Polizei schon wieder 15 Minuten zu spät
Schon in Stuttgart hatte die Polizei 15 Minuten gebraucht, um zum Schauplatz der Hinrichtung eines Deutschen durch einen Moslem zu gelangen. In der Zeit war der Mann verblutet.
Nun wurde durch die Aussage eines Teilnehmers des Jom-Kippur-Gottesdienstes in Halle ruchbar, daß nach dem Notruf wiederum eine Viertelstunde verging, bis eine Streife vor Ort war. Angesichts der Bedrohungslage – die Herr Seehofer ja offensichtich kennt, noch vor ein paar Tagen hatte er vor Rechtsextremismus gewarnt – ist die Präsenz der Polizei zu gering. In Großstädten sollte je nach Sichtverhältnissen alle 500 bis 1.000 Meter eine schwer bewaffnete Streife mit einem gepanzerten Fahrzeug vor Ort sein. Synagogen müssen grundsätzlich bewacht werden und sollten auch baulich geschützt sein.
Eine Bitte der jüdischen Gemeinden von Halle und Dessau um Förderung baulicher Sicherheitsmaßnahmen wurde dem Vernehmen nach seitens der CDU wohl abgelehnt. Was tief in Dr. Merkels kleine Welt blicken läßt.
Während Merkels Regierungszeit (seit 2005) haben sich in Deutschland Zustände schlimmer als in der Weimarer Republik etabliert. Sie wurden teilweise durch die Kanzlerin selbst herbeigeführt.
Schon immer war Deutschland auf Terror schlecht vorbereitet. Höhepunkt des Staatsversagens war die Olympiade 1972, die in die Kanzlerschaft von Willy Brandt fiel. Letzterer war nicht gerade ein Freund Israels, was sich in der luschigen Bewachung des israelischen Mannschaftsquartiers wiederspiegelte. Aus dem Desaster wurden kurzfristig Lehren gezogen, die inzwischen in Vergessenheit geraten sind, und das Resultat sieht man in Halle. Ich hatte seit 1990 geschäftlich in Halle zu tun und mußte erleben, daß die Stadt von Anfang an überdurchschnittlich kriminell war. Sowohl Linksextremisten als auch Triaden terrorisierten Halle in den 90ern. Das hatte mir auch ein vietnamesischer Freund bestätigt, der dort zeitweise eine Gaststätte betrieb. Daraus müßte sich eigentlich die entsprechende Polizeistärke ergeben. Müßte…
Die Sicherheitsbehörden verplempern ihre Ressourcen mit der Beobachtung der AfD, die in Deutschland die einzige konsequent israelfreundliche Partei ist. Mitglieder der Linkspartei, der Grünen Jugend und der SPD tun bei BDS mit, einer NGO, die jüdische Waren boykottiert, die Groko läßt kaum eine Gelegenheit aus, Israel in der UNO zu verurteilen. Ich denke, Dr. Merkel lacht sich heimlich ins Fäustchen, daß es den Anschlag gegeben hat. Wenn man sich fragt wem der Terror genutzt hat, kommt man nämlich schnell auf die Kanzlerin.
Nach den Terroranschlägen von Stuttgart, Limburg und Halle gibt es nur eine Konsequenz: Der Rücktritt von Dr. Merkel und Horst Seehofer, die – um es sehr freundlich auszudrücken – ihre Chance nicht genutzt haben. Ein guter Nachfolger mit der entsprechenden Sachkenntnis wäre sicher Hans-Georg Maaßen, der nicht erst beim Urschleim anfangen müßte.
Derzeit ist die CDU ein Sicherheitsrisiko. Die Innenmminister von Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen-Anhalt gehören alle der Merkelpartei an, der Bundesinnenminister der CSU. Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Versäumnisse kann man nicht mehr leugnen, wenn man seriös nachdenkt.
Das Beitragsbild: So sieht ein Polizeifahrzeug in Jerusalem aus. Und so gut gepanzert und gegen Steinwurf geschützt muß es auch in Deutschland aussehen. Merkel muß weg.
