Schon wieder ein interessantes Kanzlerzitat
Dr. Merkel auf dem Sondergipfel in Brüssel: „Es gibt viel guten Willen. Aber es gibt auch viele Positionen. Und so werde ich mich mit dafür einsetzen. Aber es kann auch sein, dass es heute zu keinem Ergebnis kommt.“
Grüße an den V-Schutz. Unter babylonische Sprachverwirrung abheften?
„Und da fiel es uns wie Schuppen aus den Haaren.
Und sollte nicht auch einer von uns, oder morgen, oder vielleicht nicht – wer weiß…..
Schönen guten Abend !“
(Otto Waalkes – Das Wort zum Montag)
Altes Sprichwort vom Dorfe: „Wenn der Hahnkräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.“
Also nichts Neues aus dem Berliner Führerbunker, Verzeihung: aus dem Kremlpalst vom EU-Brüssel-Zentralkomitee.
„Die Basis ist die Grundlage für das Fundament.“
Das kann die Dame (da oben die, die meine ich) ganz ausgezeichnet: Viel reden, sülzen und wieder reden und trotzdem nichts sagen.
Man staunt wirklich, über welche Klaviatur sie bei ihrem trockenen und dürren Geschwafel verfügt. Dass es da noch Jounalisten gibt, die mit Spannung an ihren Lippen hängen und dann, wenn sie so einen Schwachsinn von gibt wie etwa über „die Rolle der Bedeutung“ des Gipfeltreffens zu sinnieren, diese Neuigkeit in Schlagzeilen gießen und sofort hochjubeln, also das ist wahre Kunst – ich fasse es nicht.
Wie gesagt: was müssen das für Volltrottel in der CDU sein, die sich mit diesem Schwachsinn abspeisen lassen.
@ jselig
Das ist das Resultat von Merkels Negativauslese.
Wobei die Raute selbst auch Negativauslese ist.
Vielleicht auch Volltrottel, aber vor allem haben die Schiss in der Hose. Weil Merkel wohl irgendwelche Druckmittel gegen sie in der Hand hat bzw. genügend Vasallen, die dann kurzen Prozess mit einem Aufmüpfigen machen.
@Cornelius
Das frag‘ ich mich auch immer, was die Merkel’sche für Druckmittel oder Erpressungspotential hat.
Nicht nur in der CDU, nicht nur in Deutschland, sondern auch gerade wieder in der EU.
Merkel macht den Biden…
Merkel spielt mit Begeisterung das Spielchen Bullshit-bingo! Wie das geht? Bitte mal googlen. Vorlagen gibt es im Netz reichlich, und sogar gratis!
Merkel ist so verbindlich unverbindlich ! (von mir 🙂 )
Es gibt verschiedene kabarettistische Stilmittel: glasklare Aussagen, verbal oder nichtverbal, hinterfotzige Ironie (Umbenennung einer Jenaer Straße nach Katrin Göring-Eckardt, ökologisch sparsam als „Göringstraße“) beispielsweise oder köstliche Sprachstolperei wie bei Piet Klocke. So könnte man auch bei den Äußerungen Frau Merkel’s an planvolle grammatikalische Knoten, logische Rätsel oder gewollte Leeraussagen denken, doch mir schwant, daß mehr dahintersteckt: nämlich garnichts.
Was eine jüdische französische Publizistin über Merkel schreibt:
http://eussner.blogspot.de/2016/02/angela-merkel-ist-und-macht-halich.html
Im Mittelalter wurde Hochverrat damit bestraft, dass die Täter lebendig gehäutet wurden. Sollte das wieder eingeführt werden, z.B. im Zuge der Sharia, braucht man diese Person nicht mehr zu hassen, dann kann sie einem sogar leid tun. Sie wird für alle Zeiten Personenschutz brauchen, die Ärmste.