Die Narren haben den Krieg gewonnen

Lieber Leser stell dir vor, du wärst 1944 aus einer Narkose nicht gleich aufgewacht, sondern erst vor einer Woche. Und dann hättest du folgende Narrenwagen in Köln gesehen.

;

Na klar würdest du denken: Deutschland hat den Krieg gewonnen und macht sich über seine Statthalter in London und Washington lustig.

Irgendwie kommt mir das vor, als wolle man den WK II nachträglich mit Streitwagen aus Pappmaschee doch noch gewinnen. Früher dienten solche propagandistischen Schaustellungen der Vorbereitung des Volks auf einen Krieg. Als die Römer beispielsweise den zweiten punischen Krieg begannen, verbreiteten sie Schauermärchen über Karthago, die archäologisch bis heute nicht nachgewiesen werden konnten. Zum Beispiel daß die Karthager ihre Kinder ins Feuer warfen und einem widerlichen Götzen opferten.

Was Tacitus über Germanien schrieb war vergleichsweise wohlwollend – man kann es als völkerkundliche Beschreibung durchgehen lassen – wenn man es mit deutschen Berichten über den Brexit oder das gescheiterte Empeachment gegen Trump vergleicht. Oder wenn man es an den Schauerwagen aus Köln mißt.

Was das Verhältnis der Rheinländer zu ihren Vasallen in Thüringen betrifft: Es war schon seit einiger Zeit etwas belastet, jetzt ist es endgültig versaut. Wenn man auf eine demokratische Wahl im Generalgouvernement Ost so sauer reagiert, daß einer der Wähler mit dem Hitlergruß dargestellt wird, so hat man jeglichen Konsenz aufgekündigt.

Das Tischtuch ist zerschnitten, der Fehdehandschuh liegt da. Nicht nur Höcke wird hier niedergemacht, sondern mit Kemmerich und Mohring ganz Thüringen. Nur weil wir keinen Ministerpräsidenten einer Mörder-, Folterer- und Totschlägerpartei wollen.

Die Berliner Republik ist der letzte Dreck, die  Kölner Narren sind Abschaum, Gesindel und Auswurf. Lieber Verfassungsschutz, das ist keine Hetze, sondern die Reaktion darauf. Es ist eine nüchterne Zustandsbeschreibung. Ich bewundere immer Trump, Johnson und Putin, mit welcher Gelassenheit die das ertragen. Naja, die haben für den Notfall Kernwaffen und können sich was einfallen lassen, falls Dr. Merkel ganz austickt.

Wie wir uns gegen das Regime von Mauermördern und Stasi wehren und zurückschlagen können hatte ich vor ein paar Tagen schon veröffentlicht.