Nur Mona hat Kórona
Um uns die Willkür im Feudalismus und Monarchismus zu illustrieren, erzählte mein Geschichtslehrer eine Anekdote von einer mißliebigen Unperson, die einem strengen Fürsten des 18. Jahrhunderts in seinem winzigen Reich in die Quere gekommen war. Der Potentat: „Värrlassen sie mein Land in 24 Stunden!“ Der Ausgewiesene: „Bis zur Grenze sind es nur 24 Minuten, Durchlaucht.“
Alles wiederholt sich. Die Nicht-Nachrichtenagentur dpa gab bekannt: „Bei einem Polizeieinsatz an einem Badesee in Dutzow bei Gadebusch (Nordwestmecklenburg) ist eine größere Gruppe illegaler Tagestouristen aus Schleswig-Holstein und Hamburg des Landes verwiesen worden.“
Na, geht doch! Der Badesee ist übrigens der Grenzsee zwischen Meck-Pomm und Schleswig-Holstein. Da reicht es auf die andere Seite zu schwimmen.
YouTube hat ein Video des Mediziners Prof. Bhakdi gelöscht. Wenn es verboten worden ist, muß es ja gut sein. Ich stelle hier mal einen Link ein, wo es das noch gibt. Den Namen Bhakdi find ich werbeträchtig. Kommt wohl von Bakterium.
Söder und Laschet liefern sich auf der Kóronaseite des RKI seit Monaten einen Wettkampf um die meisten Infizierten. Bis vor zwei Wochen lag Söder vorn, jetzt hat Laschet übernommen. Aber pro Kopf der Landeskinder führt immer noch der Franke. Ich bin verwirrt. Wie wird das bei der Kanzlerkür nune gewertet? Absolut oder relativ?
Feudalistische Grüße an den V-Schutz.
„Wie wird das bei der Kanzlerkür nune gewertet? Absolut oder relativ?“
Diese Blödheit der Politik ist in Zahlen nicht zu fassen.
Zur Sache:
Da hat sich mal einer in einer nicht überwachten Ecke des www mal so richtig ausgekotzt:
„Deutsche Politik ist, wenn sich ein schmieriger, gelernter Bankkaufmann von seinen Nebeneinkünften als Pharmalobbyist eine 4,2 Millionen schwere und 300 qm große Luxusvilla für sich und seinen Ehemann gönnt, während er deutschen Pflegekräften empfiehlt, paar Stunden in der Woche mehr, fremde Ärsche abzuwischen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem hunderttausende, ängstlich und sorgenvoll in die Zukunft blickende Menschen zu Kurzarbeit verdonnert werden und sich die größte Wirtschaftskrise seit der Weimarer Republik anbahnt.
Die entscheidende Frage ist: Wie lange lässt sich der Steuerzahler diese zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit noch bieten?
Wie lange will man solche inkompetenten Flaschen, die selbst fürs Schuhezubinden einen Berater benötigen, noch durchfüttern?
Wann ist der Siedepunkt des Zorns endlich erreicht, frage ich dich, geliebtes Deutschland?“
Jetzt meine ganz persönliche Meinung zum Corona-Chaos hierzulande:
Würden die Fachleute (z.B. RKI), Journalisten und wenigstens die zuständigen Politiker über Grundkenntnisse in Mathematik und Statistik verfügen, sähe die Lage und die Beurteilung der Coronaangelegenheit von Beginn an deutlich anders aus.
Was wir gerade erleben, ist die Quittung für die systematische Verunklugung der Deutschen in den letzten Jahrzehnten, das hierzulande weit verbreitete Fachidiotentum auch in den Naturwissenschaften, das Fehlen naturwissenschaftlicher Grundlagen selbst bei Naturwissenschaftlern und betroffener Behörden.
Es ist nicht notwendig dieses Virus zu unterschätzen um zu erkennen, was hier bisher alles falsch gelaufen ist.
