Jede Stimme für die CDU ist eine verschenkte Stimme
Das war schon 2005, 2013 und 2017 so. Nie hat die CDU ihre Versprechen eingehalten. wenn sie mit der SPD regiert hat. Das kurioseste war die Umsatzsteuererhöhung von 2006. Der Mehrwertsteuersatz wurde von 16 auf 19 Prozent angehoben. Im Wahlkampf hatte die CDU 1 % Erhöhung versprochen, die SPD 0 %. Geeinigt hatte man sich auf 3 %, um der SPD alle teuren Wünsche zu erfüllen. Und dieses Muster war typisch.
Auch 2025 wird die CDU in den Koalitionsverhandlungen wieder ihr Programm opfern, Die verkündeten Ziele von CDU, SPD und Grünen sind derart gegensätzlich, daß die Verhandlungen sich ziehen werden, mit ungewissem Ausgang. Im schlechten Szenario endet die CDU so auf der rotgrünen Schlachtbank, wie 2021 bis 2024 die FDP. Im besseren Fall kommt es zur österreichischen Lösung von Neuwahlen oder einer kurzlebigen Minderheitsregierung.
Eine Lösung für die entstandenen Probleme der Deindustrialisierung gibt es in einer Legislaturperiode eh nicht, weil der Wiederaufbau der Energieversorgung länger dauern wird als vier Jahre. Großkraftwerke werden in einem Zeitrahmen von 5 bis 10 Jahren errichtet.
Von Strategie kann man bei der Union nicht reden, aber selbst taktisch agiert MRZ kopflos. Er könnte ja wenigstens die Kernkraft einfordern, um bei Koalitionsverhandlungen ein Tauschojekt zu haben. Hat er Angst, daß ihm die alte Hexe in den Rücken tritt? Für zielgerichtete Überlegungen reicht es bei ihm einfach nicht. Auch auf die Drohung mit der AfD verzichtet er von vornherein. Der könnte nicht mal erfolgreicher Fußballtrainer in der Kreisliga werden.
Strategisch ist der Wähler besser beraten, wenn er AfD wählt, weil die Alternativen am wenigsten klimagläubig und brüsseltreu sind. Eine Verbilligung der Energie und eine Entbürokratisierung wird es deshalb nur mit den Blauen geben. Die CDU schafft es ja nicht einmal sich gegen die Querschüsse von Dr. M. zu wehren und vdL abzulösen. Selbst in den eigenen Reihen herrscht blankes Chaos.
Weniger Planwirtschaft und mehr Wohlstand wird es mit einer Groko oder einer Schwampel nicht geben, eher im Gegenteil. Die Bundestagsabstimmung zur Erhöhung der Luftsteuer hat gezeigt, wohin der Hase läuft: Zu Armut und noch mehr Krise, wenn CDU, SPD und Grüne sich einig sind.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst und die NGOs: „Man frage nicht, ob man durchaus übereinstimmt, sondern ob man in einem Sinne verfährt.“ (Geh. Rath v. Goethe über Theorie und Praxis der Zusammenarbeit)
Was “ unsere Kandidaten “ betrifft … die haben Null Ahnung, auf Was sie sich Alles einlassen. Fast unlösbare Probleme und davon reichlich. Keiner von Denen wird einen Blumentopf gewinnen ! Und (wie es mit Problemen so ist ) die Probleme laufen ja nicht weg, Die vermehren sich blitzartig. Schon kleinere Fehlentscheidungen könnten hier einen Bürgerkrieg auslösen ! Die eigenen Bürger mit deren Steuergeldern zu bekämpfen ist wohl das Allerletzte …
Die CDU/CSU-SPD-Grüne-Clique spiett uns im Wahlkampf auf offener Bühne einen Theaterdonner vor, der schon sehr beängstigen kann, z. B. gestern (11.02.25) im Bundestag mit Beleidigungen zwischen CDU und SPD+Grüne. Man könnte annehmen, es gäbe unüberbrückbare Gegensätze zwischen den Kanzlerkandidaten. Alles nur Kulisse.
Am 31.01.2025 herrschte ungeachtet der Einbringung der strittigen Gesetzesvorlage zur Zuwanderungsbegrenzung zwischen der Scheinoppositition (CDU/CSU) und der Restampel (SPD+Grüne) große Einmütigkeit zu der weiteren Abzockerei ihrer „werktätigen“ Wählerinnen und Wähler. Diese verlogene Clique erdreistete sich neben der hitzigen Debatte still und heimlich einen neuen schamlosen Taschenspielertrick.
