Welche Bundestagshinterbänkler wollen ein AfD-Verbot?

Von der CDU sind Wanderwitz und Kiesewetter auf der Liste, Wanderwitz ist für seine Schrulligkeit bekannt und Kiesewetter für seine bemerkenswerte und auffallende Fernsehpräsenz. Nur neun Grüne haben sich angeschlossen und je einer von der CSU und der FDP. Bekannte Gesichter sind nicht dabei, Ricarda und Emilia haben verzichtet. Die Menge der AfD-Hasser kommt aus der SPD, das ist sehr verständlich, weil die Sozis Millionen Wähler an die Alternativen verloren haben, Es sind 18 Genossen. Von den Linken sind es neun. Das BSW ist in der gesichert interessanten Liste nicht vertreten.

Bekannte Abgeordnete, von denen man schon dies und das gehört hat, sind Ralph Stegner und Helge Lindh, Boa-eh! Da können sich die Leser einiges drunter vorstellen oder sich sogar heimlich was schlimmes denken, was an der oder gar hinter der Denkbarkeitsgrenze ist.

Die Veröffentlichung der Namen ist umstritten. Die Polizei findet sie manchmal nicht so gut. Ich denke, daß die Parlamentsberichterstattung gehen muß. Noch ist der Bundestag vielleicht gerade so kein Geheimbund.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Es wird einem nichts erlaubt. Man muß es nur sich selber erlauben; dann lassen sich’s die andern gefallen oder nicht.“ (Geh. Rath v. Goethe)