Die israelische Polizei fährt aber überwiegend ganz normale PKW, sehr oft Škoda Oktavia. Und zur Verteidigung von Herrn Prabel: Die Aussage mit den 15 Minuten stammt vom Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Halle. Weiterhin: Bei uns im Dorf steht seit einem Brandanschlag zweier junger Araber vor ca. 20 Jahren vor jeder jüdischen Einrichtung, sei es die Synagoge, ein jüdisches Altenheim oder bei den Lubawitschern ein permanenter Doppelposten der Polizei und die Securityleute dort sehen alle aus wie ehemalige Speznaz-Soldaten. Wie ich aus gut unterrichteter Quelle schon vor Jahren erfahren habe, gibt es dort auch mindestens einen Mitarbeiter des Mossad. So sieht Schutz jüdischer Einrichtungen im Homeland NRW aus.
Noch ein Denunziant und bezahlter Troll ist wiedererwacht. Geisteskranke wie diese Trolle geben eben nie auf und müssten weggeblockt werden.
Fakt ist:
der leider notwendige, der Gesellschaft wenig schmeichelnde Schutz jüdischer oder auch anderer Einrichtungen hat etwas zu tun mit dem Zustand im Lande, sprich der Zufriedenheit der Bürger, mit ihrer persönlichen Wahrnehmung von der Umsetzung bürgerlicher Grundrechte auf innere Sicherheit, Verteidigungsfähigkeit, Anerkennung von Arbeitsleistung und Steuerlast, Meinungs- und Religionsfreiheit , Bildung – sprich, mit elementaren Dingen, die unsere moralapostolische Regierung zwar unentwegt von anderen Staaten verlangt, darüber aber offensichtlich die Gewährleistung dessen im eigenen Land vergißt.
Die unkritische, nationalstaatsfeindliche sogenannte Weltoffenheit und Buntheit zeigt Wirkung – merkwürdigerweise eine ungeheure Anziehungskraft für Gesindel aller Art und nicht etwa für Wissenschaftler, Künstler, liberale Freigeister. Der Staat und seine Exekutive stehen dem seit Jahren machtlos gegenüber.
Bei aller Verurteilungswürdigkeit solcher Verbrechen wie in Halle – die Reduzierung der Ursachen auf Rechtsradikalismus ist zu kurz gesprungen.
Die Ursachen liegen viel tiefer – schon seit geraumer Zeit.
Weltoffenheit ist ein hohes Gut – Voraussetzung allerdings ist Offenheit im eigenen Land, zu den eigenen Bürgern.
Für mich war und ist der persönliche Umgang und Freundschaften mit Menschen anderer Kulturen seit je her Alltag und Bereicherung, meine Kinder haben Freunde in aller Welt und genießen das.
Das ist aber nicht das, was hier dumm und stupide (wie auch jetzt wieder beim Klimahype), vorallem unkritisch von einer einschlägigen Klientel, die es bis an die Schaltstellen der Macht geschafft hat, propagiert wird.
Im Grunde lässt sich alles auf das Thema Bildung reduzieren, auf den nachlässigen Umgang damit, auf bewußt falsch gestellte Weichen im Bildungssystem – Dieter Hildebrand sprach vor Jahren von der fortschreitenden „Verunklugung“ der Jugend.
Zehntausende Polizisten fehlen, zehntausende Ärzte fehlen, zehntausende Pflegekräfte fehlen, zehntausende Lehrer fehlen – nur um einen einigermaßen geregelten Ablauf innerhalb einer fehlregierten Gesellschaft zu gewährleisten. Stabile Grundlagen für eine stabile Infrastruktur fehlen – im Verkehr, im Digitalen.
Es wird Jahrzehnte dauern, bis diese ebenfalls über Jahrzehnte angestauten Versäumnisse ausgeglichen sind.
14 Jahre Merkel tragen daran einen wesentlichen Anteil.
Es wird eine harte und entbehrungsreiche Zeit, wenn man sich ernsthaft auf den Weg macht,. diese Mißstände zu beseitigen.
Eine Zeit, in der es naturgemäß nicht immer freidlich zugehen wird mit Stuhlkreisen, runden Tischen, Lichter- und Menschenketten.
Deutschland steckt tief im Dreck – ein Weiterso ist gefährlich und wir werden Nachrichten wie die über Halle mit einer höheren Schlagzahl vernehmen müssen, wenn sich hier nicht grundlegend etwas ändert.
