Wie man den Hundi hallewege ruhig hält

Sylvester ist für Hundis interessant. Man kann sich so richtig aufregen, wenn es blitzt und knallt. Es ist aber immer mein Ziel gewesen den Dalmi von meiner Freundin zur Ruhe zu erziehen.

Eigentlich wollten wir unsere 450 € Jahres-GEZ um 23:30 beim Bayrischen Rundfunk wegkonsumieren und den 90. Geburtstag sehen. Ging aber nicht, weil wir in der Küche keine Gardinen haben. Der Hund reagierte auf die Blitze draußen und fing immer wieder an zu bellen.

Je mehr man sich selbst um das Geknalle kümmert, um so schlimmer wird es. Der Hund beobachtet mich und sieht: Das Herrchen interessiert sich dafür, da muß ich ihn unterstützen und mich mit aufregen. Besser wird es schon mal, wenn man selbst nicht zum Fenster sieht. Das hat aber noch nicht ganz ausgereicht.

Wir haben das Fernsehen aus der Planung gestrichen und sind ins Wohnzimmer gegangen, wo man die Vorhänge zuziehen kann. Dort haben wir Musik gehört und das Hundi lag ruhig zu unseren Füßen, trotz kistenweise Pyrotechnik beim Nachbarn.

Den 90. Gebiurtstag kann man natürlich auch ohne GEZ sehen:

Blos: wofür hat man die GEZ gezahlt? Und was haben die Programmdirektoren seit 1961 eigentlich getrieben?

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!“ (Cesar Milan)