich in Sicherheit ihrer Rente. Wer jung, produktiv talentiert und mutig ist, wandert aus.
Ob zum Gedenken auch die Opfer in den Alten- und Pflegeheimen gehören?