Mit der „Eigenverantwortung“ vieler Bürger klappt es auch nicht so, wie es sich der gelernte Bankkaufmann im realitätsfernen Berlin vorstellt – normal, aber trotzdem erschreckend.
Bei seinem Urlaub, auch beim zweit-, dritt- oder Vierturlaub versteht der deutsche „Allinclusivler“ keinen Spaß.
Geliefert wie bestellt.
Oder man hätte von Anfang an jemand fragen sollen, der etwas von der Sache versteht.
By the way:
Was Lukaschenko angeht, wird ihm unser kleiner Saarländer schon die Leviten lesen, dass dem die Ohren klingen werden – da habe ich volles vertrauen.
Da hatte der Möchtegern-Napoleon wirklich Glück gehabt, dass die SPD seinerzeit gerade keinen besseren, z.B. einen Diplomaten, für dieses Amt hatte. Denn schließlich stand der SPD dieses Resort zu – dafür haben wir die alle gewählt, erinnert Ihr Euch?
Gerade eben auf dem PI-Kanal (Telegram) erschienen:
PI-NEWS (Original), [17.08.20 11:47]
[Weitergeleitet aus YELLOW ROSES 💛 (💛NeliaMüller-NellyDiamond💛 kanal yellowroses2Q2Q)]
❗️+++ Breaking +++❗️
Es gibt nun endlich was Greifbares bzgl. der Korruption im weltweiten Corona-Skandal:
—————————————
“Auf der italienischen Plattform Database Italia hat der investigative Journalist Nicola Bizzi folgende brisante Hintergründe im Zusammenhang mit der Corona-Krise veröffentlicht:
Demnach sagte der Präsident von Weißrussland, Aljaksandr Lukaschenko letzten Monat auf einer Pressekonferenz, dass er von der WHO ein beträchtliches Barangebot (92 Millionen Dollar) erhalten habe, um “wie in Italien“ zu handeln und einen rigorosen Lockdown durchzusetzen.
Das Angebot habe Lukaschenko, der sich von Anfang an weigerte, Notfall-, Abriegelungs- oder “sozial distanzierende“ Maßnahmen zu ergreifen, mit einem trockenen „Nein“ ausgeschlagen. Daraufhin wurde das Angebot innerhalb weniger Wochen auf 900 Millionen Dollar verzehnfacht. Diesmal allerdings vom IWF – mit derselben Bitte, einen Lockdown nach italienischem Vorbild durchzusetzen.
Bizzi schreibt weiter, dass er aus Geheimdienstquellen wisse, dass vielen anderen europäischen und nicht-europäischen Ländern ähnliche lukrative Angebote gemacht wurden. Und er wisse auch, dass viele Staats- und Regierungschefs, darunter auch der serbische Präsident Aleksandar Vučić, nicht einen Moment gezögert hätten, sie zu akzeptieren.
Bizzi geht, da er die Mentalität italienischer Politiker nur zu gut kennt, davon aus, dass auch die Regierung um Giuseppe Conte ein entsprechendes Angebot bekam und dieses annahm.“
—————————————
Dass dies sich nicht anders verhalten kann, ist vielen von uns längst klar. Die Planstrategen machen sich die Staatsverschuldungen zu nutze, um die Regierungen mit saftigen Subventionen zum Mitspielen zu bewegen.
Von 90 Mio auf 900 Mio erhöht, piuuu…!
Erklärt auch den Super-Lockdown mit den krassen Strafmaßnahmen in Australien seit ein paar Tagen.
Und Lukaschenko spielt offenbar nicht mit und deckt den Schmodder auf.
