Über die Probleme wird nicht gesprochen
Nach der Thüringenwahl fliegen in der CDU die Fetzen, aber über die Probleme wird nicht gesprochen. Auch Friedrich Merz eiert eigentlich rum, wenn er das Versagen von Dr. Merkel vor allem an der Grundrente festmacht. Die zahlreichen Aufrufe zur Geschlossenheit zerreißen auch nicht gerade den von Merz beklagten Nebelteppich, der über allem liegt und das Land sowie die Union lähmt.
Die Ursachen für den Ausgang der Thüringenwahl sind:
Der Umstand, daß mit der Nullzinspolitik die private Altersvorsorge entfallen ist. Riester, Zinsen, Lebensversicherungen, private Krankenkassen, alles in Schieflage. Die Geldpolitik ist an die EZB wegdelegiert worden.
Die Grenzöffnung 2015 mit ihren Auswirkungen auf Sicherheit und Sozialsysteme. Gegen Messern, Schubsen, Köpfen usw. hat Merkel kein Konzept. Die Einwanderungspolitik ist an NGOs und die Vereinten Nationen wegdelegiert worden.
Die Zerstörung der Industrie, insbesondere des Fahrzeug- und Maschinenbaus, der Chemie, der Landwirtschaft und der Energiewirtschaft durch hirnrissige Vorschriften. Die Wirtschaftspolitik ist an die EU wegdelegiert worden.
Die Klimapolitik mit ihren asozialen Auswirkungen, Abschaltung von Strom, abstruse Vorstellungen zur Mobilität. Die Preispolitik für Energie ist an Greta und Luisa wegdelegiert worden.
Der Abbau demokratischer Rechte. Meinungsterror gegen Andersdenkende (Höcke, Lindner, Mezaire, Lucke), Zensur in den sozialen Medien, stalinistische „Säuberungen“ im Staatsapparat (Maaßen). Die Demokratie ist an Kahane wegdelegiert worden.
Ist darüber im Zusammenhang mit der Thüringenwahl schon diskutiert worden?
Ich lese heute in der Lügenpresse, daß Personaldebatten sinnlos sind, und man über Inhalte streiten solle. Das ist gerade nicht erkennbar. Und mit der starrsinnigen Kanzlerin, die mit ihrer Entourage in Wolkenkuckucksheim lebt auch sinnlos. Ein Angehen der Probleme beginnt mit der Auswechslung des störrischen und verbohrten Spitzenpersonals.
Schön zusammengefasst.
Herr Prabel, ein Frage: Warum schreiben Sie stalinistisch, wo das doch nur eine Untergruppe des Bolschewismus ist?
„Säuberungen“ sind nun mal vor allem stalinistisch konnotiert.
Service-Info:
Zudem wird „Säuberung“ auch mit den willkürlichen Löschungen unliebsamer Meinungen durch Prabel konnotiert.
Da sind sich Stalin und Prabel einig.
Ich hatte schon mal darum gebeten, Kritik an anderen Meinungen sachlich zu führen.
Nach dem Lesen Ihres Artikels bin ich auf das gestoßen:
Studie „Ehrbarer Staat? Die Generationenbilanz“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/studie-staat-hat-7-billionen-euro-schulden-sozialabgaben-und-steuern-koennten-um-10-prozent-steigen-a3049804.html
So sollen die „sichtbaren“ und die „unsichtbaren“ Staatsschulden zusammen 225,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) oder nominal 7,6 Billionen Euro betragen.
Im Vorjahr betrugen die Gesamtschulden noch 4,8 Billionen Euro. In nur einem Jahr kam es also zu einer Steigerung von 80 Prozentpunkten.. Gründe seien neben „Leistungsausweitungen in der gesetzlichen Rentenversicherung“ vor allem „deutlich pessimistischere Steuerschätzungen (…) aufgrund der stagnierenden wirtschaftlichen Entwicklung“.
–> Merkel in Zahlen. Die Weiter-so-Schleimer in der CDU sind zu Tätern geworden!
off topic: Ist genaueres über den Wahlkreis 32 (Weimar II, gleich neben Weimar I) bekannt?
Ja.
https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=SORTWK
CDU 17,2, Linke 35,4, SPD 9,3, AFD 14,2, Grüne 13,1 FDP 5,4
Danke Herr Prabel!
Ich meinte jedoch nicht das vorläufige Ergebnis, sondern den Hintergrund der Neuauszählung im Wahlkreis bei Ihnen um die Ecke, was ja die FDP noch zerschmettern könnte.
mfG!