Vor allem die junge Generation braucht klare Ziele und klare Ansagen – damit sie wieder gebildet, tatsächlich tolerant und vor allem wieder arbeitsfähig und für die Wirtschaft brauchbar wird.
PS:
Dies ist der Text einer mir zugespielten angeblichen „Rede an die Nation“ eines verantwortungsvollen Staatsoberhauptes, die leider keine Chance hat, vom derzeitigen Führungspersonal gehalten zu werden.
Oder – wer es kurz mag:
Geliefert wie bestellt!
Zitiert aus dem Redetext: „Zehntausende Polizisten fehlen, zehntausende Ärzte fehlen, zehntausende Pflegekräfte fehlen, zehntausende Lehrer fehlen – …“ und schlussfolgernd: „14 Jahre Merkel tragen daran einen wesentlichen Anteil.“
Hinzuzufügen ist, dass uns demnächst eine schwere Rezession, verbunden mit dem Zusammenbruch des Bankensystems und der Enteignung der Kleinsparer, bevorsteht. Vom Notstand des Rentensystems will ich gar nicht erst reden, dieser steht babylonisch wie in Stein gemeißelt an der Wand geschrieben.
Und jene Dr. Merkel soll allen Ernstes den Friedensnobelpreis erhalten? Ich glaube, mein Hamster bohnert!
Und 3,6 Mio Flüchtlinge stehen vor der EU-Türe.
Ein Schelm, wer Arges denkt, wo die alle hinwollen.
Verraten und verkauft wurde dieses Land von politischen Bankrotteuren.
Und wir reden nur übers Klima !!
Dekadenz und Verschleierung, um nicht zu sagen, Insolvenzverschleppung !
Ist übrigens ein Straftatbestand – zumindest in der Privatwirtschaft.
Fischer mal anders
SvD (Schreiberling vom Dienst)
Sonst sind die die rot lackierten Nazis doch auch immer schnell mit nützt der AFD, nützt den Eurobürgern u.s.w.
Wenn der SvD sich wenigstens sachlich mit den hier diskutierten Inhalten auseinandersetzen würde, aber nein, er muss die Persönen hetzerisch und beleidigend angreifen. So sind diese Typen, diese ekelhaften Trolle! Zu blöde, um einfachste Sätze zu kapieren.
Ich habe gestern geschieben;
Hallo, Fischer, aufgepasst!
Hier etwas ganz Einfaches zum Mitdenken, speziell für Sie:
„Balla, Balla – bumm, bumm, bumm.
Dumm, didel dumm, didel dumm, dumm, dumm!”
Capito? … Non?
Nicht aufgeben, wird schon noch werden!
Reaktion? Keine!
Sollte Wutbürger heißen.
Ich wüßte nur zu gern, was integere Persönlichkeiten wie v.Weizsäcker oder Herzog in solchen Zeiten sagen würden. Leider scheint es solch Personal aktuell nicht zu geben.
Nehmen Sie‘s nicht übel, aber RvW würde ICH nicht unbedingt als integre Persönlichkeit bezeichnen.
Mag sein, Robert Meyer. Eine solche Einschätzung hängt sicher auch von persönlichen Präferenzen, Befindlichkeiten und nicht zuletzt vom eigenen Kenntnisstand zur Person ab.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der jetzige Obermaat eine Zumutung für jeden erwachsenen und selbstdenkenden Bürger ist – übrigens nicht nur im eigenen Land – den Zustand des Landes aber wie kein anderer verkörpert und zelebriert, indem er konsequent an den eigentlichen Problemen vorbei moralisiert.
Ein Kulturschaffender allein auf weiter Flur?
Oder hat er „nur“ eine Grölemeier-Allergie sow ie ich?
Es gibt sie also doch noch – sog. Promis, die dem alltäglichen Wahnsinn in D die Stirn bieten.
hxxps://www.youtube.com/watch?v=_zWD7KvcQqY&feature=youtu.be
Hut ab, HRK.
Sicher wird Ihnen zukünftig mehr Sendezeit im ÖR zuteil. 🙂 🙂 🙂