Frage:
Wenn da jetzt der beweisbare Tatbestand einer weltweiten Bestechung vorliegt, kann die Gates Truppe dann endlich dingfest gemacht werden…?
hxxps://www.pro-hominibus.de/blog/params/post/2204441/weisrussland-haben-who-und-iwf-lukaschenko-geld-geboten-um-in-seinem-land-e
hxxps://www.databaseitalia.it/aboliamo-la-protezione-civile-ricettacolo-di-ogni-corruzione-e-cavallo-di-troia-del-nuovo-ordine-mondiale/
Meinen Informationen nach wird auch bei den normalen Menschen versucht sie mit Zahlungen von kleineren Beträgen auf die Straße, gegen Lukaschenko, zu bekommen. Bei Rentnern und Alkoholikern scheinen sie Erfolg zu haben, wenigstens einmal richtig saufen können.
Meinen Quellen kann ich absolut vertrauen. Alles wurde langfristig geplant. Den Anstiftern würde ich ermöglichen sich einen eigenen Eindruck westlicher Demokratie zu verschaffen und nach 10 Jahren dürften sie wieder einreisen.
Völliger Nonsens. Gerade Rentner gehen gegen Lukaschenko überhaupt nicht auf die Straße. In der Mehrzahl sind das Rückkehrer aus dem Ausland, vor allem aus Polen und Litauen. Und aufgeputschte Jugendliche.
Der angeblich in Minsk Erschossene hat sich mit seiner Bombe selbst umgebracht. Er war schwerkriminell, hat 7 Jahre wegen schwerer Körperverletzung abgesessen.
Mit EU-Waffen gegen Demonstranten
https://www.cicero.de/aussenpolitik/belorus-wahl-lukaschenko-wahlfaelschung-demonstranten-polizei-eu-waffen
Bald ist der Ring geschlossen: Baltikum, Polen, Weissrussland, Ukraine, Georgien, Kasachstan (wackelt noch zusammen mit der Türkei und den übrigen Post-SU-Turkvölkern).
An der mongolischen Grenze kann „der Westen“ sich dann mit seiner Gross-Werkstatt China die Flosse reichen und die russischen Bodenschätze in der Nach-Putinzeit ausräubern.
Aber (Wortspiel!): der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Die Angst vor dem Abgang des Westens läßt die Wogen hoch schlagen . Ich glaube, wir erleben z.Z, was Lenin einst weissagte, im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter. Die Verzweiflung im Westen muß groß sein wenn man die Geschehnisse so panisch und verlogen darstellt. Bin gespannt wie man Ende August die Demo in Berlin beschreibt. Falls man sie stattfinden läßt. Spätestens dann dürfte es interessant sein was man und wie man darüber schreiben wird. Obs dann auch eine Demo gegen Despoten und Diktatoren sein wird?
@ Trotzski
Woher haben Sie die Informationen, dass Kasachstan wackelt und abtrünnig wird. Und ich kenne Kasachstan ziemlich gut. Daran glaube ich nun gar nicht.
Das gleiche gilt für Kirgisien und Usbekistan. Da wackelt nicht wirklich was. Und die Grenze zwischen Tadschikistan und Afghanistan wird von der russischen Armee gesichert.
Das wird nichts mit der Ausplünderung der sibirischen Bodenschätze durch die Yankees.
Zum Gernegroß aus dem Saarland hat Lawrow neulich wieder mal seine Beurteilung abgegeben. Er brauchte noch nicht einmal dessen Namen in den Mund zu nehmen.
Mit multiethnischen Gebieten wie Kasachstan ist es wie es immer war, zwei Mittelmächte, in dem Fall Iran und Türkei, suchen „Schutzbefohlene“, eine Grossmacht, China, schaut zu. Alle drei bieten aber nicht „den Westen“.
Ein Kasache berichtete mir, wie er, sich am Kopf kratzend, einst die Schlangen vor der ersten McDonalds-Filiale in Moskau beobachtete – das ist „der Westen“ und das wollen die Leute. Keinen Gottesstaat und keine Alt-Commies. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber es spielt den westlichen Globalisten in die Karten.
„Ein Kasache berichtete mir, wie er, sich am Kopf kratzend, einst die Schlangen vor der ersten McDonalds-Filiale in Moskau beobachtete – das ist „der Westen“ und das wollen die Leute. Keinen Gottesstaat und keine Alt-Commies. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber es spielt den westlichen Globalisten in die Karten.“
Trotz Ski – das war doch hier nicht anders.
