Wichser wollen Wichser nach ihrem Bilde formen
Ihr nähret kümmerlich von Opfersteuern und Gebetshauch eure Majestät, und darbtet, wären nicht Kinder und Bettler hoffnungsvolle Thoren. Goethe muß geahnt haben, was in modern times unter dem Label „unsere Werte“ in den Kindergärten veranstaltet werden soll.
„Da ich ein Kind war, nicht wußte wo aus noch ein, kehrt’ ich mein verirrtes Auge zur Sonne, als wenn drüber wär’ ein Ohr, zu hören meine Klage, ein Herz, wie mein’s,´sich des Bedrängten zu erbarmen.“
Ihr Kinder, schaut nicht zur Sonne, denn die ackert für die Photovoltaik und stellt unverschämte Rechnungen. Seht lieber nach Erfurt, wo Björn Höcke gegen den Quatsch ankämpft. Und er ist nicht alleine auf weiter Flur. 40.000 AfD-Mitglieder stehen hinter euch!
Nebenbei: Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Rumgewichse im Kindergarten in den Kreisen der Muselmänner akzeptiert wird. Die Kindergärtnerinnen, die sowas machen, sollten sich schon mal stichsichere Kettenhemden kaufen und im Dunkeln nicht mehr auf die Gasse gehen.
Ich habe rein informativ mal nachgesehen, was Schaikh Ibn Qudaamah al-Maqdisi, rahimahullah zum Thema frühkindliche Erzeihung ausgeurteilt hat: „Du solltest wissen, daß das Kind eine Amaanah (anvertrautes Gut) an seine Eltern ist. Sein Herz ist wie ein unschuldiges Juwel, welches offen für jede Eingravierung ist. Wenn das Kind also in Rechtschaffenheit eingewöhnt wird, dann wird es sich darin entwickeln und wachsen, und seine Eltern und Vormünder werden mit ihm den Lohn eines frommen und rechtschaffenen Lebens teilen.
Ebenso verhält es sich, wenn das Kind an Übel gewöhnt wird, dann wird es darin aufwachsen – und die Sünde wird auf dem Vormund liegen. Deshalb muss der Vormund das Kind beschützen, disziplinieren und kultivieren. Er muss ihm edle Manieren beibringen, sowie es vor der schlechten Gesellschaft bewahren.
Es wird daran gehindert, unzüchtige Reden zu führen und wird von Menschen fern gehalten, die solche Reden führen – denn in der Tat liegt die Quelle des Beschützens eines Kindes darin, es von schlechten Freunden fern zu halten.
Auf die Unsitte des Wichsens im Kindergarten ist der fromme Richter überhaupt nicht gekommen. Das muß außerhalb seiner Vorstellungswelt liegen.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wo aber Gefahr ist, wächst / Das Rettende auch“ (Hölderlin)
Beitragsbild von Zeller aus ZZ. Heute: Auswirkungen eines Mondbebens auf die Gezeiten von Ricarda.
Nicht diese WichserInnen sind das Problem: In freien, privat organisierten Gemeinschaften ist sowas undenkbar.
Lieber Herr Hausmann! Sie wollen nicht ernsthaft behaupten, dass eine Gebelsche Gated Community in einem paradiesischen, entropiefreien Zustand verharren wird?
Das ist der alte Traum der Jesuitenrepublik, des Sonnenstaates usw. Selbst bei Platon existieren Wächter und sind Dichter sicherheitshalber verboten.
Emotionale Äußerungen durchlaufen nun mal keine Plausibilitäts- oder Machbarkeitsstudien.