Demokratie wird nicht verboten, sie hört nur auf zu existieren
Prof. Rieck analysiert mal spieltheoretisch, was die Ampel vorhat, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beerdigen. Und von der CDU hört man nichts. Sie ist wie ihr Zentrumsvorgänger im Jahr 1933 bei der Machtergreifung auf Tauchstation.
Besonders bedenklich: Die Beweislastumkehr. Sie widerspricht den juristischen Gepflogenheiten. Die BRD nähert sich den Verhältnissen in der Zone immer stärker an, es wird aber darüber geschimpft, daß die Ossis diktatursozialisiert seien. Ja, das sind sie, zum Glück. Sie erkenenn schneller, was in Berlin gespielt wird.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Sire, geben Sie Gedankenfreiheit!“ (Fr, Schiller)
Die Grünen regieren immer über Angst: Angst vor Atomkraft, Angst vor Klima, Angst vor den Russen und Angst vor den Rechten.
Reine Angstpolitik. Anstatt gelassen an die Problematik randzugehen wird alles aufgebauscht. Und die CDU ist so naiv dass sie das nicht merkt.
Alles Totalitaere tut das. Nicht an der Macht waren sie schon autoritaer. An der Macht ist das zwingend die naechste Stufe.
Aber die meisten Wähler merken nicht, dass sie ängstlich sind.
Oh, gar nicht einverstanden! Das wissen sie genau. Das war ja auch das Kreuz bei Corona. Einmal mehr den Mund aufgemacht – aber in Volkes Breite. Dann waere der Spuk so schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Und so kommt es eben schlimmer. Wer Freiheit und Sicherheit gleichzeitig haben willen,… na ja, den Spruch kennen viele, aber persoenlich nehmen sie ihn lieber nicht.
Die Menschen meinen, was sie tun sei vernünftig. Aber das gilt nur unter der Voraussetzung dass man die gepflanzte Angst auch akzeptiert.
Angst vor Corona
Apropos Yfonne Machwas, habe gerade ihren Ordnungsruf gegen Reichardt gesehen. Yfonne ist sowas von abstoßend und unterbelichtet, dass man sich wundern muss, dass sie überhaupt alleine auf die Straße gelassen wird.