Aber ich war zunächst auch ziemlich verwundert, als ich überall in den größeren russischen Städten in kyrillischen (!) Buchstaben, aber in Lautschrift (ohne Übersetzung) lesen mußte: McDonalds, BurgerKing, Starbucks, Edelweiß, Kneipe etc.
Da habe ich ernsthaft an meinen Russischkenntnissen gezweifelt, weil sich mir der buchstabierten Worte nicht gleich erschloss. 🙂 🙂 🙂
Aber gottlob sind die Russen keine Fast- und Fingerfood-Liebhaber.
Außer ihrem geliebten gedämpften Maiskolben.
@ Cindy
Zitat: „Würden die Fachleute (z.B. RKI), Journalisten und wenigstens die zuständigen Politiker über Grundkenntnisse in Mathematik und Statistik verfügen, sähe die Lage und die Beurteilung der Coronaangelegenheit von Beginn an deutlich anders aus.“
Ich glaube schon, dass diese Experten wissen, was sie da verzapfen. Sie halten das Volk für dumm. Sie denken gar nicht daran, die Wahrheit zu sagen.
Hier ein Beispiel:
https://youtu.be/FcYRovZfA_o
Eigentlich müsste sich jetzt jemand einschließen, hinhocken und die Coronazahlen und -statistiken von Beginn an nach gleichen Auswertungskriterien und dem gesicherten Wissen von heute überarbeiten, um alles vergleichbar zu machen.
Ich halte das für extrem wichtig, wirklich nur auf Basis gesicherter Zahlen zuverlässige Aussagen zu machen.
Mathematisch-statistisch ist das sicher aufwendig, aber machbar.
Damit endlich den Vermutungen, Befürchtungen, Über- und Untertreibungen etwas handfestes entgegen gehalten werden kann.
Zu viele Löcher. Tests einmal Blut, einmal Abstrich, verschiedene Methoden, riesige Fehlerbalken. „Übersterblichkeit“ wird ja im EuroMoMo erfasst, wohl nicht so überagend hoch. Anzahl Intensivbetten, da gab es Fälschungen. Neu verkaufte Druckbeatmungsgeräte – müsste man bei Drägerwerk erfragen, ist aber sicher geheim. Regierungsamtliche Veröffentlichungen? Inkompetente Deppenwirtschaft und Fehlanzeige. Überdies: was soll eine solche Auswertung bringen? Der Regent sagt „Nein!“, da nützt nix, wenn irgendein „Bürger“ langatmige Ausführungen macht.
Man muss es wohl als staatliche Willkür kategorisieren. Immerhin weltweit koordiniert. UN?
Als Gegner von Verschwörungstheorien muß ich trotzdem gelegentlich mal eine rein zufällige Verbindung zur Kenntnis nehmen wie hier: Der Herr Daniel Funke (Mann / Frau – keine Ahnung – unseres geschätzten Herrn Gesundheitsministers) ist Leiter des Hauptstadtbüros der Burda Magazine Holding (Fokus u.a.).
Bei französischen Krimis hieß es: Cherchez la femme und beim Rest der Welt? Richtig.
@ Hausmann
Spahn, der Bankkaufmann, der einen Gesundheitsminister imitiert, hat sich als Frau deklariert. Wie es darauf gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich ist es deshalb Gesundheitsminister geworden.
Ein sensibler Mensch ist er schon, diese Frau, und deshalb mußten wohl die beiden vor den Belästigungen des Schöneberger Pöbels in ein etwas abgelegeneres Häuschen fliehen. Tja.
Zu den ungeklärten Fragen und medizinischen Risiken der holterdipolter entwickelten genetisch wirksamen „Impfstoffe gegen Corona-Viren“ möchte ich auf den Biologen Clemens Arvay verweisen.