Wo fängt Reichtum an?
Die Linke rätselt selbst noch, wen sie erschießen will. Gilt das Gebot national für den Aufbau des Sozialismus in einem Land oder global? Auf jeden Fall sollen es Reiche sein. Aber wo fängt Reichtum an? Bei Hunderttausend, einer Million oder erst bei einer Milliarde? Schweizer Franken oder Somali-Schillinge?
Bei einer Million müßten wahrscheinlich schon Greta und Luisa sowie Dr. Merkel, Gregor Gysi und Jakob Augstein kalt gemacht werden. Wohl mit Genickschuß, wie es bei den Stalinisten Tradition ist. Falls man Millionäre vorerst leben läßt, wären sicher die Milliardäre dran: Soros György, Bill und Melinda Gates, Liz Mohn, Friede Springer sowie Mark Zuckerberg. Das ganze who is who des Balliberalismus. Auch Stalin hat ja zuerst in den eigenen Reihen gewütet.
Für den Rechtsstaat sehe ich da Gefahren heraufziehen. Es gibt allerdings nichts, was nicht auch Vorteile hat.
Mit max. 100 Mio. Euro / Dollar / Franken kann man sich ausreichend Häuser, Autos, Yachten und Luxushuren kaufen, aber man kann nicht als „Philanthrop“ die Welt nach seinen Vorstellungen formen, z.B. bestimmte Agenden einführen durch Bestechung politischer Entscheidungsträger.
Herr Dr. Prabel, Sie kennen die Antwort: кулаки.
@ Hausmann
Genau so ist es. In rrg-regierten Zonen werden die Vermögen von Einwohnern erfasst und SED-Propaganden rufen dazu auf, diese dann zu erschießen. Zumindest sollen sie jedoch in Gulags einer vernünftigen Arbeit zugeführt werden.
Wer das als Scherz auffasst, hat nie Kommunismus kennengelernt.
Ja so langsam wird man auch im Westen dazulernen können. Bisher massiv wohlstandsverblödet, dürften dann andere Verhaltensweisen notwendig sein um zu existieren. Ich gönne das den Wessis von ganzem Herzen. Den anderen empfehle ich dringend das Land zu verlassen. Thüringen zeigt es heute wieder einmal, wie Demokratie wirklich in Deutschland funktioniert. Anders war es in der DDR auch nicht.
Damals gab es in Jena einen Spruch an einem Wohnhaus:
„Wer die Wahl hat, hat die Qual und wer nicht wählt wird gequält!“
Die neue Diktatur ist längst am wirken. Besser hätte es Nordkorea auch nicht inszenieren können wie man die Macht ergreift und erhält.