Ein Berater über Beratungsresistenz
Ich hatte verschiedentlich über Prof. Werner Patzelt berichtet, insbesondere über seine Besuche bei Mike Mohring. Hier und hier.
Nun hat Patzelt seine Beratertätigkeit für die CDU resigniert eingestellt. Hier. Er hat das politische Spielfeld verlassen, steht auch nicht mehr als Trainer an der Seitenlinie, sondern schießt von der Seite.
Ich frage mich immer, warum die CDU-Granden so merkel- und medienhörig sind. Noch vor dreißig Jahren hingen über 95 % der CDU-Wähler am Informationstropf der MSM. Trotzdem machte Kohl was er selbst für richtig hielt. Das miserable Echo in den Medien war ihm wurscht und er regierte gegen Presse und Fernsehen immerhin 16 Jahre lang.
Inzwischen ist die Reichweite der Lokalpresse und des ÖR-Fernsehens stark gesunken. Das wäre doch eine echte Chance sich aus der babylonischen Gefangenschaft von linken Reportern zu befreien?
Es gibt nur eine Erklärung für die Drehung der sächsischen (und der thüringer) CDU:
radikale Intervention aus Berlin.
Dazu kommt die Charakterschwäche der Landes-Granden.
Mehr als zwei Drittel der Sachsen haben bürgerlich (AfD, CDU, FDP und FW) gewählt. Jetzt bekommen die bedauernswerten Menschen eine Rot-Grüne (zusammen 16%) Regierung !!
Die CDU wird der SPD beim Abstieg folgen, in Sachsen noch schneller als anderswo, ich bin mir ganz sicher.
Wer braucht eine CDU, die die Grünen kopiert und den Linken hinterherläuft ?
Und wer soll es dann machen? Die schläfrige, schweigende und unbewegliche AfD, die sich bereits an den Trögen eingerichtet hat? Wenn es noch einmal 5 Jahre dauert, braucht auch die keiner mehr, dann sind wir islamisiert! Aber was will man erwarten auch die wurden im Westen sozialisiert und können nicht anders , so wie die anderen von den Etablierten auch. Lebt Höcke eigentlich noch? Ich bin jetzt schon so weit das ich mir überlege ob ich überhaupt noch mal im Leben zum Zettelfalten gehe.
Was die „Alternative für Deutschland“ angeht, so sorgt Herr Prof. Meuthen für die nötige Klarheit (JF). Höchste Eisenbahn also für eine Alternative; Namensvorschläge?
Ja man ist als 6. Blockpartei inzwischen angekommen. Schwadronieren statt handeln. Meuthen und Weidel
auf den Weg in eine SED (Schwadronierende Einheitspartei Deutschlands) Die sind gegessen!
Patzelt ist ein Systemzampano. Er taucht immer mal irgendwo auf, um seine Kompetenzen hinsichtlich Unschädlichmachung der AfD zu verbreiten. Nach seiner Emeritierung (wobei ich immer der Meinung war, dass Polit“wissenschaftsgrößen“ nahtlos ohne Pesionierung in ihren Lebensschluss übergehen und) hat Patzelt mehrfach versucht, an einer Bezahlquelle anzudocken. Wahrscheinlich braucht seine hoch“wissenschaftlichen“ Ergüsse doch niemand.
In dem Wort „Politikwissenschaft“ bilden die beiden Worthälften schon einen Widerspruch in sich.
Die „Ausbildung“ zum Politikwissenschaftler ist die ideologische Indoktrination junger, arbeitsscheuer Menschen an deutschen Hochschulen und Universitäten mit linkem Gedankengut.
Damit gewissermaßen seit Jahren die Allzweckwaffe für Redaktionen, Experten für dieses und jenes, NGO’s, für Alles und Jedes.
„Ich frage mich immer, warum die CDU-Granden so merkel- und medienhörig sind.“
Ganz einfach, weil das keine Männer im ursprünglichen Sinne und auch nicht im Sinne der damit durchaus verbundenen Tugenden und Fähigkeiten sind. Das sind Hofschranzen des neufeudalen Hofstaates, beliebig austauschbar, reine Marionetten. Und die wissen das und genau davor haben sie Angst. Zurück in die Bedeutungslosigkeit? Glauben Sie ernsthaft, ein Möhring oder wie immer die auch alle heißen, wollen wieder zurück in irgendeinen Job? Weg von der Macht und den liebgewonnenen Privilegien usw. ? Niemals! Lieber ketten sie sich an die böse Königin und wenn es in den Untergang führt. Da geht es nicht primär um Politik, da geht es um ganz banale und handfeste persönliche Lebensläufe und Karrierepläne!