Deshalb daran denken am 23. Frebruar: Jede Stimme für die CDU ist eine verschenkte Stimme!
Heute habe ich bei Michael Mross (MMnews) gelesen (Zitat):
„Ihr dachtet, es kann nicht schlimmer kommen? Falsch gedacht! Zwei Stunden bevor der Bundestag am 31.1.25 über Migration diskutierte, haben die Abgeordneten von SPD, Grünen und CDU still und heimlich die nächste nächsten tiefen Griff in die Taschen der Bürger beschlossen. Ohne große Debatte, ohne Aufschrei, ohne dass es irgendjemand bemerkt hat. Ab 2027 wird Tanken dramatisch teurer – um angeblich das Klima zu schützen. 38 Cent mehr pro Liter – und das ist erst der Anfang!“
Die überwiegend satten, gut versorgten CDU-Wähler, besonders die Alten im Westen, ziehen sich immer wieder gern ihre alten CDU-Unterhosen an.
Wie verlogen und egoistisch das alles ist, sieht ma z.B. daran:
Es wäre an der Zeit, dass die Alten ihre Coronaschulden an die junge Generation zurückzahlt.
Macht sie aber nicht, sondern stiehlt mit ihrem „Weiterso“ dem Land und seiner jungen Generation weitere 4 Jahre.
Selbst Max Erdinger schreibt:
„Warum am 23. Februar trotzdem die AfD wählen?
Es gibt nichts besseres zur Auswahl.
Und mir bricht es das Herz, daß dem so ist.“
Übrigens:
A.Weidel zeichnete gestern in ihrer BT-Rede das Bild eines „normalen und vernünftigen“ Deutschland.
Dem ist nichts hinzuzugügen. Man sollte sich das von vorn bis hinten ansehen, wenn man, was nicht verwunderlich wäre, vergessen hat, was alles nicht mehr normal ist.
https://www.youtube.com/watch?v=IMhNn8dn-qc&t=168s
Gestern titelte BILD:
„Merz warnt vor AfD-Mehrheit“.
Vor Rot-Grün warnt er nicht.
Noch Fragen, Kienzle?
Herr Prabel, Sie gehen davon aus, das MRZ die Lage bessern will. Will er aber nicht. Der Herr ist ein Spekulantensöldner. Der wird den Rest des verbliebenen Wohlstands abrasieren und verhökern lassen und hinterrücks ordentlich Kasse machen. Wie solche Leute in die Geschichte eingehen ist denen völlig egal. Die Sozis werden einknicken und die Schuldenbremse abschaffen was den Frankfurter Schwundeuro entgültig entwerten wird.
Sie haben doch immer so schöne unverbindliche Anlagetipps. Machen Sie doch mal was zu Edelmetallen ohne physischen Besitz.
Zu dem Emissionshandel: der rein restdeutsche Zertifikatemechanismus wird mit ETS-2 auslaufen, d.h. wir erleben hier die erste Steuer, die von der EU für die EU erhoben wird.
Man darf davon ausgehen, daß dies geschieht, um die Finanzierung angesichts des Wegbrechens Restdeutschlands breiter aufzustellen. Im nächsten EU-Haushalt wird ausnahmsweise mal der Franze Nettozahler Nr. 1 werden.
Das Denken der Wähler wird abgeschaltet indem stur behauptet wird, AFD gleich Faschismus. Das ist, egal ob man die AFD nun für die beste Lösung hält so absurd falsch, dass man meinen muss, hier in einem Irrenhaus mit Wahnvorstellungen zu leben.
Ich weiß nicht wann die Bevölkerung hier sich wieder mit Fakten beschäftigen wird. Corona Ende hat nicht viel geholfen. Ich warte auf den Fall der Ukraine, aber Putin lässt sich Zeit. Und selbst dann wird es, wie 1945, immer noch genug Menschen geben, die in Treue zu ihrer Illusion stehen.
„Ich warte auf den Fall der Ukraine, aber Putin lässt sich Zeit.“
Dmitri Medwedew erklärte heute, man müsse geduldig bleiben und eine stetige Präzisionsarbeit leisten.
