Ramelow will die Schlinge um den Hals von Voigt legen

Genau wie ich es vermutet hatte: Bodo Ramelow will eine Regierung aus CDU, BSW und SPD tolerieren, natürlich soll das seinen Preis haben. Oder er will gleich Teil der Regierung werden. Hier:

Er nennt das Demokratie, wenn er weiterhin bestimmt. Was mir unlogisch vorkommt: Sein Gejammer über die beiden Brandmauern der CDU. Das hätte die Linke „dämonisiert“. Komisch, die AfD hat hinter der Brandmauer 10 % zugelegt. So schlecht kann eine Verteufelung durch die Union also nicht sein. Der Wähler muß andere Gründe gehabt haben die Linke abstürzen zu lassen.

Ich habe mal einige Altwähler der Linken gefragt, allzu viele gibt es davon nicht mehr. Sie kotzen ab, weil die Linke die falsche Asylpolitik macht und weil sie den Grünen hinterher rennt. Von Verrat war gar die Rede. Diese Stimmung hat BSW aufgefangen, ein Teil der Linken ist aber auch gleich zu den Alternativen abgewandert.

Die Wahlanalysen zeigen: Sahra ist vorwiegend was für die gereifte Retro-Generation, die Jüngeren wollen eine gesicherte Perspektive ohne Ersatzkostüm und und tendieren mehr zu blau.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

(Geh. Rath v. Goethe)