Ein Trommler und ein Gitarrist trotz Merz
Der „liebe Friedrich“ – so seine Beniemsung durch Dr. M. – hatte sich gegenüber Xavier Milei ganz schön danebenbenommen. Mileis Politik würde den Staat ruinieren und die Menschen mit Füßen treten, so der linkssozialistische CDU-Politiker.
Man könnte nun anführen, daß Milei die Inflation von 25 auf 2,5 % monatlich zurückgeführt hat, daß sich die Währung seit September stabilisiert hat, und daß es ein außenwirtschaftliches Gleichgewicht gibt. Alles Dinge, die in Merzens Wirrkopf den Staat ruinieren.
Aber nun werden gemäß der schmutzigen Phantasie des Sauerländers die Menschen in Argentinien ja noch mit Füßen getreten…
Ich hatte bereits vor der argentinischen Präsidentenwahl das argentinische Duo Pacifica porträtiert, das während Kórona in der eigenen Küche, auf dem Balkon und im Schlafzimmer zu zweit musiziert hatte.
Schaun mer mal, was unter Milei draus geworden ist: Man konnte sich einen tätowierten Trommler und einen Gitarristen leisten, der schmachtende Blicke mit Martina tauscht, und tourt durch die Konzertsäle. Hier ein Video über den Dächern von Buenos Aires. Alles ohne korrumpierende staatliche Förderung, im marktwirschafttlichen Haifischbecken der Freiheit.
Inés and Martina haben vielleicht Milei gewählt, wir wissen es nicht, aber sie sind im vergangenen Jahr von ihm nicht mit Füßen getreten worden.
Manchmal muß man die Welt nicht nur top down, sondern auch bottom up betrachten, gerade wenn es um Menschen geht. Hallo Friedrich, so sieht Aufbruchstimmung aus! With or without you!
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Hoffnung breitet lichte Schleier nebelhaft vor unsern Blick: Wunscherfüllung, Sonnenfeier, Wolkenteilung bring’n uns Glück.“ (Geh. Rath v. Goethe)
Ein linkssozialistischer CDU-Politiker ? Armes Deutschland ! Mann-O-Mann, gehts noch ?