„Russen und Ukrainer wollen den sicheren Frieden und diesen gibt es nur durch Stärke. … Angriffe der russischen Streitkräfte auf Kiew am 12. Februar sind Teil des Konzepts ‚Frieden durch Stärke‘ (peace through strength). … Manchmal funktioniert dieses Konzept tatsächlich. Zum Beispiel, indem man das reale und nicht etwa ein von jemandem erfundenes Kräfteverhältnis demonstriert.“
Gerade weil ich das Militär aus eigener Erfahrung kenne traue ich mich nicht, die reale Stärke der russischen und ukrainischen Armee von hier aus einzuschätzen. Aber ich erkenne sehr schnell dass die westlichen Berichterstatter, mit Ausnahme von Hr. Reiser aus Wien offenbar nie beim Militär waren.
Aber mein Punkt ist, dass etwa 80 Prozent der Deutschen hier nicht die Wirklichkeit sehen, sondern sich in Träumen einlullen. Beispiele: Strom nur durch Windräder und Solarpanele. Wir sind eine reiche Nation. Impfung gegen Corona. Das Klima retten. Und jetzt noch die siegende Ukraine und der böse Russe. So gesehen müsste ich mich schämen zu diesem Volk zu gehören. Ich tue es nicht. Aber manchmal sind wir eben kollektiv blöd.
Keine Sorge oder Scham, es muß nur dieses „Kollektiv“ zuende kommen – so, wie es tausende Jahre vorher auch war. Dann ist der Deutschsprachige ganz erträglich, als Bewohner kleiner Territorien. Dann rückt alles zurecht.
Wenn endlich diese unsäglichen Bismarckplätze, -straßen und -denkmäler umgerissen werden; war ja mit Lenin auch möglich. Und: nie wieder Wien!
Gruß aus dem Land Baden (Departement 67a ?)
Haut Rhin ist 67. Ich respektiere natürlich die Entscheidung der Elsässer jetzt Franzosen sein zu wollen. Aber ich persönlich werde, vielleicht wie Heinrich Heine, mein Deutsch sein nicht los bekommen, nicht weil ich nicht fort könnte, sondern weil ich es immer mitnehmen würde. Ich kannte noch meine Großeltern, die 1920 geboren, den Wahn des dritten Reiches erlebt haben. Verstanden haben sie es erst hinterher. Die Propheten waren die Minderheit. Und so sieht es auch hier aus. Brose Würzburg macht zu. Die Zahlungsschwierigkeiten von mittelständischen Firmen nehmen zu. Aber wir wählen Taurus auf Moskau. Arbeitslose zu Soldaten scheint mir der Plan zu sein. Was sagt die CDU zu den Energiepreisen?
Sehr richtig. Ich bin ganz Ihrer Meinung. Die Mehrheit der Deutschen erkennt die gefährliche Wirklichkeit dieses Krieges nicht. Sie erkennen nicht, dass die Russen, wie so oft in ihrer Geschichte, um ihrer Existenz willen bereit sind, alle Zerstörungsmittel einzusetzen. Und dass wir uns da auf sehr dünnem Eis befinden, wenn wir ihre Sicherheitsbedürfnisse einfach ignorieren, wollen sie auch nicht erkennen. Man kann Russland nur besiegen, wenn man bereit ist. in einem weltweiten Kernwaffenkrieg selbst unterzugehen. Das wusste schon Ronald Reagen, als er mit Michael Gorbatschow gemeinsame Schritte ging..
Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht (allerdings nicht unbedingt fürs Land), wenn die Altparteien wieder die kommende Regierung stellen werden. Ich schätze, dass sich in deren Amtszeit die Früchte der bisherigen Wirtschaftspolitik voll auswirken werden (z.B. indem die Steuereinnahmen signifikant sinken werden), Gegenmaßnahmen aber Zeit brauchen werden, bis sie wirken. Da wird es m.E. zu Einschnitten kommen müssen. Und die werden Unmut bei den Bürgern erzeugen, den die Regierung zu spüren bekommen wird. Diese wird vielleicht noch versuchen, das mit Schulden zu übertünchen (um wieder einmal ihre Haut zu retten). Aber auch das wird nicht rückwirkungsfrei bleiben. Beispielsweise auf den Außenwert des Euro. Das werden dann einige vielleicht im Urlaub merken, wenn sie plötzlich Urlauber zweiter Klasse werden (ähnlich wie die DDR-Bürger seinerzeit).