Die Grippestatistik der unter 60jährigen

Jedes Jahr sterben etwa 2.000 Leute, die unter 60 sind, an Grippe. Das verteilt sich wirklich über alle Altersstufen. Ich habe zunächst mal die Ein- bis  unter Fünfzehnjährigen von 1998 bis 2018 rausgegriffen:

Insgesamt waren im Jahr 2018 von den unter 60jährigen 2.015 an Influenza & Co. gestorben, ab dem Alter von 45 mehr als fünfzig pro Altersjahr, ab 55 weit über hundert.

Die Berichterstattung in den Medien suggeriert, daß Kóronatote unter 60 etwas ganz Unerhörtes seien. Es wird sogar über spektakuläre Einzelfälle in New York und London berichtet. Von genesenen Journalisten gibt es opulente Krankengeschichten. Bei Grippe und wegen Messerungen ist es offensichtlich jedes Jahr so, daß Leute zeitig zu GOTT gerufen werden oder in die Hölle kommen. Auch für Journalisten entscheidet das natürlich Petrus am Himmelstor. Wenn sie nicht die Wahrheit berichtet haben, bekommen sie in der Erstaufnahme für jede Lüge einen Stich. Karl-Eduard von Schnitzler soll tagelang unter der Nähmaschine gelegen haben, bevor er von einem Trupp Teufelchen in die Hölle abgeholt wurde.

 

Grüße an den V-Schutz. Das müßt ihr sofort an den Genossen Gesundheitsminister berichten!