Hatte sich der Attentäter in Deutschland radikalisiert?

Vor einem Trump-Hotel in Las Vegas hat ein Depp ein Mietauto unfachmännisch gesprengt und sich erschossen. Er soll angeblich als Elitesoldat in Deutschland stationiert gewesen sein und war in Amerika im Urlaub.

Das Mietauto war von Tesla, so daß die sattsam bekannten Verdächtigen zunächst Käse berichteten, man hatte den Eindruck, ein E-Auto sei wieder mal explodiert. Dabei war relativ schnell klar, daß das Auto mit Feuerwerk und Benzinkanistern vollgestopft war. Die kompakte Metallkarosse hatte verhindert, daß die Explosion Verwüstungen am Eingangsbereich des Hotels anrichtete. Noch nicht einmal die Reifen des Autos erlitten einen Schaden.

Der Terrorist soll als mittlerer Dienstgrad in Deutschland stationiert gewesen sein. Hat er sich hierzulande wegen der Medienhetze gegen Trump und Musk radikalisiert? In Deutschland gibt es ja die Tagesschau, den SPIEGEL, die Alpenprawda, die FR, das ZDF und andere obskure Medienerzeugnisse, die mit der Nationalen Front ein Agitpropcluster bilden. Böse Zungen reden von Dreckschleudern.

Und noch weitere Fragen ergeben sich: Hält Präsident Biden Deutschland für so skurril, daß er hier einen Elitesoldaten stationieren mußte? Und was ist das für eine Elite, die durch etwas billige Propaganda so leicht aus der normalen Bahn geworfen wird? Wir leben in einer verrückten Welt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die Zeit ist aus den Fugen: Schmach und Gram, Daß ich zur Welt, sie einzurichten kam!“ (Hamlet)

In der Karikatur Die gute Presse von 1847 aus unbekannter Feder steht der Krebs für Rückschritt, der Spiegel des Krebses für die Rückwärtsgewandtheit, der Maulwurf für Blindheit, Kerzenlöscher für Dunkelheit, die Schere und Stift für Zensur, die Rute für Drangsal, die Augen für Überwachung, die Kinder für den bevormundeten Bürger, der Schafskopfspolizist für die Dummheit der Staatsmacht und der Spitz für die Spitzelei. Die Karikatur erschien in der Zeitschrift Leuchtturm. Die Bildunterschrift lautet: Süße heilige Censur; laß uns gehn auf deiner Spur; Leite uns an deiner Hand Kindern gleich; am Gängelband!