Die 20 Kernversprechen von Präsident Trump, Amerika wieder großartig zu machen
PB ist es gelungen das Wahlprogramm von Donald Trump ausfindig zu machen, obwohl darüber in Europa nicht berichtet werden darf. PB ist großartig!
Verschließen Sie die Grenze und stoppen Sie die Invasion der Migranten
Die größte Rückführungsoperation in der amerikanischen Geschichte
Die Inflation beenden und Amerika wieder bezahlbar machen
Machen Sie Amerika mit Abstand zum dominierenden Energieproduzenten der Welt!
Stoppen Sie das Outsourcing und verwandeln Sie die Vereinigten Staaten in eine produzierende Supermacht
Große Steuersenkungen für Arbeitnehmer und keine Steuer auf Trinkgelder!
Verteidigen Sie unsere Verfassung, unsere grundrechte und unsere Grundfreiheiten, einschl. der Rechtsfreiheit, der Religionsfreiheit und des Rechts Waffen zu tragen
Den Dritten Weltkrieg verhindern, den Frieden in Europa und im Nahen Osten wiederherstellen und einen großartigen eisernen Raketenabwehrschild über unserem gesamten Land errichten – alles hergestellt in Amerika
Ende des Waffenterrors der Regierung gegen das amerikanische Volk
Stoppen Sie die Epidemie der Migrantenkriminalität, zerstören Sie die ausländischen Drogenkartelle, unterdrücken Sie Bandengewalt und sperren Sie Gewalttäter ein
Bauen Sie unsere Städte, einschließlich Washington DC, wieder auf und machen Sie sie wieder sicher, sauber und schön
Stärken und modernisieren Sie unser Militär und machen Sie es zum Stärksten der Welt
Behalten des US-Dollars als Reservewährung der Welt
Kämpfen Sie für soziale Sicherheit und medizinische Versorgung einschließlich keiner Änderung des Rentenalters
Beenden Sie den Elektrofahrzeug-Vorrang und schädliche Vorschriften
Kürzung der Bundesmittel für Schulen, die unseren Kindern kritische Rassentheorie, radikale Geschlechterideologie und andere unangemessene rassistische, sexuelle oder politische Inhalte aufzwingen
Halten Sie Männer vom Frauensport fern
Schieben Sie PRO-HAMAS-Radikale ab und machen Sie unsere Hochschulen wieder sicher und patriotisch
Sichern Sie unsere wahlen, einschl. der Abstimmung am selben Tag, Wähleridentifizierung, Papierstimme und Nachweis der Staatsbürgerschaft
Vereinen Sie unser Land, indem Sie es auf ein neues Rekord-Erfolgsniveau bringen
Im Grunde 1:1 übertragbar auf D, was die Notwendigkeiten angeht.
Dass dieses Programm in D unter der Decke gehalten wird (AchGut hatte es bereits vor einer Woche), wird am Inhalt klar.
Die Angriffe auf Trump der „guten Demokraten“ beschränken sich auf Parolen und linke Allgemeinplätze – konkreter Inhalt wie immer = Null.
Super, ich wähle ich doch glatt den Donald…..
Für oder gegen Trump in Deutschland: Ehrlich, ist das so wichtig? Ich dachte immer, dass Deutsche in den USA nicht wahlberechtigt sind. Oder ist diese Information noch ein deep fake?
Wenn wir schon dabei sind: Mir fällt Trump weniger mit konkreten Vorschlägen auf als mit Verbalinjurien. Er ringt offenbar damit, welche schönsten Schimpfwörter er für Kamala Harris und Tim Walz finden kann: Es muss bösartig sein, aber nicht strafbar. Schwierig! Ist das wirklich eine wichtige Qualifikation für einen zukünftigen Präsidenten?
Die jungen Frauen in den USA finden Kamala cool weil die so schön provoziert und sich von Männern nichts sagen lässt. Und wie eine sichere Wahl stattfinden kann wenn es kein Melderegister gibt, so dass jeder zig Stimmen unter erfundenen Namen abgeben kann ist auch so eine Frage.
