Totales Chaos an der Ofenfront
Mehr als 12 Millionen deutsche Haushalte heizen mit Holz und Pellets. Kürzlich war ein Regierungspapier öffentlich geworden, welches die Besteuerung von Holz mit idiotischen Argumenten begründete. Jetzt ganz kurz vor wichtigen Wahlen ist das Thema noch mal zurückgestellt worden, aber was danach passiert wird die große Überraschung werden. Es könnte im ungünstigsten Fall zum Bürgerkrieg kommen.
Ich habe ein wichtiges Aufklärungsvideo von Prof. Schulte eingestellt, um auf den neuesten dreisten Angriff auf unsere Geldbeutel hinzuweisen.
Vielen Dank an Achgut!
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Der Cent: ein Euro abzüglich Steuern.
Ich bin davon überzeugt…..auch ohne Pellets ist ein kommender Bürgerkrieg mittlerweile unvermeidlich :o((
Die Idee, CO2 zu besteuern, schließt doch imgrunde bereits das Ausatmen ein, d.h. sie kann von vornherein beliebig auf alles mögliche Organische ausgedehnt werden.
Allzuviele Holzheizungen (12 Mio erscheint mir schon sehr viel) kann man in Deutschland nicht dauerhaft betreiben, ohne daß der Wald rapide geleert wird, denn Holz wächst halt langsam.
Man hatte Autos und Heizungen in den 2010ern bestens auf nicht-stinkend und komfortabel optimiert, inzwischen heißt es nur noch Murks as Murks can.
Keine Aufregung: das ist nur der Ersatz für die wegbrechenden Gewerbe- und Körperschaftsteuer-Einnahmen. Das sog. D-Ticket soll doch auch hochgesetzt, gleichzeitig 30.000 Eisenbahner entlassen werden.
Nur die Rathäuser und Landratsämter stellen ein wie verrückt: Integrationsbeauftragte, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Klimaberater, Gemeindepolizei (hier bei mir stehen jetzt 4 Blitze wo früher einer war und die Anwohnerparkausweise sind 3mal so teuer wie vor Cor.)…
Das Rad läuft sich heiß. Demnächst noch Wegfall des Ehegattensplittings.