Vahrenholt: Das System ist kaputt gemacht worden
Die sichere und preiswerte Energieversorgung wird gerade ruiniert. Ein alarmistisches Video, das man sich ansehen sollte. Statt daß das bei ARD und ZDF gezeigt wird, muß der Professor zum Bitcoin Hotel zu einem salopp gekleideten, aber ansonsten fitten Betreiber.
Manchmal ist man nicht falsch beraten, wenn man sich vom Stromversorger etwas unabhängig macht. Das kann man mit Notstrom, mit Kaminen und Küchenhexen, mit einer als Insellösung konzipierten PV und die Städter in Mietwohnungen mit Ausweichquartieren im Ausland.
Im Libanon, der uns von Dr. M. von der CDU 2018 ja als vorbildhaft empfohlen wurde, haben viele Hausbesitzer und Betriebe ein eigenes kleines Kraftwerk.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Ich hasse alle Pfuscherei wie die Sünde, besonders aber die Pfuscherei in Staatsangelegenheiten, woraus für Tausende und Millionen nichts als Unheil hervorgeht.“ (Geh, Rath v. Goethe im März 1832)
Wie hies nochmal dieser Song ? “ Macht Kaputt, was Euch Kaputtmacht “ ? Diese Ampel muss weg ! Time is running out …..
Dass die Sache geldlich aus dem Ruder läuft ist klar. Aber das ist ja überall so: Sozialausgaben, Renten, Straßenunterhalt. Die Schulden werden nicht mehr begrenzt, und das ist auch in der restlichen Eurozone so.
Was die Stromversorgung angeht: Kohle wird eingesetzt werden. Alternativ können wir im Dunkeln sitzen.
Generell kann man die CO2 Ziele nicht erreichen, wenn man gleich zeitig aufrüsten will. Aber die Propaganda wird es richten. Orwell hat es uns gelehrt.
Mit dem Libanon würde ich es zZ nicht überstürzen.
Ich erfahre hier nichts Neues. Spätestens seit 2012 bekannte Sachverhalte. Wem das erst jetzt auffällt oder bekannt wird, muss sehr lange einem betreuten und bequemen „Denken“ unterworfen. Der Irrsinn wird seit gut 40 Jahren gepflegt. Die Sonne schickt keine Rechnung war ein beliebtes Postulat eines SWF Journalisten der 1980er. Uran und Kohle schicken auch keine Rechnung. Zu viele Menschen wollen das anstrengende Selbstdenken nicht. Das war vor Kant so und hat sich auch nach ihm nicht wirklich geändert. Seit den Bildungsreformen der letzten 50 Jahre ist die Denkfaulheit noch schlimmer geworden.
Es ging Franz Alt ja um die Heinzelmännchen-Analogie der „elektrischen Energie ohne menschliche Arbeit“; jeder wußte 1980 noch, was ein Bergmann war.
Und die Energiekonzerne waren damals pöse Ausbeuter und Atomteufel, da gibt es endlose Sketche von Dieter Hildebrandt.
Daß das alles von langer Hand vorbereitete, ganz linke Propaganda war, konnte damals nur eine verschwindende Minderheit erkennen.