Trump könnte auch offiziell verlieren. Dann geht wieder die Frage los, wie ehrlich die Wahl war und was die Verlierer nun tun sollen.
Im Gesamtüberblick der Forderungen von D. Trump ist der übergroße Teil zu begrüßen. Ein kleinerer Teil aber belegt auch wieder unter dem Slogan „Amerika zuerst“ das vorhandene Potential möglicher außenpolitischer Spannungen. Das mache ich fest an dem damit verbundenen Weltherrschaftsanspruch der US-Administration.
Die Bewegung von Russland und China hin zu einer multipolaren Weltordnung in Zusammenhang mit der abnehmenden Kraft des Dollars als Weltreservewährung – und als wirtschafts- und militärpolitische Waffe zur Durchsetzung von Sanktionen gegen unliebsame Regierungen – ist nach wie vor für NATO und USA ein Aggressionsgrund.
Und wie wäre es, wenn sich Trump dazu entschließen könnte, nicht zuletzt wegen seiner deutschen Wurzeln, dass er Deutschland aus dem Vasallenstatus entlässt und vor allem das Recht auf volle Souveränität zubilligt?
Die einzigen Wahlforderungen von Trump, die entscheidend und wichtig für Deutschland sind, ist der Abzug aller Besatzungssoldaten incl. aller US-Waffen aus Deutschland und die Liquidierung aller US-Militärstandorte in Deutschland und die sofortige Aufhebung des Koloniestatus Deutschlands durch die USA. Und das finde ich in der Aufzählung von Trumps Wahlforderungen nicht.
Der Rest dieser Wahlforderungen ist für Deutschland absolut unwichtig und irrelevant.
Trump fordert ja auch nicht „make Germany great again“. Das ist die Aufgabe von Alice, Björn und Tino.
Herr Prabel, da haben Sie natürlich völlig recht. Aber solange der Besatzerstatus seitens der Yankees nicht aufgehoben wird, können sich Alice, Björn und Tino anstrengen und echauffieren wie sie wollen. Mit der Besatzermacht in Deutschland wird Deutschland weiterhin Vasallenknecht bleiben und kann niemals souverän agieren.
Nur Atommächte können souverän agieren. Am besten noch mit einem Vetorecht in der Uno.
Und warum agieren dann afrikanische Drittweltstaaten wie Mali, Niger und Burkina Faso souverän, indem sie die Atommächte USA und Frankreich aus dem Land schmeißen?
Weil sie von anderen Atommächten gestützt werden.
Das Atom ist nun auch nicht das Venerabile; irgendwann erfindet jemand ein Gegenmittel, wie einst gegen die Stadt- und Burgmauern.
Souverän war auch der glücklose General Caprivi, beispielsweise.
Souveränität drückt sich in den berühmten Götz-Worten aus, die man natürlich nicht als Schuldner gegenüber der Finanzelite aussprechen kann.
Eine gewisse Brutalität gehört natürlicherweise dazu, im Sinne von „Ich ruiniere die Junkers ihre Autorität und stabiliere die Souverainité wie einen Rocher von Bronce“.
Eine wie unter (oder tatsächlich unter?) Hypnotika stehende, überalterte Bevölkerung braucht das alles nicht. Frau Pechstein hat sich schon wieder ganz umsonst aufgeregt.
Mein flüchtiger Eindruck (Zitelmann, Vance): Das Land ist runtergekommen, ein bis auf die Knochen sozialistisch verseuchter Haufen, der Mittelstand ausgesaugt, die Unterschichten sediert, – mittels irrsinniger staatlicher Bürokratie. Ein solcher Augiasstall braucht keinen Stuhlkreis, sondern Holzhammer / Kärcher al la Trump, wofür es übrigens erfolgreiche zeitgeschichtliche Parallelen gibt.
Okay, Herr Prabel, das stimmt zwar auch nicht, dass Atommächte diese afrikanis4staaten beschützen. Aber, sei’s denn so. Sie sollen das letzte Wort haben.